Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 050

    MEDIA Die Zeitschriften

    "Wir haben kein Abonnement auf Erfolg"

    Drei leuchtende Sterne von der Milchstraße / Dirk Manthey, von Media- Experten zum "innovativsten Zeitschriftenmacher" gekürt, im Gespräch mit HORIZONT

    Dirk Manthey, 40, ist Deutschlands innovativster Zeitschriftenverleger - zumindest wenn es nach dem Urteil der 85 von HORIZONT befragten Media-Experten geht. Diese wählten nämlich die drei Titel "TV Spielfilm", "Max" und "Fit for Fun" aus der Verlagsgru

    [17262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 050

    Medien Media

    Print legte 1994 brutto zu

    Brutto-Umsätze: Focus rückt auf Rang 3 / Fernsehen, Zeitschriften und Fachtitel legen zu

    FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten Werbeträger stiegen laut Nielsen S+P-Statistik 1994 erneut kräftig an. Deutliche Zuwächse gab es vor allem für die großen Privatsender und die Printaufsteiger "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Auch R

    [3009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 066

    Medien

    Renaissance für Print

    Brutto-Umsätze für Zeitschriften und Fachtitel wachsen / Privat-TV und Radio legen auch zu

    FRANKFURT Während sich beim Fernsehen die Zuwachsraten deutlich verringern, schaffen laut S+P-Statistik Publikumszeitschriften erstmals 1994 wieder einen leichten Zuwachs. Radio wächst, Tageszeitungen verlieren und Fachzeitschriften erleben einen erstaunl

    [3059 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 038

    Medien Media

    TV gewinnt und Print stagniert

    SAT 1 und Pro 7 verringern den Abstand zu RTL / Stern überholt Spiegel / Die ostdeutschen Zeitungen sind im Wachsen

    HAMBURG Private TV-Sender sind auch im ersten Halbjahr 1994 die Hauptträger des Werbewachstums. Das Segment der Publikumszeitschriften ist insgesamt nahezu stabil - trotz erheblicher Verschiebungen innerhalb der Segmente. Bei Tageszeitungen sind die Umsät

    [1373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 036

    Medien Interview

    "Keine Zukunft für Bildungsjournalismus"

    Johannes Gross zur Politik beim "desakralisierten" Fernsehen und zum kollektiven Nachdenken über modernere Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland

    KÖLN Eines von Deutschlands letzten publizistischen Allround-Talenten verabschiedet sich - zumindest offiziell - in den Ruhestand: Johannes Gross, 62, legte am 30. Juni seine Ämter als Vorstandsmitglied von Gruner + Jahr und als Herausgeber von "Capital"

    [12726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Privat-TV setzt sich weiter ab

    RTL steigert Brutto-Umsatz nur noch moderat / Sat 1 und Pro 7 holen langsam auf / "Focus" ist der Zeitschriften-Aufsteiger

    HAMBURG Der deutsche Medienmarkt ist weiter in Bewegung. HORIZONT dokumentiert erhebliche, zum Teil sogar dramatische Umschichtungen bei den Brutto-Werbeumsätzen im ersten Quartal 1994. Privat-TV boomt immer noch, das ZDF stabilisiert sich, und die ARD-TV

    [2633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Privat-TV weiter obenauf

    Brutto-Umsätze des Jahres / Focus macht 100 Millionen Mark, Stern verliert 47 Millionen

    HAMBURG Die drei privaten TV-Sender RTL, Pro 7 und Sat 1 sowie das Nachrichtenmagazin "Focus" sind die großen Gewinner unter den deutschen Werbeträgern. Zu den Verlierern zählen vor allem öffentlich-rechtliche TV- Anstalten und hochauflagige Zeitschriften

    [3624 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 038

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Mehr Werbegelder in Privat-TV

    Printmedien: Einige der Newcomerzeitschriften legen bei Umsätzen kräftig zu

    Frankfurt - Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten 100 Werbeträger haben laut Untersuchungen der Nielsen Werbeforschung/S + P auch im laufenden Jahr 1993 gewichtige Verschiebungen erfahren. Während die privaten Fernsehsender kräftig zulegen, verlieren di

    [3134 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 050

    Report: Die 50 größten Verlage

    "FAZ" auf Expansionskurs schwankend

    Frankfurt - Hinter der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" stecken nicht nur kluge Köpfe, sondern ein ganzer Konzern: Die "FAZ" ist Kern einer Unternehmensgruppe, die alles andere als konservativ expandiert. Doch nicht alle Finanzengagements im Fernseh- und

    [10045 Zeichen] € 5,75