Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 044

Medien TV + Funk

Sommerliche Ergänzung zur WM

RTL-Kinosommer-Kampagne will sich die Fußball-Begeisterung zunutze machen / Cross-Promotion-Konzept wird fortgesetzt

KÖLN Ergänzung statt Kontrastprogramm lautet die Strategie des Privatsenders RTL gegen die Fußball-WM-bedingte Übermacht von ARD und ZDF in diesem Sommer. Mit Kino-Highlights, hochkarätigen Kooperationspartnern und luxuriösen Gewinnen geht der Sender ab 1

[2879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 059

Medien

Echte Hardcore-Sportfans werben fürs DSF

Gutes Umsatzplus im 1. Quartal / Programmstrategie setzt auf Live- Übertragungen und erstklassige Zweitverwertung / Neue Werbekampagne startet Ende Mai

MÜNCHEN Mit einem Umsatzplus von 24,7 Prozent netto spurtet der Sportsender DSF in dieses Jahr. Im Fokus der Entwicklung, die für 2001 den Break-even vorsieht, steht vor allem die Rentabilität des eingesetzten Programms. Negative Deckungsbeiträge kann sic

[5513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Sat1: Struktur statt Flickenteppich

Programmreform 1998 abgeschlossen / Positive Resonanz aus dem Werbemarkt / Wertberichtigung verursacht 1997 Verlust

BERLIN Nach einer Neubewertung des Programmvermögens schließt Sat 1 das Geschäftsjahr 1997 mit einem Verlust von 165 Millionen Mark ab, so die Bilanz, die die Führungscrew diese Woche in Berlin vorlegte. Steigende Werbeinselreichweiten und ein 20prozentig

[3725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 071

Design

Der weiße Hase kommt

RTL: Oster-Trailer taucht auch in Anzeigen auf

Zu Ostern grüßt bei RTL ein frecher Hase. Als Held der Programmübergänge und Werbeintros sowie als Key Visual für Trailer und für Printanzeigen tritt das weiße Tier auf. Denn die gesamte Osterpromotion wurde vom RTL-Team unter Creative Director Manfred Be

[1349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

RTL bleibt weiter Europas größter Werbeträger

Bilanz 1997: Nettoumsatzsteigerung um 9,2 Prozent/Gewinn liegt bei 170 Millionen Mark

KÖLN RTL war 1997 zum fünften Mal Deutschlands meistgesehener Fernsehsender. Das spiegelt sich auch in der Bilanz wider: Der Nettowerbeumsatz stieg auf 2,238 Milliarden Mark, als Gewinn konnten 170 Millionen Mark verbucht werden. "RTL hat wirtschaftlich

[2483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Imagewerbung für TV-Spots

Drei private Sender argumentieren für Unterbrecherwerbung

KÖLN Drei private Fernsehsender wollen für die Werbung werben. Pro Sieben, Sat 1 und RTL reagieren damit auf die immer wieder formulierte Kritik an der Unterbrecherwerbung. Sie planen eine Kampagne, die das Image der TV-Werbung aufwerten soll. Ursprüngl

[1819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 039

Agenturen Business

Zwei IP-Fachetats für DMB&B

FRANKFURT Die Fachwerbung für die Fernsehsender RTL und RTL 2 hat der Sendervermarkter IP Deutschland in Kronberg jetzt an die Frankfurter Agentur DMB&B vergeben. Beide Vermarktungsetats wurden zuletzt von der Frankfurter Agentur Tostmann & Wulfes, die he

[735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 052

Medien TV + Funk

Gegen Wettbewerbsverzerrungen

VPRT warnt vor Öffnung der 20-Uhr-Grenze: Einbruch des Werbemarktes könnte für kleine Privat-TV-Sender das Aus bedeuten

BONN In einem Schreiben an die Ministerpräsidenten der Länder hat sich der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) im Vorfeld der OWM- Tagung und der Ministerpräsidentenkonferenz in der kommenden Woche entschieden gegen eine Ausweitung der

[5106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Sportsender DSF kooperiert bei der Formel 1 mit RTL

MÜNCHEN Durch eine Kooperation mit RTL erweitert das DSF sein Free-TV- Angebot um Formel-1-Berichte. Der Sportsender sendet somit erstmals zum Grand- Prix-Start in Melbourne an diesem Wochenende Reportagen, Analysen und Zusammenfassungen des Tages. Die Li

[474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 006

Nachrichten

BBDO verteidigt-RTL-Etat gegen Agentur-Hautevolee

KÖLN RTL Television in Köln startet eine Präsentationsrunde, um einen neuen Agenturpartner für die Ende August/ Anfang September startende Herbstkampagne zu finden. Sicher ist: Die Düsseldorfer Agentur BBDO, die das RTL-Budget seit dem Sendestart im Jahre

[619 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter