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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

Business Handel

Die neue Generation zwischen München und Leipzig

Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 170

Fashion Damenmode

DIE THEMEN DER DOB - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Locker bleiben Sensual Woman

Up-Grading inhaltlich, Emotionalisierung nach außen und der Silhouettenwandel - darüber spricht die DOB. Jersey, Chiffon und Batist | Weiche Formen, sanfte Details Wickelungen, Layering | Weiß und weiße Pastelle

Zum Einstieg eine Binse? Lassen wir sie uns auf der Zunge zergehen: "Der Markt ist eindeutig modischer geworden. In allen Segmenten, in allen Produktbereichen." Das sagt Wolfgang Sondowsky von Marc Aurel. So bekannt dieser Satz erscheinen mag, so sehr be

[7871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 033

Business Handel

Hettlage Piazza eröffnet in Hechingen

Zweite Filiale für die modische Mitte

Das Damenmodegeschäft Hettlage Piazza in München eröffnet am 8. September einen zweiten Laden in Hechingen. Auf rund 800m² wird Mode nur für Frauen ab 35 Jahren angeboten. Hettlage konzentriert sich dort auf die modische Mitte mit Firmen wie Betty Barcla

[933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 080

Fashion

Sortimentskonzepte III Engelhorn in Mannheim

"Sportswear baut Blockaden ab"

Ein Haus mit 14000 m² Verkaufsfläche - da spiegeln sich Entwicklungen des Marktes wie in einem Brennglas wider. Auch wenn das Haus so einzigartig arbeitet wie Engelhorn in Mannheim. Nicole Martinsohn ist dort Geschäftsführerin für DOB und Kindermode.

TW: Wie nehmen Sie das allgemeine Einkaufsklima zurzeit wahr? Nicole Martinsohn: Es hat sich für uns fühlbar erholt. Seit rund einem Jahr verspüren wir Aufbruchstimmung. Das betrifft sowohl die Frequenz als auch die Bons. Sie liegen im Durchschnitt höher,

[11806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 034

Fashion

Pieper Saarlouis: Wie man ein großes Haus bespielt

Im jungen Segment ist das Leben einfach

Die Verbraucher treten auf die Bremse. Die Branche reagiert, ordert schneller und flexibler, schichtet Sortimente um. Pieper in Saarlouis ist ein großes Haus in einer kleinen Stadt. Pieper ist aber kein normales Kaufhaus, sondern ein Kernhaus mit einem Kr

[7984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 062

Business Handel

Die neuen DOB-Läden

Vosschulte, Dortmund Beim Umbau seines Modehauses in Dortmunds Innenstadt hat sich Axel Vosschulte noch stärker als bisher auf eine klare Marken-Präsentation konzentriert und deswegen die Zahl der Lieferanten noch einmal gestrafft. Ein neues Outfit beka

[8205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 101

Business Handel

Umbauten

Heikorn, Singen: Knapp anderthalb Jahren nach der Erweiterung der Verkaufsfläche um 1700 m² hat das Modehaus Heikorn auch den Altbau (3000 m²) der neuen Architektur entsprechend umgebaut. Dabei wurden auch der Haupteingang und die Fassade neu gestaltet. A

[3237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Business Handel

"Design hoch zwei"

Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 069

Business Handel

Wöhrl-Tochter Völk testet SiS-Konzept

Bei Erfolg soll das Würzburger Modell bundesweit multipliziert werden

Das 1986 von den Brüdern Gerhard und Hans Rudolf Wöhrl als Mehrheitsgesellschafter (je ein Drittel der Anteile) übernommene Würzburger DOB-Modehaus Völk GmbH & Co. KG hat am Montag dieser Woche nach vierwöchigem Komplettumbau wieder eröffnet. Der neue Völ

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 042

Handel/Neue Läden

Magnus: Neugestaltung des Alfelder Stammhauses wird fortgesetzt

"Textiles können wir halt..."

ti Alfeld - Die junge Abteilung machte im letzten Jahr den Anfang, in diesem Jahr wurde die DOB gründlich renoviert. Der Rest des Hauses wird Abteilung für Abteilung in den kommenden Jahren folgen. "Wir haben in Alfeld schon einen fast beängstigend hohe

[5442 Zeichen] € 5,75

 
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