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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 087

Fashion TW-Studie Damenhosen

Da ist noch Luft drin

Die TW-Studie zeigt: Es ist viel Bewegung in den Hosen-Sortimenten. Es herrscht starker Wettbewerb. Es gibt noch Potenzial für mehr Mode.

Seit 1993 beleuchtet die TextilWirtschaft anhand von aufwändigen Studien alle zwei bis vier Jahre die Lage rund um Damenhosen. Seither sind deren Umsatzanteile kontinuierlich gestiegen. Kein Wunder - mit welchem Produkt könnte der Handel mehr Kompetenz z

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DAS LEISTUNGSPROFIL DER ANBIETER - Anteil der Händler, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf ihre geführten Hosen-Lieferanten zutreffen (Durchschnittswerte über alle 23 abgefragten Anbieter) - Angaben in Prozent

WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung Modegrad x Genre 2009

PREISLAGENSTRUKTUR - ÜBERSICHT - Entwicklung Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen von formellen, Casual-Hosen und Jeans im Vergleich - Angaben in Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 074

Fashion Hosen Sommer 2008

Trend HOSEN Sommer 2008

Die Zeiten für Hosen waren schon mal besser. Die erste Euphorie bezüglich der schmalen Formen ist vorbei, denn Passform-Probleme waren im abgelaufenen Frühjahr doch beträchtlich, speziell in größeren Größen. In den Sortimenten fehlten White Denim, helle

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 062

Fashion

Trend HOSEN Herbst 2007

Boot cut, Used Look und Krönchen auf der Gesäßtasche. Diese Jeans sind nicht mal mehr in Second Hand-Läden zu verkaufen. Schmale Hosen und Röhrenjeans sind in den vergangenen Monaten so schnell vom Mengenmarkt akzeptiert worden, dass sich selbst Experten

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 076

Fashion Masche

Hosen plus Masche

Eine bestrickende Idee

Neue Impulse für Stammabteilungen: Immer mehr Hosen-Spezialisten starten mit Shirts und Strick.

Jetzt fehlen nur noch wenige, die keinen Strick anbieten. In dieser Saison sind es Toni Dress in Forchheim und Michèle, Mönchengladbach, die sich dem Markt erstmals mit Strick und Shirts präsentieren. Viele Hosen-Spezialisten haben mittlerweile eigenstän

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 194

Fashion Damenmode/Hosen Herbst 2006

Hosen Herbst 2006

So sportiv war es lange nicht. Die Hosen-Spezialisten gehen voll in Richtung Casual-Look. All die Themen, die im abgelaufenen Winter gefehlt haben, kommen nun mit Macht - ob Knickerbocker, Reiter-Typen, Cargos oder Chinos. Ob Denim in Coloured oder coole

[3672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 073

Fashion

Die Unterschätzten

Aufsteiger jenseits von Denim: Stiefel- und Reiterhosen.

Rasend schnell entwickeln sich heutzutage viele Modetrends. Lange zögern, ob ein Trend stark wird oder nicht, ist manchmal fatal. Dann kommt kein Nachschub. Heidrun Brauchli von Reischmann in Ravensburg: "Es ist doch nichts anderes vom Lager zu bekommen

[2652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 078

Fashion

Abteilungen im Wandel

"Die Kundin vagabundiert"

Lebendig, modern, innovativ. Damit DOB-Stammabteilungen so wirken, greifen Einkäufer zu allen Mitteln: zu Shops, neuen Produktfeldern, Outfits.

Deutschland ist ein Stammabteilungsland. Nirgendwo sonst gibt es so viel Hosen, Strick, Mäntel und Jacken ordentlich in reih und Glied präsentiert. Jahrelang haben die Umsätze in diesen Abteilungen gestimmt, deshalb gab es keinen Grund für Veränderungen.

[9886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 009

News

Die DOB setzt auf Düsseldorf

Konzentration auf einen starken Termin, Januar-CPD gestrichen

Nach dem Messe-Marathon am Wochenende ist eines klar geworden: Die DOB setzt voll auf Düsseldorf. Berlin ist definitiv kein Thema mehr. Zudem stellt die Messeleitung der CPD die Weichen für eine klare Termin-Politik. Es wird auf einen Januar-Termin verzi

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Terminfrust bremst Reiselust - Wie haben Sie auf die Überschneidung der Messe-Termine reagiert? Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 056

Fashion

Sortimentskonzepte VII

Appelrath-Cüpper/Köln - Mode, und zwar mutig

Appelrath-Cüpper dreht die Sortimente in Richtung Modern Woman. Speziell in den neuen Häusern steht Klassik nicht mehr im Zentrum.

Es ist Freitagnachmittag. Die Appelrath-Cüpper-Filiale in Köln ist auf allen Etagen sehr gut besucht. Eine ältere Dame mit grauem Haar probiert gerade einen Blazer von Marc O'Polo. Ihre Tochter, um die 40, sucht derweil in der angrenzenden Trend-Welt fü

[6393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 066

Fashion Hosen

Denim auf breiter Front

Neue Jeansoptiken und Passformen mischen DOB-Sortimente auf

Abgemildert und verständlich umgesetzt sind die neuen Jeans die absoluten Kassen-Schlager", sagt Kerstin Dam-Petersen, Hosen-Einkäuferin von Stackmann in Buxtehude. Neue Jeans, das sind all die Formen und Waschungen, die sich an den amerikanischen Jeans-L

[7434 Zeichen] € 5,75

 
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