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HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 026

Unternehmen Below the Line

Wenn Joe Cocker für McDonald's röhrt

Pop-CDs als Vehikel für Markenstärkung und -verjüngung / Billigangebote locken Kunden in Scharen / Fachhandel verärgert / Hoher Gewinn für Musikfirmen

MÜNCHEN Nach dem überraschenden Erfolg der ersten Auflage der Rock Super Stars schickte McDonald's vergangene Woche eine weitere CD in das Vorweihnachtsgeschäft. Konkurrent Burger King zog nach. Die CD-Sampler als Werbeinstrument sind aber nicht neu. Di

[7898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 028

Unternehmen Below the Line

Die Sponsoren fahren auf Formel 1 ab

Motorsport mit Weltmeister Schumacher bringt Unternehmen Sympathie und Markenbekanntheit / Einschaltquote überschreitet die Acht- Millionen-Marke

FRANKFURT Mit Rekordeinschaltquoten fährt die Formel 1 an diesem Sonntag in Australien durch das letzte Saisonziel. Als große Gewinner gelten die Sponsoren und der Kölner Privatsender RTL. Teilweise zweistellige Millionenbeträge zahlten Unternehmen wie Bo

[4508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 022

Unternehmen Below the Line

Power für ein verblaßtes Idol

Sony Record investierte 40 Millionen Dollar für den Start von Michael Jacksons "History" / Verkaufserfolge durchwachsen

NEW YORK/FRANKFURT Mit einem rekordverdächtigen Marketing- und Promotion- Trommelwirbel von rund 40 Millionen Dollar hat Sony Record die Premiere von Michael Jacksons jüngstem Album "History" begleitet. Dennoch ist es fraglich, ob das hochgesteckte Verkau

[4424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 024

Unternehmen Below the Line

Alles, was Autofreaks heiß macht

Aller Kritik zum Trotz treibt Zubehörspezialist D&W seine Umsätze mit draller Weiblichkeit und prallen Katalogen in die Höhe

BOCHUM Feministinnen und der Deutsche Werberat mögen ihn nicht, den Autozubehörspezialisten D&W aus dem Ruhrgebiet. Keine Frage. Doch seine Kunden lieben ihn. Nicht umsonst wiegt das Katalogschwergewicht 2,2 Kilo. Und nimmt jährlich an Üppigkeit zu. Sowoh

[5052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 025

Unternehmen Below the line

Tennis-Top-Events weiter unangefochten

Ufa legt erste repräsentative Bestandsaufnahme über Tennis in sieben europäischen Ländern vor / Tennisfans stören sich nicht allzusehr an den Werbespots

HAMBURG Nahezu jeder zweite Europäer ist an Tennis interessiert. Vor allem die Top-Events und die Topstars erfreuen sich allen Unkenrufen zum Trotz europaweit sehr großer Attraktivität und Beliebtheit. Nur Fußball und Leichtathletik genießen eine etwas

[5712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 027

Unternehmen Below the Line

Hallenfußball mit Holsten

Hamburger Bierbrauer baut Sportsponsoringprogramm aus

HAMBURG Die Holsten Brauerei AG ist mit dem Holsten-Cup erstmals Titelsponsor des DFB-Hallen-Masters-Turniers. Damit hat der Bierbrauer sein auf rund vier Millionen Mark geschätztes Sportsponsoring-Programm zur Stärkung seiner regionalen Vertriebsgebiete

[1413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 020

Unternehmen Below the Line

Peter Moosleitner wirbt im DRTV-Spot um Abonnenten

MÜNCHEN Auch Gruner + Jahr setzt jetzt für sein in München erscheinendes "P.M.-Magazin" auf Direct Response TV. Das Besondere: Peter Moosleitner höchstpersönlich wird via Mattscheibe um künftige Abonnenten werben. Der 45sekündige Spot läuft auf RTL, RTL 2

[685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 016

Unternehmen Below the Line

Tattoos werden auch bei Vkf-Aktionen eingesetzt

BIELEFELD Tätowierungen bewegen sich beim Szenevolk voll im Trend. Doch will sich nicht jeder Kraftkerl oder jedes Supermodel auf immer und ewig an diese farbenprächtigen Körperverzierungen binden. So hat die Industrie, die diese Bedürfnisse bedient, Ab

[821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 024

Unternehmen Below the Line

Mercedes wendet sich an Kids

Info-Kampagne soll die Akzeptanz von Kindersitzen fördern

STUTTGART Der Automobilhersteller Mercedes engagiert sich einmal mehr an der Basis, um gesellschaftliche Verantwortung zu demonstrieren: In einer Gemeinschaftskampagne "Halt mich fest!" mit der Deutschen Verkehrswacht will er die Akzeptanz von Kindersitze

[1602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 025

UNTERNEHMEN Below the Line

Pay-TV-Sender Premiere lud zum zweiten Disput

HAMBURG Zum zweiten Mal innerhalb dieses Jahres rief der Pay-TV- Sender Premiere zur Diskussionsrunde. Zum Thema "Fernsehen und Sport - Sieger oder Besiegte?" vertraten Sportler, Journalisten und Vertreter von Unternehmen und Medien ihren Standpunkt vor r

[1225 Zeichen] € 5,75

 
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