Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 010

Nachrichten

RTL steht weiter an der Spitze

ARD, ZDF und Pro Sieben haben Marktanteile gewonnen

FRANKFURT Im Juni konnten ARD und ZDF zum Teil kräftige Marktanteilszuwächse verzeichnen. RTL und Sat 1 dagegen mußten nach Trendberechnungen auf Basis der GfK-TV-Quicks Verluste von zwei Prozent hinnehmen. Mit einem Plus von 1,4 Prozent konnte sich die

[1033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 038

Medien Nachrichten

Talks statt Diskussionen

Medienforum NRW: Gesellschaftliche Veranstaltungen bekommen immer höheren Stellenwert

KÖLN Wie die anderen Medienkongresse auch, so hatte das Medienforum Nordrhein-Westfalen in der vergangenen Woche zwar viele Referate und Diskussionen zu bieten, das erhoffte Unerwartete und Spektakuläre blieb jedoch aus (HORIZONT 25/95). Nach Meinung viel

[2728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 039

Medien Nachrichten

H.O.T. setzt auf Synergie

Pro-Sieben-Gruppe und Quelle setzen auf politischen Rückenwind / Testphase Ende 1995

MÜNCHEN Zweiter Gesellschafter des Teleshopping-Kanals Home Order Television (HOT) ist seit 26. April neben der Pro-Sieben-Gruppe die Quelle Schickedanz AG & Co, Nürnberg. Das gab Pro- Sieben-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler auf einer Pressekonferenz am R

[2133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Fair play

1,56 Milliarden Mark netto hat Sat 1 im vergangenen Jahr an Werbegeldern umgesetzt. Damit hat sich der Sender relativ dicht an die Fersen des Marktführers RTL (1,89) angehängt. Das erscheint im Vergleich zu den Umsätzen der Vorjahre jedoch sehr hoch. Hint

[728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 010

Nachrichten

Ipa-plus goes interaktiv

Die Ipa-plus bietet Mediadaten über ISDN an / Studie zu Programmvielfalt und Werbewirkung

FRANKFURT Rund 250 Mediaexperten kamen am Dienstag auf Einladung der Ipa- plus nach Frankfurt. Grund: Noch im April will der RTL-Vermarkter Agenturen per ISDN Mediadaten ins Haus liefern. Weiterhin präsentierte das Steinweg- Institut die von RTL und Ipa-p

[2064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 012

Nachrichten

Kabel 1 macht jetzt Dampf

Karlheinz Jungbeck will Marktanteil auf vier Prozent steigern

MÜNCHEN Für Kabel 1 läuft der Countdown: Ab 20. März ist der Sender über den Satelliten Astra 1 Azu empfangen. Damit will Kabel 1 die technische Reichweite um 8,5 Millionen Haushalte steigern. Bis Ende 1995 soll der Kabel 1-Marktanteil bereits zwischen

[1218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 010

Nachrichten

Die TV-Nutzung fällt im Februar um zehn Minuten

FRANKFURT Die Fernsehdauer in der Gesamtbevölkerung ab drei Jahre ist vom Januar zum Februar 1995 um insgesamt zehn Minuten auf 188 Minuten gesunken. Diese Entwicklung ist in erster Linie den ostdeutschen Fernsehzuschauern zu verdanken, die im Februar gan

[801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 006

Nachrichten

Studie zur Mediennutzung: ARD liegt bei Kids vorne

HAMBURG In der Gesamtzielgruppe der 6- bis 17jährigen Kinder und Jugendlichen ist das Erste Deutsche Fernsehen (ARD) mit 6,4 Prozent der reichweitenstärkste Sender (580 000 Seher). Es wird in der durchschnittlichen halben Stunde von RTL (440 000) und dem

[919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 006

Nachrichten

RTL-Fenster in Nürnberg wird neu ausgeschrieben

NÜRNBERG Am 30. Juni läuft die Genehmigung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) dafür ab, daß die Franken Funk und Fernsehen GmbH (FFF) zusammen mit der Medienwerkstatt Franken e. V., das lokale Nürnberger RTL- Fenster produziert. Der Vert

[1016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 002

Nachrichten

RTL wurde im November wieder Marktanteilssieger

FRANKFURT Mit 18,8 Prozent Marktanteil bei den über Sechsjährigen konnte RTL seine Spitzenposition auch im November wieder behaupten. RTL legte im Vergleich zum Vormonat sogar noch 0,9 Prozentpunkte zu. Sat 1 landete mit 16,3 Prozent erstmals auf Platz zw

[552 Zeichen] € 5,75

 
weiter