Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 153 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 044

Journal Vertriebsstrategie

Impulskauf für Stubenhocker

Die wachsenden Umsatzzahlen der Fernseh-Verkaufssender HOT und QVC haben weitere Wettbewerber auf den Plan gerufen. Auch RTL nutzt jetzt das Medium zum Verkaufen. Die Sender leben vom Impulsgeschäft. Angeblich konkurrieren sie kaum mit dem stationären Handel. Von Annic Effertz

[5899 Zeichen] Tooltip
Weniger Hausfrauen und Rentner - H.O.T. Kunden vs. Bevölkerung
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 004

Nachrichten

TV-Sender Verlag besinnt sich auf Kerngeschäft

WAZ will RTL-Anteile verkaufen

Essen / Die WAZ-Gruppe überlegt offenbar, ihren 7,4-prozentigen Anteil an der RTL Group zu verkaufen. Nach einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» will sich das Essener Unternehmen mit dem Verkauf seiner Anteile, deren Gegenwert auf rund 3 Milliarden Mar

[2027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 012

Handel

Medien entdecken die Homeshopper

Frankfurt, 15. Februar. RTL und die Muttergesellschaft RTL Group starten am 1. März den TV-Einkaufssender RTL-Shop mit einem 24 h-Programm. Schon seit dieser Woche produziert RTL-Shop ein einstündiges Programm am frühen Vormittag. RTL II folgt dann am 5

[1224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 028

E-Business

PrimusOnline sieht mehr RTL

Frankfurt, 15. Februar. PrimusOnline, die größte Internet-Vertriebsschiene der Metro-Gruppe, hat den Online-Shop Toyzone.de übernommen und verstärkt ihre verschachtelte Kapitalverflechtung mit der RTL Group (Bertelsmann). Einerseits wandelt RTL New Media

[872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 054

Medien

Teleshopping RTL-Group-Vorstand Ewald Walgenbach über T-Commerce, interaktive Dienste und europäische Expansionspläne

Bei RTL wird der Preis wieder heiß

RTL-Group-COO Ewald Walgenbach verspricht sich viel von dem neuen Spartenkanal für Impulskäufer.

HORIZONT: Im vergangenen Jahr war Ihr Internetauftritt RTL World das große Thema, jetzt starten Sie mit RTL Shop in den T-Commerce. Wird Homeshopping nach dem geplatzten Onlinehype das neue Modethema? Ewald Walgenbach: Wir sehen Homeshopping nicht als

[10294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Breitband: Verschiebung bei Bertelsmann

Frankfurt, 8. Februar. Die RTL Group übernimmt für 12,8 Mio. EUR die Bertelsmann Broadband Group (BBG), deren Geschäftsfeld das interaktive Fernsehen über Breitbandkabel ist. Die BBG wird in die Online-Tochter des Bertelsmann-Senders, die Kölner RTL New M

[487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 061

New Economy Content Commerce Community

BREITBAND RTL kauft Bertelsmann Broadband Group / Zukunft von Werner Lauff ungewiss

Köln undGüterslohklären Kompetenzen

KÖLN / Schluss mit dem Kompetenzgerangel zwischen der RTL Group und Bertelsmann: Die Kölner haben der Bertelsmann E-Commerce Group (BECG) für 25 Millionen Mark die Bertelsmann Broadband Group (BBG) abgekauft. Damit wandern alle Aktivitäten, die die Entwic

[2019 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Strategien Kirch will N 24 zum kostensparenden Nachrichtenlieferanten seiner Senderfamilie machen

Die Nachrichtenmaschine für alle

München / Im deutschen Privatfernsehen wird die Nachrichtenbeschaffung zur Rechenaufgabe fürs Controlling. Seit sich Leo Kirch mit Pro Sieben Sat 1 Media und die RTL-Gruppe den Markt aufteilen, durchforsten beide Medienunternehmen ihr Imperium nach Einspa

[5905 Zeichen] Tooltip
Tagesschau in der ersten Reihe - Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

Medien Print Radio Fernsehen

Chronik 2000: Medienmacht, Börsenhype und Innovationen

• Januar: «Net-Business» und «Telebörse» eröffnen den Boom der Wirtschaftstitel. «Capital» stellt um auf 14-täglich. • Februar: Die «Financial Times Deutschland» und «Der Fonds» starten. DuMont Schauberg kontert mit dem «Kölner Morgen» dem Gratisblattve

[2559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

Medien

Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

Das Fusionskarussel dreht immer schneller

Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

[11851 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter