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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 006

Handel

Rewe will die Basis stärker fördern

Handelsgruppe erweitert im Vollsortiment die Geschäftsleitung um das Ressort Kaufleute - Rückvergütung wird aufgestockt

Köln. Rewe legt eine Reihe von Maßnahmen auf, um ihre Kaufleute voran zu bringen. Die Kölner erweitern im Vollsortiment die Geschäftsleitung um das Ressort Kaufleute und stocken die Rückvergütung auf. Rewe-Kaufleute haben ab dem 1. April einen direkten

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 001

Seite 1

Caparros besetzt Schaltstellen

Großes Revirement bei Rewe - Kunath, Souque und Hensel werden Generalbevollmächtigte

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros nimmt ein umfangreiches Revirement vor. Damit stärkt er die Schlagkraft der Rewe im Wettbewerb mit Edeka und gleichzeitig auch seine eigene Macht. Rewe bringt zum Jahresauftakt das Personalkarussell kräftig in Schwung. Deu

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

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Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 009

Handel

Marktführer Rewe Austria will ins C+C-Geschäft einsteigen

Adeg bietet 50 Prozent der C+C-Sparte AGM an - Rewe zeigt nach Branchenspekulationen Interesse

Frankfurt, 14. Juni. Rewe will in Österreich durch einen Einstieg ins Cash+Carry-Geschäft die Marktmacht ausbauen. Die Kölner zeigen laut Branchenspekulationen Interesse an einem Joint Venture mit der Adeg im SB-Großhandelsbereich. Damit würden der Markt

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 001

Seite 1

Rewe feuert weiteren Vorstand

Aufsichtsrat macht kurzen Prozess - Fanderl muss gehen - Differenzen über Sortimentsstrategie

Frankfurt, 24. Mai. Am Montagmorgen war Stephan Fanderl noch guter Dinge, als er dem Präsidialausschuss seine Konzepte präsentierte. Am Dienstag war er seinen Job als Vorstand im Kölner Rewe Konzern los. Der Aufsichtsrat setzte dem 43-jährigen Top-Manage

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 006

Handel

Rewe sucht engen Dialog mit Lieferanten

Innovationstag - Kölner wollen mit neuen Konzepten expandieren - Offerte an Hersteller

Eching, 24. Mai. Die Rewe Group will die Vertriebslinien Rewe und Penny mit neuen Konzepten und Doppelstandorten voranbringen. Die Handelsgruppe präsentierte am vergangenen Mittwoch beide Formate auf einem Innovationsforum in Eching. Denn die Kölner woll

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 006

Handel

"Der Vertrieb hat nun alle Hebel"

Rewe-Chef Alain Caparros kündigt Reform der Reform an - Klare Trennung nach Vertriebslinien

Köln, 9. November. Zwei Monate nach der Palastrevolte in Köln hat der neue Rewe-Vorstand die laufenden Reformen modifiziert oder gleich ganz gestoppt. Rewe-Chef Alain Caparros schafft für das Vollsortiment und den Discount nun eine klare operative Trennu

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 033

Journal

Immenser Kraftakt

Rewes Big Bang ist nicht zu überhören und nicht zu übersehen. Die Traditionsmarken HL, Minimal, Stüssgen, Otto Mess oder Petz sind weitgehend Vergangenheit. Wo Rewe dran steht, soll bald auch Rewe drin sein. Von Susan Hasse

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 033

Journal

"Der Supermarkt überlebt"

Der neue Vorstand der Rewe Group Austria hat sich einiges vorgenommen. Im Inland muss Vorstandssprecher Michael Lenz die Marktführerschaft sichern, im Ausland gibt Jan Kunath Gas, um die vorgegebenen Ziele der Rewe Group zu erreichen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 004

Handel

Rewe Group erhöht die Investitionen

480 neue Märkte geplant - Wachstumsmotor Ausland - Umflaggung auf Rewe - 20 Prozent Kostenabbau im rückwärtigen Bereich

Köln, 6. April. Die Rewe Group konzentriert sich 2006 auf die umfangreichen Umstrukturierungen und die Auslandsexpansion. Dafür werden die Investitionen auf 1 Mrd. Euro erhöht. Die Nummer Drei im europäischen Lebensmittelhandel will verstärkt im Ausland

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