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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Österreich regelt Privat-TV

Gesetzesentwurf für terrestrisches Privatfernsehen liegt vor

FRANKFURT Nach dem jetzt vorliegenden Gesetzesentwurf für terrestrisches Privatfernsehen wird es in Österreich nur eine landesweite Privat-TV-Lizenz geben. Unter den Interessenten ist auch der deutsche Sender Sat 1. Am 1. Januar 1999 soll das neue Geset

[1908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Medien TV Funk

Vier-Sterne-Reisen zum Zwei-Sterne-Preis

TV-Sender haben Reiseangebote in Katalogen gebündelt / Sat 1 will in den Premiummarkt / Große Veranstalter zeigen wenig Interesse an einer Zusammenarbeit

FRANKFURT Die TV-Sender haben ihr Angebot und die Vermarktung von Reisen professionalisiert. Beispielsweise Sat 1 und Pro Sieben bieten in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern erstmals Kataloge an und bauen ihr Engagement weiter aus. "Reisen sind ein n

[8538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

TV-Emotionen als Markenartikel

Merchandising: Sat.1- und RTL-Label ermöglichen achtstellige Umsätze / Von R. Heimlich

RTL und Sat.1 beanspruchen beide die Marktführerschaft im Handel mit TV- Merchandising-Produkten. Mit den TV-Devotionalien pflegen die Sender nicht nur ihr Image, sondern ermöglichen Umsätze von hunderten von Millionen DM. Sommer, Sonne, Sat.1 - ein Sen

[13206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 076

Media TV Marketing

TV-Magazine hoffen auf mehr Leser

Mit begleitenden Printmedien wollen die Fernsehsenderihr Stammpublikum an sich binden undzusätzliche Merchandising-Einnahmen erzielen. Nicht immer kommt das Heft zur Serie bei der Fangemeinde an.

Fernsehzuschauer sind als Leser ein schwieriges Publikum. So scheiterten einige Versuche, Printversionen erfolgreicher Sendungen an den Kiosk zu bringen. Hefte zu Comicserien wie "Beavis and Butthead", "Fred Feuerstein" oder "Alles Karotti" verschwanden n

[10230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 081

Media TV-Marketing

Lizenzen steigern den Umsatz

Das Geschäft mit programmbezogenen Produkten boomt. Von Rolf Karepin

Wolf-Tilmann Schneider kann eigentlich zufrieden sein. Der bei Sat 1 für New Business Development verantwortliche Direktor hat in den vergangenen zwei Jahren das Geschäft mit Sat 1-Lizenzprodukten kräftig angekurbelt. Beim Handel mit Fernseh-Devotionalien

[3537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Lukrativ

Das Lizenzgeschäft entwickelt sich für die TV-Sender langsam, aber sicher zu einem lukrativen Nebengeschäft. Gemessen an der Höhe des Nettowerbeumsatzes beläuft sich der Lizenzerlös bei den Pionieren Sat 1 und RTL zwar nur auf rund 1,2 Prozent, doch wächs

[990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Lizenzgeschäft wächst sprunghaft

Trend zu wertvollen Produkten wie Autos und Wohnungen / Handelsumsatz insgesamt mehr als eine Milliarde Mark im Jahr

FRANKFURT Die Bedeutung von Merchandising- und Lizenzgeschäften für die TV-Sender wächst. Sat 1 und RTL erreichen Handelsumsätze jeweils in dreistelliger Millionenhöhe. Jetzt geht der Trend hin zu wertvolleren Produkten. Autos, Ferienwohnungen und Schmuck

[5335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Bare Münze

Die TV-Sender sind auf den Geschmack gekommen. Angesichts sinkender Grenzerlöse im Werbezeitenverkauf gilt es, mit TV-nahen innovativen Ideen neue Einnahmequellen zu erschließen. Die Synergieeffekte zwischen Film und Fernsehen und der Vermarktung von Merc

[757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Neue Vertriebswege im Licensing

Sat 1 nimmt von Merchandising München Abschied / Bundesweit Medienstores in Kooperation mit Handelshäusern geplant

FRANKFURT Kreativität und Kontakte sind im Lizenzgeschäft der Schlüssel zum Erfolg. RTL und Sat 1 sitzen fest im Sattel, Pro Sieben will durch den Kauf von zwei Merchandising- Unternehmen zum Marktführer avancieren. Am Ausbau der Marktpräsenz durch neue V

[3711 Zeichen] € 5,75

 
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