Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 063

Personality Personalien

UNTERNEHMEN Marco Landi , bisher Präsident von Apple Computer Europe, ist ab sofort Executive Vice President und Chief Operating Officer. Er berichtet weiterhin an Dr. Gilbert F. Amello , Chairman und Chief Executive Officer der Apple Computer. In seiner

[14024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Werbung weiter im Aufwind

Öffentlich-rechtliche Anstalten haben die Talsohle durchschritten / Brutto-Netto-Schere hat sich wieder etwas geschlossen

FRANKFURT Die Mediagattung erfreut sich bei der werbetreibenden Wirtschaft allen Unkenrufen zum Trotz einer hohen Beliebtheit. Die Netto-Werbeerlöse der TV-Sender stiegen 1995 um 12,6 Prozent von 5,63 auf 6,34 Milliarden Mark. Damit weist die TV-Werbung z

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 079

Media Radio-Marketing

Streuverluste schmälern den Kombivorteil

Im Bemühen um die Erleichterung der Mediaplanung achten manche Vermarkter zu wenig auf Effizienz / Neue Buchungsmöglichkeiten in Programmumfeldern

Die Planung einer Funkkampagne wird immer komplexer. Mehr als 200 Radioprogramme sind auf Sendung, immer mehr wenden sich dabei an eng definierte Zielgruppen. Kombis erleichtern den Mediaplanern zwar die Arbeit, aber die Rabatte gehen häufig durch unpasse

[7168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

DeTeMobil funkt gewaltig zur Fußball-EM

Neuer Partner der deutschen Nationalelf / Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz / Langfristige Sponsorship unter dem Dach der Deutschen Telekom geplant

FRANKFURT Rechtzeitig vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft in England, Anfang Juni, ist die DeTeMobil GmbH, Bonn, als Sponsor der deutschen Nationalmannschaft und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eingestiegen. Das Engagement des Netzbetreibers

[5226 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 084

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Vom Westen aus den TV-Markt erobern

Bevölkerungsreichstes Bundesland ist beliebte Startrampe für Spartensender / Keine Bevorzugung mehr bei Kabeleinspeisung / RTL plant Nachrichtenkanal

Viva, Viva 2, Super RTL und Nickelodeon waren erst der Anfang. Demnächst rollt ein halbes Dutzend privater Spezialsender made in Nordrhein-Westfalen auf die Zuschauer zu. Auch der Westdeutsche Rundfunk (WDR) bastelt an Sparten- TV- Projekten. Newcomer aus

[4142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 064

TV Tips der Woche

SAMSTAG 9. 3. 17.00 Uhr, ARD ARD-Ratgeber: Jobs & Karriere Themen: Studieren im Ausland / Überstunden: Kann der Arbeitgeber Mitarbeiter zu Überstunden verpflichten? / Job- Ticker 21.30 Uhr, 3SAT Das Goldene Kabel Der gemeinsam von der Fernsehzeitschri

[9120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

LBS startet Mediaoffensive für neue Bausparförderung

BONN Die Bundesgeschäftsstelle der öffentichen Bausparkassen, Bonn, hat eine neue Werberunde für die Landesbausparkassen (LBS) eingeläutet. Doppelseitige Printmotive erscheinen als Teaser in "Stern" und "Bild am Sonntag" (Agentur: BBDO, Düsseldorf). Sie w

[787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Der Ball bleibt rund

Für den Kaufmann sei sogar die Anständigkeit eine Spekulation auf Gewinn, heißt es sinngemäß im "Intimen Tagebuch" von Charles Baudelaire. Das scheint nun vermehrt auch für Journalisten zu gelten. Nach dem offenen Auftritt von RTL-Sportreporter Marcel Rei

[3329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 030

Unternehmen Fallstudie

DM haut mit Goethes Faust auf den Tisch

Drogeriemarktkette schockt die Konkurrenz mit Dauerniedrigpreisen / Regionale Tageszeitungen als bevorzugtes Werbemedium / Abschied von TV vollzogen

ORTSMARKE Die badische DM-Zentrale investiert nach eigenen Angaben Gewinne in günstige Preise und möchte damit demonstrieren, daß sie es ernst meint mit der Verbraucherfreundlichkeit. Regionale, von den Filialen bestimmte Auftritte ergänzen die nationale

[12172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Duales System zeigt Emotionen

Der Grüne Punkt kommt aus der werblichen Versenkung / Etat liegt bei knapp 20 Millionen Mark / Neue Verwertungsquoten

BONN Mit einer sehr emotionalen TV-Kampagne (Agentur: BBDO Düsseldorf) meldet sich die Duale System Deutschland GmbH aus der werblichen Versenkung zurück. Nach der in den Krisenjahren 1993/94 eingelegten Zwangspause stellt das DSD nun wieder fast 20 Milli

[4587 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter