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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 038

    Fashion

    Mailand

    Richesse und Fröhlichkeit bauen sich auf. Die Mode lebt von Reminiszenzen an die sportive Eleganz der zwanziger und dreißiger Jahre. Italien greift in die Nostalgie-Archive der verblassenden englischen Empire-Eleganz. Von daher kommt der Dandy. Italien erinnert sich aber auch an die Farbenfreude der amalfitanischen Küste und an den talentierten Mister Ripley, den Patricia Highsmith in die Positano- und San Remo-Fröhlichkeit der fünfziger Jahre tauchte.

    [11259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

    Fashion

    MAILAND Easy Tailoring

    Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

    [12033 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 038

    Fashion

    MAILAND

    Diese Januar-Schauen mit der Männermode für Herbst / Winter 2000 /2001 markieren auf breiter Basis das vorläufige Finale für den Purismus. Schluß mit der katholischen Frömmigkeit und Askese der Männermode. Der Markt will neue Fröhlichkeit. Es gab in diesen Tagen in Mailand einen Aufbruch in heftige Farben, in reich gemusterte Maschen, in raffiniert gestepptes und strukturiertes Leder, in material-innovative Sportswear. Es gibt die Lust an Ethnic und Authentic. Und es gibt eine Bewegung hin in eine neue Prächtigkeit, in Opulenz und in Luxus in Leder und Pelz. Man sieht viel Dekoration und manieriertes Styling. Die Lust am Optimismus kommt aus der Jugendkultur.

    [12255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 007

    News

    Ferré steht zum Verkauf

    Lizenznehmer Perna sichert sich 21 % der Kapitalanteile

    Das Modehaus des Mailänder Stilisten Gianfranco Ferré wird verkauft. Mit den Verkaufsverhandlungen beauftragten Ferré und sein Kompagnon Franco Mattioli die französische Finanzgesellschaft Aforge Finance, die den Wert des Unternehmens auf umgerechnet rund

    [3138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 075

    Business Handel

    Mailand in Bonn

    "Da Vinci D & V" eröffnet zwei Etagen für Designermode

    "Mailänder Ebene" nennt Antonio Ashraflo die 2. und 3. Etage seines Geschäfts "Da Vinci D & V" an der Wenzelgasse 3-5 in Bonn. Nach seinen Entwürfen gestaltet, werden dort nun auf zwei Flächen von je 90 m2 Designer- Couture und Accessoires präsentiert. Au

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 040

    Fashion

    MAILAND

    Männer im Dschungel des modernen Lebens. Männermode im Spannungsfeld zwischen dem Natürlichen und dem Technologischen. Das war der Knackpunkt dieser Mailänder Stilistenschauen mit der Mode für Frühjahr/Sommer 2000. Künstliche Dschungel und echte alte Gärt

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 020

    Fashion

    MAILAND

    Der Marathon von Mailand: 90 Schauen in acht Tagen. Ein unerschöpfliches Reservoir an Ideen. Der Handel wartet auf Signale des Optimismus. Zum Bei- spiel auf Farbe: Die kommt. Zum Beispiel auf Drucke: Die kommen. Zum Beispiel auf Luxus: Der kommt. Zum Bei

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 022

    Fashion

    MAILAND

    In Mailand und Paris gibt es Turbulenzen aufgrund neuer Schauen-Termine. Nach dem Hauruck von New York will auch Mailand nach vorne. Zunächst nur eine Woche, im Jahre 2000 vielleicht drei Wochen. Modisch heißt die Botschaft von Mailand: Mädchenhaftigkeit

    [9370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 080

    Mode

    Luxus in Mailand

    Mailänder Mode-Panorama. So unterschiedlich die Kollektionen sind - schließlich geht es auch um Wahrung der eigenen Identität - es gibt doch Strömungen, die sich fast überall wiederfinden. Der ganz wesentliche Einfluß der Stoffe, der Stoffoptiken. Die vie

    [1318 Zeichen] € 5,75