Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gute Beziehungen

    Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

    [13777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 058

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Gegen den Handel ohne Chance

    Deutsche Molkereien geraten immer mehr ins Hintertreffen / Von Christoph Murmann

    Solche Vergleiche haben zur Zeit Hochkonjunktur: während die zehn größten Handelsorganisationen in Deutschland 82 Prozent Marktanteil auf sich vereinen, bringen es die Top 10 der Milchindustrie gerade mal auf 37 Prozent. Die zügige Fusion der noch etwa 19

    [8619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 020

    Frischware

    Molkereien läuten neue Preisrunde ein

    Basissortiment soll im April teurer werden - Nächste Woche neue Preislisten - Böse Erinnerung / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 13. Februar. Achtzehn Monate nach dem Debakel der letzten Preiserhöhungswelle wollen die großen nord- und westdeutschen Molkereien zum 1. April die Preise um 3 bis 4 Prozent erhöhen. Die meisten neuen Preislisten werden in der nächsten Woche au

    [4206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 022

    Frischware

    Image des "Billig-Ossis" abgestreift

    Fleischzentrum Altenburg sieht sich auf dem richtigen Weg

    wb. Altenburg, 18. Januar. Markterfolge seines Qualitätsfleischprogramms meldete das Fleischzentrum Altenburg der Südost-Fleisch GmbH (SOF) anläßlich der Verleihung des regionalen Herkunftszeichens "Original Thüringer Qualität". Ein Drittel der wöchentl

    [2092 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75