Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Hahn, Hesse, Heilmann

Das Spiel ist aus, die Verletzten sind geborgen und versorgt - kein Grund also nachzutreten. Gleichwohl sei zu Sat-1- «Ran» ein kleiner Nachtrag erlaubt: Von der «Wirtschaftswoche» danach gefragt, was die Vorverlegung der Fußballshow auf 19 Uhr für den Pa

[3662 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 008

Titel

Der stille Riese hat noch Appetit

Mit der Verpflichtung von Lutz Glandt als Nachfolger von Günther Grotkamp hat sich bei der WAZ-Mediengruppe ein Generationswechsel vollzogen. Das Ziel aber bleibt unverändert: zweistellige Renditen, absolute Unabhängigkeit - und neuerdings vielleicht

• HORIZONTmagazin: Die Papierpreise steigen und treiben die Kosten der Verlage in die Höhe. Ein idealer Zeitpunkt, um auf die elektronische Zeitung umzusteigen? Lutz Glandt: Ja und nein. Aus der Tradition heraus wünscht man sich, dass die Zeitung so ble

[18787 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 050

Die Zukunft der Medien

Schlagabtausch

Die zweite Chance

Die Verlage und TV-Sender haben massiv ins Online-Business investiert, doch der monetäre Erfolg blieb bislang aus. Nun suchen die Medienhäuser nach neuen wirtschaftlichen Perspektiven im Internet.

Die Bilanz fällt ernüchternd aus. So hoch die Investitionen der klassischen Medienhäuser ins Internet waren, so spärlich flossen bisher die Erträge. Vor allem die Onlinewerbung als wichtigstes Standbein zur Refinanzierung bricht derzeit massiv weg - die e

[23478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Delle oder Beule?

Ist der Einbruch im Werbemarkt nur eine vorübergehende Delle - oder entwickelt sie sich im Laufe des Jahres zu einer kräftigen Beule? Gesucht werden: Prognosesicherheit und schlüssige Sprachregelungen. Didier Bellens, Chef des europaweiten TV-Konzerns RTL

[3736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 016

Standpunkt

Fußball im Fernsehen

Viel Lärm um nichts

Mehr Aufregung um das runde Leder im eckigen Kasten war selten - der Fußball im Fernsehen scheint dem Tode geweiht. Das zumindest suggeriert die öffentliche Debatte nach den gescheiterten Verhandlungen zwischen Kirch-Gruppe und ARD/ZDF über die TV-Rechte

[2567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 042

Medien

Digital-TV Thomas Hesse, Chef von RTL New Media, über die schleppende Entwicklung beim digitalen Fernsehen und die Flaute der New Economy

«Beim interaktiven TV sind wir Pioniere»

Nach der Übernahme der BBG will RTL New Media beim Breitband-TV trotz aller Probleme Gas geben.

HORIZONT: Nach der BBG hat RTL New Media kürzlich auch das Online- Angebot Game-Channel von der Ber- telsmann Direct Group übernommen. Sind weitere Verschiebungen von In- halte-Töchtern der Direct Group in Richtung RTL New Media geplant? Thomas Hesse:

[11712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 016

Standpunkt

Einbruch im Werbemarkt

Schlag ins Kontor

Die Januar-Bilanz für den Werbemarkt gleicht einem Schlag ins Kontor: Ob RTL oder Sat 1, «Stern», «Spiegel» oder «Focus» - zwischen 10 und 20 Prozent an Anzeigen und Spots verlieren die Dickschiffe gegenüber dem Vorjahr. Kampagnen werden nicht oder nur zö

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 078

Medien

Internet-Zeitung Mit der «Net-Zeitung» startet die erste deutsche Tageszeitung im Internet / Ex- «Stern»-Chef Michael Maier übernimmt Chefredaktion

«Wir bieten Nachrichten und Tempo pur»

In Norwegen publizieren die Macher der «NZ» bereits mit großem Erfolg eine Internet-Tageszeitung.

HORIZONT: Ein Start-up kurz vor dem offiziellen Start verhält sich gemeinhin völlig anders: Spots bei RTL, Doppelseiten im «Stern», der Chefredakteur in der PR-Offensive. Von der «Net-Zeitung» hat man bisher recht wenig gehört, Sie haben bisher eher im

[11959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Vermarktung Die Vermarkter von Pro Sieben und Sat 1 fusionieren: Aus MGM und Media 1 wird Seven-One Media

Kirch vereinigt seine Werbetöchter

Kurz vor der Fusion der beiden Kirch-Vermarkter verlässt Klaus-Peter Schulz das Unternehmen.

München / Es wächst zusammen, was zusammengehört - das Knarren im Gebälk ist jedoch unüberhörbar. War die Verschmelzung von Pro Sieben Media und Sat 1 Anfang Oktober schon keine «Liebesheirat», so kommt auch die Zusammenlegung der Vermarktungsfirmen Media

[7439 Zeichen] Tooltip
Anteile der Sender und Vermarkter am Werbemarkt - Bruttowerbeeinnahmen Januar bis September 2000
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 086

New Economy

Online-Plattform In Kooperation mit anderen mittelständischen Verlagshäusern will die Spiegel-Gruppe im Netz in die Offensive gehen

«Unser Portal steht Qualitätsmarken offen»

Der Spiegel-Verlag bündelt seinen Online-Bereich und startet mit Partnern die Plattform Portal 1.

HORIZONT: Die Spiegel-Gruppe bündelt ihre Internetaktvitäten und hat die Online-Plattform Portal 1 Internet gegründet. Was steckt dahinter? Werner E. Klatten: Unsere für die Internetaktivitäten gewählte Holdingstruktur hat zunächst zwei Schwerpunkte.

[14490 Zeichen] Tooltip
Internet aus einem Guss - Die neue Online-Holding des Spiegel-Verlags
€ 5,75

 
weiter