Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 054

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Der Kölner Karneval läßt die Kassen klingeln

    Der Karneval, so meinen seine Kritiker, schadet Köln, weil er die Wirtschaft der Domstadt tagelang lahmlegt. Um den Vorwurf zu entkräften, hat das "Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823" im Gegenzug eine McKinsey- Studie vorgelegt. Tenor: Das alljährl

    [5529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 069

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    "Werkstatt" in Ossendorf

    Wo früher Schornsteine rauchten, ragen heute Satellitenschüsseln und Sendemasten in den Himmel. Keine andere deutsche Stadt zwischen München und Hamburg hat eine so hohe Konzentration an Hörfunk- und TV-Sendern vorzuweisen wie das neue Medienzentrum am Rh

    [4346 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 069

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Die elf Wochen des Ruprecht Eser

    VOX - die Fernsehstimme aus Köln-Ossendorf - ging am 25. Januar auf Sendung und ist schon in der Krise. Dabei hätte alles so schön werden können, denn die Vorbereitungen hatten schließlich lange genug gedauert, um das Lieblingskind der nordrhein-westfälis

    [4692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 070

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    NRW: Keine Monopolgebiete im Blätterwald

    Eine Befürchtung bei der Einführung der kommerziellen elektronischen Medien hat sich nicht bewahrheitet: Entgegen zunächst düsterer Prognosen hat sich die Position der Tagespresse im Mediamix der regionalen und lokalen Märkte nicht verschlechtert. Die Auf

    [10175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 080

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    MediaPark Köln wächst weiter

    Seit Jahren geistert das Kölner Prestige-Projekt eines "exklusiven Stadtteils für die Medien" durch die Gazetten. Nach der Eröffnung des Super- Kinos Cinedom im letzten Dezember nimmt der MediaPark jetzt langsam Form an. Die Einladung war ganz nach dem Ge

    [4159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 079

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Dienstleister verkaufen Spots

    Gemeinsam geht es besser. Statt jeden Lokalsender einzeln mit Akquisition und Spotproduktion zu belasten, arbeiten zahlreiche Veranstalter mit einem regionalen Dienstleister zusammen. Westfunk in Essen, die Hörfunk Service GmbH (HSG) in Köln und Audio Med

    [2838 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 079

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Radio NRW: Erfolg mit no-name-Produkt

    Bei dem Datum 1.April darf man gelegentlich mit Überraschungen rechnen. Ein handfestes Beispiel ist Radio NRW, das Rahmenprogramm der Lokalsender in Nordrhein-Westfalen, das am 1.April 1990 in Oberhausen auf Sendung ging. Schon nach zwei Jahren liegen Wer

    [4796 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 078

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Westschiene mit stündlichen Nachrichten

    Bis Ostern war das Geheimnis um den Namen des neuen TV-Senders noch immer nicht gelüftet. Ob das nationale, informationsorientierte Programm mit dem Arbeitstitel "Westschienenkanal" Anfang 1993 unter dem Titel "Vox" (lat. die Stimme) auf Sendung geht, wir

    [5152 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 078

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Die Medien sind Motor der Strukturförderung

    Der Chef der Staatskanzlei und Sonderminister Wolfgang Clement lenkt die Medienpolitik in Nordrhein- Westfalen. Im Gespräch mit HORIZONT beurteilt er die Medien als Motor der Strukturförderung und die Westschiene als spannenden Versuch. Von den Sendern ve

    [7083 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 082

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Zeitungsverlage entwickeln sich zu Medienhäusern

    In den Anzeigenabteilungen der Zeitungen an Rhein und Ruhr wird in der letzten Zeit ab und zu ein neuer Konkurrent ausgemacht: das Lokalradio. Vor zwei Jahren begann in Duisburg (mit "Radio DU") und in Oberhausen (mit dem Mantelprogramm "Radio NRW") das Z

    [7498 Zeichen] € 5,75