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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 042

Report 25 Jahre Privat-TV

Die dreisten Drei

Die zweite Generation der Privatsender ist den großen Vollprogrammen immer näher gerückt. Der Aufstieg in die 1. Liga wird für Vox, RTL 2 und Kabel Eins jedoch zum Kraftakt Zum Anfang warb Vox mit Vernunftargumenten: " Täglich verlieren Sie 1000 Gehirnz

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Dichtes Gedränge in der zweiten Reihe - Marktanteilsentwicklung der Top-8-TV-Sender seit 1995 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 070

Medien und Media

Absteiger

Weggeschlichen Der Schleichwerbe-Skandal bei der ARD-Soap "Marienhof" beschert der öffentlich-rechtlichen Anstalt einen Image-GAU. Der für die Produktion verantwortliche Bavaria-Chef Thilo Kleine, 53, wird zunächst abgemahnt und schließlich fristlos entl

[2117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 098

Media Mediaplanung II

TV-Trend geht weg von den Super-Genres

Die TV-Saison 2005/2006 bringt viel Bewährtes und wenig Experimente. Besonders der Marktführer RTL hält sich zurück. Doch auch die Konkurrenz riskiert eher wenig. Insgesamt vertrauen die Sender verstärkt auf US-Serien, Telenovelas und Servicetainment

Wenn sich in der beginnenden Fernseh-Saison 2006 überhaupt ein Trend abzeichnet, dann der: Es gibt kein megatrendsettendes TV-Format, kein Über-Genre, das die Programmplanung prägt wie es in früheren Jahren die Reality-Formate, Dokusoaps und Castingshows

[13188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Vox macht noch mehr an

Kölner Sender fährt die größten Zugewinne von allen TV-Kanälen ein / RTL bleibt hinter Öffentlich-Rechtlichen zurück

Die Top-Quotennachrichten gibt es im Januar aus der zweiten TV-Liga. Bei den 14- bis 49-Jährigen ergattert Vox mit plus 0,5 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat den höchsten Zugewinn von allen TV-Sendern. Der Kölner Sender kommt auf einen Zuschauermarkta

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Zuschauermarktanteile im Januar 2005 TV-Sender im Monatsvergleich (Angaben in Prozent)

Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender Tausender-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Januar 2004
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 074

Media Mediaplanung 2004

Retorte, Retro & Real People

Die wichtigsten Programmtrends 2003/2004 im Überblick. Was bringt die kommende Fernsehsaison? Laiendarsteller, Talentsuchen, Zeitgeschichte im Rückspiegel - kurz: Die Fortsetzung der bekannten Formate mit anderen Sendungen.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, alles so schön bunt hier", trällerte Nina Hagen vor 25 Jahren in ihrem Hit "Ich glotz TV". Das Problem hat sich in der Zwischenzeit eher noch verschärft - für Planer und Publikum gleichermaßen. Deswegen im Folgenden di

[8146 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 092

Media Mediaplanung 2003

Synergie spart Geld

HORIZONT befragt die TV-Manager: Wie justieren die Sender unter dem gestiegenen Rentabilitätsdruck ihre Programmformate?

Claus Larass, Vorstand Informationen, Nachrichten und politische Sendungen der Pro-Sieben-Sat-1-Media AG: Wir haben den Vorteil, dass N24 Teil einer Senderfamilie ist. Als Nachrichtenproduzent für die Sender Sat 1, Pro Sieben und Kabel 1 realisieren wir

[7618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 030

Medien

TV-Business RTL-Chefredakteur und Informationsdirektor Hans Mahr über das "TV Duell", die Pläne mit N-TV und Synergien in der RTL Group

"Top-Quoten für eine Politiksendung"

Das erste Polit-Duell im deutschen Fernsehen war für den Kölner Sender RTL ein voller Erfolg.

HORIZONT: Beim "TV Duell" zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Kanzlerkandidat Edmund Stoiber hat RTL über 9,3 Millionen Zuschauer erreicht. Sind Sie mit der Quote zufrieden? Hans Mahr: Für Politik ist das eine Top-Quote, da sind wir sehr zufried

[9476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

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TV-Formate im Test
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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 038

Medien

Medienkonzerne Tele-München-Chef Herbert Kloiber über die Zukunft von EM.TV, digitale Spartenkanäle und die Vermarktung der Champions League

«Ich habe nie einen Strohmann gebraucht»

Herbert Kloiber feilt an seinem internationalen Netzwerk aus Allianzen und Beteiligungen.

HORIZONT: Im Vorfeld der EM.TV-Hauptversammlung gab es reichlich Spekulationen, ob der designierte Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten in Wirklichkeit der heimliche Statthalter Leo Kirch ist. Doch auf der Hauptversammlung hat Klatten demonstrativ die

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

[6777 Zeichen] € 5,75

 
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