Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 010

Industrie

Beiersdorf tut sich im Osten schwer

Wettbewerber ziehen dem Nivea-Hersteller in Osteuropa davon - Preisaktionen in Deutschland

Hamburg. Beiersdorf erholt sich zum Jahresauftakt, kann aber nicht in allen Regionen zulegen. Mit einer verstärkten Promotion-Aktivität will der Konzern vor allem in Europa punkten. Preiswerte Neuprodukte von Wettbewerbern wie L'Oréal, die sich bisher a

[2757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

Industrie

Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

[5343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 054

Service Schwerpunkt Logistik Nutzfahrzeuge

Eng verzahnte Kette schließt Lücken

Ganzheitliche Optimierung der Supply Chain soll Kosten drücken - Handel hält Steuer in der Hand

Frankfurt, 24. Mai. Die ganzheitliche Steuerung und Optimierung der Lieferkette vom Lieferanten bis ins Regal des Einzelhandels birgt in der Theorie riesige Effizienzpotenziale. Doch Handel, Industrie und Dienstleister haben sehr unterschiedliche Vorstel

[5424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 001

Seite 1

Ein Plus für Schlecker

Europaumsatz leicht ausgebaut - Keine Angabe zu Deutschland

Frankfurt, 5. Januar. Mit einem leichten Umsatzplus von rund 0,8 Prozent hat Schlecker das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. 6,6 Mrd. Euro Umsatz erzielten die Ehinger in Europa, wie das Unternehmen auf Anfrage der LZ mitteilte. Einen Deutschland-Umsatz

[2377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 012

Handel

Gewerkschafter verbünden sich

Frankfurt, 24. Februar. Die Initiative "Grenzenlose Gewerkschaft/Wiener Dialog" will alle international aktiven deutschen Handelsunternehmen künftig intensiver beobachten. Das Bündnis von Gewerkschaften in Tschechien, Ungarn, Slowenien, Kroatien, der Slow

[803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 018

Industrie

Barfin poliert Image auf

Neuer Markenauftritt - Maßgeschneiderte Dosenformate

Frankfurt, 7. Oktober. Der italienische Aerosole- und Kosmetikhersteller Barfin will sein Engagement auf dem deutschen Markt verstärken. Ein neues Verpackungsdesign soll der Marke "Barfin Line" im Handel zu einem einheitlichen Auftritt verhelfen. Mit der

[3362 Zeichen] Tooltip
Das Unternehmen in Kürze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 069

Service Personalien

· Florian Gröber, derzeit noch in den Diensten von Wal-Mart Germany, wechselt zum Drogeriemarkt-Betreiber Schlecker. Er soll dort das Eigenmarken-Geschäft verantworten. Dafür zuständig zeichnete zuletzt Helmut Glaser, der seit Anfang des Jahres zum Einkau

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Tesco bewegt Märkte

Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

[13931 Zeichen] Tooltip
Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
€ 5,75

 
weiter