Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 124

Media Mediaplanung 95

Radioplanung am PC schafft Transparenz

MA ist die Grundlage für Zählservice / Planungsprogramme für den PC / Qualitative Markt-Media-Studien / Planer mit Daten zur Zeitplanung nicht zufrieden

Planungshilfen und Media-Analysen bringen Ordnung in den unübersichtlichen Radiomarkt. Sie informieren über die Kosten-Leistung- Relation der mittlerweile knapp 200 deutschen Radiosender und bilden die Grundlage für den Mediaeinkauf. Noch vor zehn Jahren

[5846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 075

Media Mediaplanung 95

Formatradios bieten geringe Streuverluste

Im heiß umkämpften Markt setzen die Sender auf klare Programmprofilierung / Die Planer bevorzugen junge Hörer / Zielgruppe 50 plus gewinnt an Bedeutung

Noch richten sich die Programmformate der meisten deutschen Radiosender mit ihrer massenattraktiven Mainstream-Musik an die breit definierte Zielgruppe der 14- bis 49jährigen. Doch die Werbetreibenden erwarten eine genauere Segmentierung und die Hörer ein

[10567 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 074

Media Mediaplanung 95

Himmelsfunk verdient höllisch wenig Geld

Satellitenradios sind noch nicht auf Erfolgskurs / Werbetreibende halten sich bei der Spotbuchung sehr zurück / Zuverlässige Reichweitenzahlen fehlen

Bundesweite Radioprogramme, über Satellit ausgestrahlt und ins Kabel eingespeist, stecken in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Ohne terrestrische Frequenzen bleiben die Hörer aus - und damit auch die Werbekunden. Deutschlands jüngster Privatsender wu

[5684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 090

Media Mediaplanung 95

Zeitungs-TKP: "Mehr ökonomische Vorteile"

#TU##TE# Tausend-Kontakt-Preis (TKP) zählt neben Reichweite und Affinität zu den wichtigsten Kriterien der Mediaselektion. Dabei nutzt die Mediaplanung den TKP zur Beurteilung bei Wirtschaftlichkeits-Vergleichen sowohl im Intermedia-Vergleich als auch im

[3368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 068

Media Mediaplanung 95

In TV Konkurrenzkampf rund um die Uhr

Die Fernsehmacher setzten auf Serien und Publikumslieblinge / HORIZONT- Autor Rolf Karepin hat fünf wichtige Programmtrends für das Jahr 95 ausgemacht

Der Wettbewerb zwischen den TV-Sendern um Zuschauer und Werbekunden wird immer härter. Auf neue Sendungen der Konkurrenz müssen TV-Macher ebenso reagieren wie auf die Einschaltquoten eigener Formate. Im Herbst ist die Innovationsfreude bei privaten und öf

[11119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 066

Media Mediaplanung 95

Treffs bieten Information und Unterhaltung

Zur Mediaplanung 1995 gehören auch die Programmpräsentationen der Fernsehsender / In Deutschland sind die Reden länger und die Feiern intensiver

Alle Jahre wieder macht sich im August die Media-Szene auf, um den immer aufwendigeren Präsentationen der TV-Sender beizuwohnen. Neben Facts und Figures zu Reichweiten und TKPs gehören dazu längst auch Stimmung und Atmosphäre. Besonders eifrig bewirteten

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 128

Media Mediaplanung 95

"Merhaba Almanyalilar" - Türken vor Ort

Werbung entdeckt türkische Verbraucher als Zielgruppe / "Hürriyet" und der TV-Kanal TRT-I dominieren / Maggi und Mercedes-Benz sind mit von der Partie

Eine Trendwende ist in der Mediaplanung deutscher Unternehmen erkennbar: Zumindest die 1,85 Millionen in Deutschland lebenden Türken - die "Almanyalilar oder Deutschländer" - sind potentielle Kunden, mit denen man besser rechnen sollte. Mit ihnen anvancie

[9858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 121

Media Mediaplanung 95

Es gewinnt, wer am schnellsten aus den Startlöchern kommt

Ipa ermöglicht auch noch Buchungen auf den letzten Drücker / Spot- Hotlines für die Verlängerungen bei Sportübertragungen

Der Faktor Zeit wird beim Buchen von Werbespots immer wichtiger. Vor allem bei Sportübertragungen sind Just-in-time-Buchungen gefragt. Ipa-plus und DSF bieten Hotlines für den Hotshot in die Werbeinsel. Pasadena, USA, im Juli 1994: Im Finale der Fußballwe

[5400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 079

Media Mediaplanung 95

Fernseh-Vorkoster verringern Flop-Risiko

TV-Sender testen mit Blick auf die Werbekunden vorab, wie das Programm beim Publikum ankommt / Auch Showprofis werden auf Herz und Nieren geprüft

Was kann ein Zuschauer mehr wollen: Er darf sich neue Unterhaltungsshows und Vorabendserien anschauen, nach Herzenslust Sendungen und Moderatoren kritisieren - und bekommt auch noch Geld dafür. Die Marktforschung fürs TV- Programm soll helfen, Media-Inves

[5132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 058

Media Mediaplanung 95

"Wir buchen Sendungen, nicht Sender"

Die Werbebranche räumt neuen Sendern und Titeln Chancen ein / HORIZONT- Interview mit Ursula Nachtsheim, Leiterin der Werbeabteilung der Maggi GmbH

Wenn Ursula Nachtsheim, 54, abends zur Entspannung den Fernseher einschaltet, begegnen ihr fast auf allen Kanälen die Produkte ihrer Arbeit. Ob die fröhliche Familie im Chor "Pasta, Pasta, Maggi, Maggi, Pasta, Pasta ... " singt oder wir erfahren, daß man

[9636 Zeichen] € 5,75

 
weiter