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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 062

Media Regionale Medien

Rheinische Koalition reanimiert Lokal-TV

Ins Regional-TV kommt wieder Bewegung: Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg steht kurz vor einem neuen Engagement im Lokalfernsehen. Auch andernorts stehen Projekte am Start wie das Beispiel "Center-TV" verdeutlicht.

Am liebsten würde Andre Zalbertus einen Tag nach der möglichen Bundestagswahl am 19. September auf Sendung gehen. "Wir stehen voll getankt auf der Piste", sagt der Vorstandsvorsitzende von AZ Media, Köln. Zunächst erst einmal in Köln plant Zalbertus unte

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 070

Media Regionale Medien

Tabloids als Vorspiel für Gratisblätter

Noch sind die jungen Tabloid-Zeitungen deutscher Großverlage zarte Pflänzchen, die gehegt werden müssen. Wenn jetzt tägliche Kostenlos-Titel auf den Markt kommen, haben sie keine Zukunft mehr. Warnschuss ist ein möglicher Deal zwischen Schibsted und

Die Zwischenbilanz für die jungen Tabloid-Zeitungen nach einem Jahr fällt bescheiden aus. Ob Axel Springer, Holtzbrinck oder M. DuMont Schauberg: Die Verlage müssen erkennen, dass Wachstum keine Frage des Formats ist. In Köln meldete "Direkt", die Junior

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Von Berlin bis zur Donau - Regional-Ausgaben von "Welt-Kompakt"
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 064

Media Regionale Medien

RTL ist brüskiert

Die Vermarktungsgemeinschaft Top Radio sorgt mit dem Eintritt des Berliner Rundfunks weiter für Zündstoff in der Hauptstadt.

Auf dem Berliner Radiomarkt gehen die Meinungen über die Vermarktungsgemeinschaft Top Radio auseinander. Die besteht seit Frühjahr 1999 und betreute zunächst die Sender 94 3 r.s.2 und Kiss FM im regionalen Werbemarkt. Ärger gab es im Herbst vergangenen Ja

[3422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 094

Media Regionale Medien

Weiß-Blau greift zu

Nach der Mehrheitsübernahme bei Hamburg 1 will dieMünchner Medien-Gruppe dort das Ruder herumreißen.

Seit die neuen Herren auf der Kommandobrücke von Hamburg 1 stehen, weht dort ein frischer Wind. Im April 2000 trat Christian Böhmer sein Amt beim Sender an und setzte nach wenigen Monaten bereits eine Programmreform ins Werk. Noch mehr Lokales senden die

[4823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 094

Media Regionale Medien

Jung bleibt fern

Hohe Verluste und geringes Interesse der Werbekundschaft: Das Ballungsraum-TV kommt aus der Dauerkrise nicht heraus.

Zu den landläufigen Erkenntnissen der Medien zählt auch diese: Mit Lokal-, Ballungsraum- und Regional-TV ist kein Staat zu machen. Meistens jedenfalls nicht, denn kaum ein Provinz-TV-Sender schreibt schwarze Zahlen, und wenn er einmal Boden unter den Füße

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Ballungsraumsender nur Mittelmaß - Reichweiten der TV-Sender - Seher gestern in %
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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 060

Media Regionale Medien

Media 1 schließt letzte TV-Lücke

Eine große Vermarktungsoffensive soll dem Ballungsraum-TV im nationalen Werbemarkt auf die Beine helfen. Da bleibt für Klaus-Peter Schulz noch viel zu tun. Der Chef des Fernsehvermarkters Media 1 muss sich gegen harte Wettbewerber durchsetzen: Die Ta

HORIZONT: Die Rundfunkkommission der Bundesländer will den lokalen und regionalen Fernsehsendern in Zukunft mehr Freiraum bei der Werbezeitengestaltung geben. Was steht denn bei Ihnen als Vermarkter von Ballungsraumsendern auf der Wunschliste? Klaus-P

[12976 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 073

Media Regionale Medien

Teile und werbe

Zeitschriften versuchen sich mit Teilbelegungen als Alternative zu Zeitung, Radio und TV für das regionale Marketing zu profilieren.

Willkommen im exklusiven Club: Von den rund 940 IVW-geprüften deutschen Publikumszeitschriften bieten insgesamt 27 Titel von «ADAC-Motorwelt» bis «Zuhause Wohnen» Teilbelegungen für die sieben deutschen Nielsengebiete an. Für die Verfechter dieser Belegun

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Teilbelegungen im Leistungsvergleich - Die Top 5 pro Nielsen-Gebiet
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 085

Media Regionale Medien

Medien üben Cross Promotions

Radiosender und Tageszeitungen suchen in regionalen und lokalen Märkten die Nähe zueinander. Von Guido Schneider

Mit Cross Promotions wollen sich Tageszeitungen und Radiosender bei ihren Lesern und Hörern stärkere Aufmerksamkeit verschaffen. Je mehr Medien sich in einer Region oder Stadt tummeln, desto größer ist die Kooperationsbereitschaft. Der Kampf um die Aufmer

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 074

Media Regionale Medien

Ein Markt testet Europa

Im Saarland wird Integration seit 40 Jahren gelebt. Bernd Gilgen, Geschäftsführer der Werbefunk Saar in Saarbrücken, über die Brückenfunktion des Bundeslandes als Medien- und Verbrauchermarkt. Interview von Guido Schneider

HORIZONT: Herr Gilgen, im ersten Jahr des Euro redet alles vom Zusammenwachsen Europas. Was spüren Sie als Geschäftsführer der Werbefunk Saar (WFS) von dieser Aufbruchstimmung? Bernd Gilgen: Europa wird im Saarland bereits seit 40 Jahren gelebt, also se

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 084

Media Regionale Medien

Dritte sind gern gesehen

Die Regionalprogramme der ARD sind die heimlichen Gewinner auf demFernsehmarkt. Ihr Wachstum wurmt die Privatsender - obwohl die werberelevante Zielgruppe der 14-49jährigen daran geringen Anteil hat. Von Rolf Karepin

Die schönsten Komplimente kommen manchmal von der Konkurrenz. Den wachsenden Markterfolg der dritten Programme sieht ZDF-Intendant Dieter Stolte mit gemischten Gefühlen. Die einstigen Bildungs- und Regionalprogramme wurden von den ARD-Anstalten konsequent

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