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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Die Fernseh-Fee zaubert weiter

Sat 1 sieht die wirtschaftliche Basis des Privatfunks in Gefahr

FRANKFURT Der TV-Sender Sat 1 hat in zweiter Instanz gegen die Fernseh-Fee verloren - einen Apparat, der Werbeblöcke ausblenden kann. Das Gerät des Koblenzer Unternehmens TC Unterhaltungselektronik schaltet zu Beginn der Werbeblöcke in Alternativprogram

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 004

Nachrichten

IP kassiert geplante Preispolitik

RTL-Vermarkter kehrt zu linearen TV-Preisen zurück / Druck des Marktes zwingt zur Kehrtwende / MGM und Sat 1 warten ab

FRANKFURT Wenige Tage vor Veröffentlichung der Werbepreise für das Jahr 2000 am kommenden Montag vollzieht der RTL-Vermarkter IP Deutschland eine preispolitische Kehrtwende und entschärft seine geplanten nicht-linearen Werbetarife. Die Reaktion der Wettbe

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 004

Nachrichten

Fußball soll stärker ins Free-TV

DFB will Preise durch größere Reichweite in die Höhe treiben

FRANKFURT Die Karten für die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga werden neu gemischt. Künftig sollen 20 statt bisher fünf Live-Spiele im Free- TV laufen, und zwar auf RTL. Der "Ran"-Sender Sat 1 soll mit Zusammenfassungen abgespeist werden. "Er

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Preisrunde mit Donnerschlag

Privat-TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 verteuern kurze Werbespots / Mediaplaner kritisieren die zweistellige Preiserhöhung

FRANKFURT Kurze TV-Spots werden ab kommendem Jahr teurer und lange Werbespots billiger. Die Einführung disproportionaler Sekundenpreise durch die Vermarkter IP (RTL, RTL II, Super RTL), MGM (Pro Sieben, Kabel 1, N24) und Sat 1 stößt jedoch bei Agenturen u

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Österreich regelt Privat-TV

Gesetzesentwurf für terrestrisches Privatfernsehen liegt vor

FRANKFURT Nach dem jetzt vorliegenden Gesetzesentwurf für terrestrisches Privatfernsehen wird es in Österreich nur eine landesweite Privat-TV-Lizenz geben. Unter den Interessenten ist auch der deutsche Sender Sat 1. Am 1. Januar 1999 soll das neue Geset

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Gewinner und Verlierer der WM

ARD und ZDF im Quotenhimmel / Private büßen Zuschauer ein

FRANKFURT Das deutsche Fußball-WM-Fieber hat ARD und ZDF im Juni ein kräftiges Zuschauerplus beschert. Die Quoten der Privaten stürzten erwartungsgemäß in den Keller. Das Erste erzielte im Juni seinen bisher besten Monatswert mit 19,3 Prozent Zuschauerr

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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Sat1: Struktur statt Flickenteppich

Programmreform 1998 abgeschlossen / Positive Resonanz aus dem Werbemarkt / Wertberichtigung verursacht 1997 Verlust

BERLIN Nach einer Neubewertung des Programmvermögens schließt Sat 1 das Geschäftsjahr 1997 mit einem Verlust von 165 Millionen Mark ab, so die Bilanz, die die Führungscrew diese Woche in Berlin vorlegte. Steigende Werbeinselreichweiten und ein 20prozentig

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Imagewerbung für TV-Spots

Drei private Sender argumentieren für Unterbrecherwerbung

KÖLN Drei private Fernsehsender wollen für die Werbung werben. Pro Sieben, Sat 1 und RTL reagieren damit auf die immer wieder formulierte Kritik an der Unterbrecherwerbung. Sie planen eine Kampagne, die das Image der TV-Werbung aufwerten soll. Ursprüngl

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 006

Nachrichten

Gottschalks Disney-Show zu teuer fürs deutsche TV

FRANKFURT Thomas Gottschalk, seit Anfang 98 bei Disney auf der Payroll, hat eine Abfuhr bekommen: Weder Sat 1 noch das ZDF oder RTL wollen seine wöchentliche "L.A.te Night Show", die 750000 Mark pro Folge kosten soll, derzeit kaufen. Sat-1-Programmchef Fr

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Sender bitten zur Kasse

Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

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