Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 010

Handel

Migros will den Einkauf stärken

Schweizer Marktführer baut Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS Sourcing aus

Zürich. Migros forciert die Kooperation mit der europäischen Einkaufsallianz AMS. Der Schweizer Marktführer will sich im Einkauf vor allem stärker gegenüber Aldi und Lidl aufstellen. Der durch die Discounter Aldi und Lidl angeheizte Preiskampf in der Sc

[3936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 006

Handel

Rewe und Coop treiben Transgourmet voran

Handelsgruppen investieren rund 500 Mio. Euro ins Großverbrauchergeschäft - Start in Russland - Umstrukturierungen

Zürich. Rewe und Coop Schweiz wollen beim Ausbau ihres Großverbrauchergeschäftes Tempo machen. Die Kooperationspartner investieren dazu massiv in Osteuropa. Rewe und Coop wollen das Großverbrauchergeschäft voranbringen. Sie stocken die Investitionen für

[3015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 063

Länder Report Schweiz

Die Besseresser rücken wieder in den Fokus

Hilcona will sich deutlicher positionieren - Start der klassischen Medien-Kampagne ab Mitte dieses Jahres

Schaan. Bei Frischteigwaren hat Hilcona in Deutschland Pionierarbeit geleistet. Wettbewerber und Handelsmarken machen dieses Feld aber zunehmend enger. Eine genauere Positionierung steht für Hilcona nun an vorderster Stelle. Bis vor Jahren noch galten Fr

[4851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Aldi Suisse startet mit PET-Insel

Marktstart mit autarkem Recyclingsystem - Vorwurf der "Trittbrettfahrerei"

Frankfurt, 27. Oktober. Beim Start in der Schweiz hat Aldi sein eigenes PET-Recyclingsystem im Koffer. Der Harddiscounter reiht sich damit in die Riege der Selbstentsorger ein und bringt den Rest der Branche gegen sich auf. Mit dem Alleingang des deutsch

[3502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Es wird enger in der Schweiz

Aggressive Preise, sinkende Margen, verdrängender Wettbewerb - in der eidgenössischen Republik suchen viele Händler ihren Weg aus dem Dilemma. Platzhirsch Migros nimmt sukzessive weitere Top-Marken auf, Discounter Pick Pay setzt auf Mini-Prix-Linie. VON DANIELA RÜCK

[11570 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz 2003 - Marktanteile und Umsätze im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 012

Handel

Migros sucht Nachfolger in den eigenen Reihen

Interne Lösung gesucht - Schweizer Marktführer reagiert auf Discount-Wachstum mit Ausbau des Preiseinstiegssegmentes

Zürich, 1. April. Die erste Schlacht im Migros-Machtkampf ist geschlagen. In diesem Herbst will der Schweizer Handelskonzern entscheiden, wer Nachfolger des Mitte 2005 scheidenden Migros-Chefs Anton Scherrer wird. Alles deutet darauf hin, dass der Marktfü

[4599 Zeichen] Tooltip
Migros legt wieder zu - Kennzahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 003

Seite 3

Rüsten für härtere Zeiten

Schweizer richten sich auf mehr Wettbewerb ein - GDI-Tagung

Zürich, 18. September. Der Zwang zur Globalisierung, Konjunkturflaute und verstärkte Preisorientierung machen auch vor der Schweiz nicht Halt. Mit "Discountern, Innovatoren und anderen Leadern" im In- und Ausland beschäftigte sich deshalb die 53. Internat

[1987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 004

Handel

Rewe kauft sich in der Schweiz ein

Mehrheitsübernahme bei Bon appétit Group - Penny kann Pick Pay befruchten - Mit Aldis in Frankreich aktiv / Von Gerd Hanke

Zürich, 12. Juni. Mit der Übernahme der Mehrheit bei der schweizerischen Bon appétit Group schließt Rewe die geografische Lücke zu Italien, wo die Kölner mit Standa vertreten sind. Europas Nr. 3 im Lebensmittelhandel will das schweizerische Unternehmen be

[7279 Zeichen] Tooltip
Vertriebsstruktur von Bon appetit - Vertriebslinien im Lebensmittelhandel und Gastronomiebereich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 033

Journal Unternehmen

Vorwärts Eidgenossen

Der Coop Schweiz ist etwas gelungen, wovon deutsche Genossenschaften vielleicht träumen: Alle Regionen mitsamt ihren Fürsten in einem schlanken Unternehmen zu verschmelzen. Dies ist im Wesentlichen dem Mann an der Spitze zu verdanken: Hansueli Loosli. Von Annic Effertz und DORIS EVANS

[12515 Zeichen] Tooltip
Verkaufsregionen statt Regionalfürsten
€ 5,75

 
weiter