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HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV investiert in Profil

Eigenproduktionen prägen zunehmend Programm der Privaten / Chance zur Markenbildung

FRANKFURT Das Privatfernsehen in Deutschland wird erwachsen. Nachdem RTL und Co. die Öffentlich-Rechtlichen bei den Werbeeinnahmen schon längst abgehängt haben, zieht man seit einiger Zeit auch im Programm nach. Um das eigene Profil zu schärfen, investier

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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 049

Medien

Gewaltdiskussion greift für Werbetreibende nicht

Distanzierung von Verantwortung für das Programm / Erste Boykottaufrufe

kb. Frankfurt - Der schwarze Peter in Sachen Gewalt im Fernsehen wird derzeit zwischen TV, Politik und Werbetreibenden eifrig weitergereicht. Nach ersten Aufrufen, die Unternehmen zu boykottieren, die in Gewaltumfeldern werben, regt sich bei den Werbetrei

[3208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 006

Nachrichten

Sat 1 sendet jetzt 24 Stunden

Durchgehendes Programm startet im November

kb. Mainz - Ab dem 1. November sendet Sat 1 auch wochentags sein Programm rund um die Uhr. On air gehen um diese Zeit vor allem Wiederholungen aus dem Tagesprogramm. Der 30-Sekunden-Spot kostet zwischen 2.45 Uhr und sechs Uhr morgens im Schnitt 1350 Mark.

[1123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 031

Medien

Konsumtypen prägen Sender

GfK-Auswertung zeichnet eindeutige TV-Profile

kb. München - Das Fernsehen wandelt sich vom Massenmedium zum Zielgruppenmedium. Die Zuschauer der einzelnen Sender unterscheiden sich dabei in ihrem Konsumverhalten erheblich. Zu diesem Schluß kommt der TV- Vermarkter Media Gruppe München (MGM) nach eine

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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 002

Nachrichten

Zurückhaltung bei TV-Preisen

ZDF reduziert um 16 Prozent / ARD und Sat 1 schließen sich der Nullrunde an

kb. Frankfurt - Zurückhaltung prägt die Preisgestaltung für die kommende TV-Saison. Nach RTL (HORIZONT 32/93) geht jetzt auch Sat 1 mit einer Nullrunde an den Markt. Bei der ARD gilt im nächsten Jahr der gleiche nominale Durchschnittspreis wie 1993, das Z

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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 006

Nachrichten

Kombis prägen Radiojahr 1994

RMS und ARD präsentieren ihre neuen Funkpreise

kb. Frankfurt - Zahlreiche neue Kombis erleichtern die Radioplanung für 1994. Allein die ARD präsentiert fünf neue Kombinationen. Insgesamt erreichen die Öffentlich-Rechtlichen rund 9,55 Millionen Zuschauer zu einem Tausend- Kontakt-Preis (TKP) von 3,24 M

[1582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 002

Nachrichten

RTL fächert Preise weiter auf

Preisstruktur zunehmend sendungsbezogen / 94: Offensive bei Information

kb. Frankfurt - Ein deutliches Zeichen will RTL mit der Nullrunde bei den TV-Preisen setzen. Ein zweiter Blick auf die neu gestaltete Tarifstruktur läßt bei mancher Agentur allerdings ein wenig Skepsis aufkommen. Denn die Preisgestaltung des Senders wird

[2118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 001

RTL bleibt bei Preisen moderat

Tariferhöhungen und Abschläge gleichen sich aus

kb. Frankfurt - Branchenführer RTL geht 1994 mit einer Nullrunde an den Markt. Über alle Werbeinseln gesehen, müssen die Kunden im nächsten Jahr keinen Pfennig mehr als in dieser Saison bezahlen. Mehr, so erste Reaktionen der Kundschaft, wäre auch nicht m

[1032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 002

Nachrichten

Nachwuchs für Schweizer TV

Öffentlich-Rechtliche starten ein viertes Programm

kb. Zürich - Das öffentlich-rechtliche Schweizer Fernsehen geht am 25. September mit einem vierten Programm auf Sendung. Der neue Sender S-plus ist für jüngere Leute konzipiert und soll außerdem Special-Interest-Zielgruppen ansprechen. Bis zum Ende des Ja

[1908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 026

Medien

Das Fernsehen vergrößert den Abstand zu Print weiter

RTL sichert sich im ersten Halbjahr mehr als ein Drittel des TV- Werbemarktes / Zeitschriften rutschen mit Werbegeldern ins Minus

kb. Frankfurt - Zum unangefochtenen Werbeträger Nummer eins entwickelte sich laut Nielsen S + Pim ersten Halbjahr des Jahres mit einem nochmaligen Wachstum von 8,9 Prozent das Fernsehen. Dem Volumen nach ließ TV sowohl Zeitungen wie auch Zeitschriften a

[7469 Zeichen] € 5,75

 
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