Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 053

Szene

AGF tagt in Wiesbaden

Wie die Quotenmessung in der schönen, neuen digitalen Fernsehwelt aussehen kann, das beschäftigte die rund 250 Teilnehmer des diesjährigen Forums der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) in Wiesbaden. Sender- und Vermarktervertreter, Fernsehforsche

[862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

Medien

Angst vor dem Ad Skipping bleibt

Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

[6056 Zeichen] Tooltip
Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Medien

Ringen um die Werbeinsel-Reichweite

Einigung mit den Kabelnetzbetreibern steht noch aus / Für Werbevermarktung spielt Übertragungsstandard HD keine Rolle

Die großen Free-TV-Sender müssen die Übertragung in HD vor allem aus eigener Kraft finanzieren. Der Standard eignet sich nur bei Zuschauern als neue Erlösquelle. Scharf, schärfer, gestochen scharf - der Start von Astras Paket "HD plus" hat dem hochauflö

[6773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

Medien

Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

[7031 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im April 2009

Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 028

Medien

HORIZONT AWARD 2008

"Leidenschaft im Griff halten"

Medienfrau des Jahres: RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt über die Digitalisierung, Messprobleme und den Werbemarkt

In den drei Jahren, die Anke Schäferkordt an der Spitze der RTL Mediengruppe steht, hat sie nicht nur Umsatz und Ertrag gesteigert, sondern das Senderflaggschiff RTL auch zu Quotenhöhenflügen geführt. Internetportale wie RTLnow.de und Frauenzimmer sowie

[9430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

[8298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 010

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Wer steht hinter den Einschaltquoten?

Die Erhebung von Daten über Fernsehnutzung ist komplex. Einblicke in ein ausgeklügeltes und erfolgreiches System

Nichts bewegt Programmchefs so wie die allmorgendlich pünktlich um neun Uhr vorliegenden Quoten. Sie sind im Alltag von Sendern, Werbungtreibenden und Mediaagenturen eine tägliche Selbstverständlichkeit. Selbstverständlich ist auch, dass diese Daten zuve

[9592 Zeichen] Tooltip
AGF-Mitglieder

Die Organisation

Messung im Haushalt (je nach Ausstattung) TC score
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 024

Kreation

ehrenurkunde

Endlich ist es wieder so weit. Mit dem Anpfiff der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz darf wieder aus vollem Hals gegrölt werden, Autokorsos ziehen hupend durch die Städte und Unbekannte liegen sich freudestrahlend in den Armen. Diese Euphorie

Knet-Satire eröffnet den Blick hinter die Kulissen Vor den Fernsehkameras geben sich die Fußballstars immer ganz abgeklärt. Wie gerne würde man da als Fan in der Kabine Mäuschen spielen, um das wahre Gesicht der Nationalspieler kennenzulernen. Auf der We

[3255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 051

Szene

Feiern fürs Fernsehen

Im Zeichen zukunftsorientierter TV-Forschung hatte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) nach Wiesbaden eingeladen. Tagsüber auf dem Forum standen Ausweisungsmöglichkeiten der Fernsehnutzung und die neu entwickelte Messtechnik TV Score im Mittel

[405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Kreuzhof verlässt Contrast wieder: Contrast-Gründer Hans-Dieter Kreuzhof zieht sich wenige Monate nach seiner Rückkehr in den Aufsichtsrat des Bergisch Gladbacher Außenwerbespezialisten wieder aus dem Unternehmen zurück. Er habe einen Lizenzvertrag mit

[2632 Zeichen] € 5,75

 
weiter