Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 407 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Aufstieg aus dem tiefen Tal

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

[9190 Zeichen] Tooltip
Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 012

Hintergrund

Knopf mit großer Hoffnung

Hybrid-TV: Sender und Werbungtreibende experimentieren auf der Zwitterplattform / Google heizt Kampf um Schirmherrschaft an Bettina Neises

In einer Kochsendung im Fernsehen wird ein Wein zum Essen empfohlen, für den sich der Zuschauer interessiert. Während das Programm läuft, kann er per Druck auf den roten Knopf seiner Fernbedienung Detailinformationen zum Produkt abrufen und es über ein B

[10091 Zeichen] Tooltip
Internetfähige TV-Geräte boomen - Monatlicher Umsatz mit Hybrid-TV-Geräten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 018

Praxis

Immer weniger schauen analog

Digitalisierungsbericht: Digitaler Empfang in Haushalten steigt / Satellitenverbreitung erreicht Sättigungsgrenze Juliane Paperlein

Die Anzahl der Haushalte, die in Deutschland digitales Fernsehen beziehen, steigt. Nicht zuletzt das hochauflösende Fernsehen HD entwickelt sich zum Treiber der Entwicklung, auch das umfangreichere Angebot an Programmen lockt die Deutschen zum Umstieg vo

[4818 Zeichen] Tooltip
Verlage haben Nachholbedarf - Top 10 Websites: Verlage und Portale mit Bewegtbildanteil

Youtube-Verfolger liegen eng beieinander - Top 10 Websites: TV-Angebote und Videoportale im Internet

Digitalisierungsgrad steigt an - Stand der Digitalisierung innerhalb der Übertragungswege - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Das Minus von 2009

Trotz Erholung ist die Lage nicht rosig

Die publizitätspflichtigen Medienunternehmen haben mit ihren Veröffentlichungen zum 1. Quartal Frühlingsgefühle ausgelöst. Es geht allerorten wieder aufwärts und auch die Umfrage unter anderen Vermarktern gibt Anlass zur Hoffnung (siehe Seite 4). Mindest

[1587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Report Hörfunkmarketing I

Weniger wäre mehr

Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

[8634 Zeichen] Tooltip
Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 026

Medien

Ringen um die Werbeinsel-Reichweite

Einigung mit den Kabelnetzbetreibern steht noch aus / Für Werbevermarktung spielt Übertragungsstandard HD keine Rolle

Die großen Free-TV-Sender müssen die Übertragung in HD vor allem aus eigener Kraft finanzieren. Der Standard eignet sich nur bei Zuschauern als neue Erlösquelle. Scharf, schärfer, gestochen scharf - der Start von Astras Paket "HD plus" hat dem hochauflö

[6773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Medien

Private Sender pushen hochauflösendes TV

Der HD-Standard verändert die Geschäftsmodelle von Plattformbetreibern und werbefinanzierten Fernsehkanälen

Das nächste Jahr könnte für das hochauflösende Fernsehen HD-TV den Durchbruch bedeuten für den Standard, dem so manche Experten einen ähnlichen Quantensprung wie der Umstellung von Schwarz-Weiß auf Farbfernsehen vorhersagen. Seit Anfang November zeigt di

[3937 Zeichen] Tooltip
Zahl der HD-Sender steigt rapide - Prognose 2010 bis 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 034

Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

FACHTHEMA: PASTA, REIS UND SAUCEN

Nudeln nähren die Rendite

Grundnahrungsmittel wie Teigwaren und Reis bekommen auch dem Handel gut. Mehr denn je erkennt er den Beitrag der Marken für ihre Rendite. Margenstarke Markenartikler können auch in der Wirtschaftskrise punkten, dank Innovation und Werbedruck. Nun hof

Wenn die Zeiten gut sind, wächst die Zahl der Verbraucher, die bereit sind, für Markenqualität etwas mehr auszugeben." Was aus dem Munde von Rolf Dziedek, Geschäftsführer des Markenreisanbieters Euryza GmbH in Hamburg wie eine Banalität klingt, lässt ber

[11416 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 025

Medien

Sender feilschen um Platz im Paket

Trotz begrenzten Abonnentenpotenzials wagen sich neue Pay-TV-Kanäle auf den Markt / Sky hofft auf HD-Technologie

Wenn die Werbeerlöse einbrechen, wie derzeit im TV-Markt, müsste Pay-TV eigentlich das stabilere Geschäftsmodell sein. Hierzulande kommt das Abogeschäft trotzdem nur langsam in Gang. Klappt es oder klappt es nicht? An diesem Samstag benennt sich Premier

[7832 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung pusht Pay-TV-Markt
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 028

Medien

Echte Gefühle im wahren Leben

TV-Saison 2008/09: Mediaplaner bemängeln fehlende Risikobereitschaft / Sender setzen auf unterschiedliche Strategien

Alter Wein in neuen Schläuchen: In der kommenden Programmsaison coachen und casten die Sender, was das Zeug hält. Eigenproduzierte Serien und US-Käufe sind ebenfalls weit vorn dabei.

[9887 Zeichen] € 5,75

 
weiter