Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 034

    Journal Sortimente Käse

    Zurück zur Theke

    Totgesagte leben länger: Der Handel hat die Käsetheke wiederentdeckt. Dabei dient sie nicht nur zur Profilierung gegenüber dem Discount. Die Theke im Frankfurter Flaggschiff-Markt der Rewe hat Modellcharakter. Rebecca Frener

    Ende des vorigen Jahrtausends schien das Ende der Bedienungstheke im klassischen deutschen Handel gekommen. Ihre Zahl nahm vor allem bei Rewe- und Edeka-Regiebetrieben rapide ab, das SB-Sortiment wurde immer umfangreicher. "Uns wurde fehlende Frische vor

    [5343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 145

    Personalien

    Dr. Stefan Feit (40, Foto) verstärkt als Geschäftsführer die Viba Sweets GmbH, Floh-Seligenthal. Er war bisher in gleicher Funktion für die Verbände German Sweets und BDSI tätig. Feit bringt damit laut Viba langjährige Branchenkenntnisse und Erfahrungen

    [7570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 058

    Länderreport Sachsen

    Einstieg in Biosegment geplant

    Heinrichsthaler Milchwerke produziert Sortiment lactosefrei

    Radeberg. Der sächsische Käsespezialist präsentiert sich als innovatives Unternehmen, das Trends erfolgreich aufgreift. Nach der erfolgreichen Bio-Zertifizierung im vergangenen August, plant die Heinrichsthaler Milchwerke GmbH nun den Aufbau eines Biosor

    [2217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 033

    Journal

    Ostwärts mit Hindernissen

    Durch die Osterweiterung wächst die Europäische Union bald um zehn neue Mitglieder. Handel und Industrie sind längst in den Beitrittsländern präsent, doch die Perspektiven vor Ort unterscheiden sich erheblich. In einigen Staaten hat der Reformwille nachgelassen und der Wettbewerbsdruck zugenommen. Von Dietrich Holler

    [15510 Zeichen] Tooltip
    Europa wächst nach Osten - EU-Osterweiterung 2004

    Ausländer beherrschen Markt - Kenndaten des LEH in den Beitrittsländern (2002)

    Der Osten legt zu - Wirtschaftliche Lage in den Beitrittsländern (2002)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

    Handel

    Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

    Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

    Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

    [6241 Zeichen] Tooltip
    Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 016

    Industrie

    Oetker wächst mit Tiefkühl-Pizzen

    Bielefelder Familienkonzern liegt mit Markenartikeln in Deutschland und Osteuropa klar auf Position eins / Von Klaus Drohner

    Bielefeld, 21. September. Der Bielefelder Familienkonzern Oetker baut seine Marktposition bei Tiefkühl-Pizzen sowohl durch internes Wachstum als auch durch Akquisitionen aus. Mit deutlichem Abstand dominiert Oetker wertmäßig nicht nur den umsatz-und ertra

    [6799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

    Fundus Wissen

    Süden, Osten, Westen

    Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

    Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

    [12764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 006

    Handel

    Media Saturn bleibt expansiv

    17 Neueröffnungen in Deutschland - Start in Polen - Umsatz wächst auf 9,5 Mrd. DM

    mv. Frankfurt, 15. Januar. Die Metro-Tochter Media Saturn bleibt stramm auf Expansionskurs. In diesem Jahr soll der Erlös nach LZ-Informationen um wenigstens 10 Prozent auf 9,5 Mrd. DM wachsen. Den Löwenanteil wird noch einmal der deutsche Markt mit 17 Ne

    [4281 Zeichen] € 5,75