Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 012

Hintergrund

Knopf mit großer Hoffnung

Hybrid-TV: Sender und Werbungtreibende experimentieren auf der Zwitterplattform / Google heizt Kampf um Schirmherrschaft an Bettina Neises

In einer Kochsendung im Fernsehen wird ein Wein zum Essen empfohlen, für den sich der Zuschauer interessiert. Während das Programm läuft, kann er per Druck auf den roten Knopf seiner Fernbedienung Detailinformationen zum Produkt abrufen und es über ein B

[10091 Zeichen] Tooltip
Internetfähige TV-Geräte boomen - Monatlicher Umsatz mit Hybrid-TV-Geräten
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 004

Thema der Woche

Sender handeln mit heißer Ware

CNBC kooperiert mit "Focus" / RTL akquiriert neue Kunden neben RP-Online.de / Kinder- und Musikgruppe MTV sondiert das Feld

Der Ausbau von Bewegtbildangeboten im Internet zählt zu den größten Baustellen der Verlage. Wer die Produktion von eigenen Videos scheut, kann von den TV-Sendern bekommen, was er braucht.

[8381 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Internetauftritte von Printtiteln - Online-Zugriffszahlen im Mai 2008 in Millionen

Die Top 10 Internetauftritte von TV-Sendern - Online-Zugriffszahlen im Mai 2008 in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 053

Design

Event TV-Designer und Fernsehmarketer treffen sich zur 7. Promax & BDA-Konferenz in Köln / Mit Ideen der Krise trotzen

"Von Apokalypse reden wir nicht"

Die Promax-Managerin Carmen Alzner will den Fernsehdesignern in Krisenzeiten Mut machen.

HORIZONT: TV-Designer haben derzeit nichts zu lachen. Werbeeinnahmen der Sender sinken und die Budgets werden zusammengestrichen. Was kann die Promax & BDA-Tagung angesichts der Dauerflaute sein - Kreativgipfel, Chaoskonferenz oder Krisensitzung? Carmen

[8172 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 030

Medien

TV-Business RTL-Chefredakteur und Informationsdirektor Hans Mahr über das "TV Duell", die Pläne mit N-TV und Synergien in der RTL Group

"Top-Quoten für eine Politiksendung"

Das erste Polit-Duell im deutschen Fernsehen war für den Kölner Sender RTL ein voller Erfolg.

HORIZONT: Beim "TV Duell" zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Kanzlerkandidat Edmund Stoiber hat RTL über 9,3 Millionen Zuschauer erreicht. Sind Sie mit der Quote zufrieden? Hans Mahr: Für Politik ist das eine Top-Quote, da sind wir sehr zufried

[9476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 046

Medien

MEDIA Hypo-Vereinsbank und Mercer Management Consulting sagen gebremstes Werbewachstum voraus / Haushaltsbudgets für Medien steigen

Werbemarkt nimmt langsam Fahrt auf

TV-Sender müssen sich auf eine Mischung aus Werbe-, Gebühren- und Transaktionsfinanzierung einstellen.

Berlin / In den kommenden Jahren wird der TV-Werbemarkt längst nicht so dynamisch wachsen wie in der Vergangenheit. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Hypo-Vereinsbank und Mercer Management Consulting mit dem Titel «Medien-Studie 2006 - zukünftige T

[5722 Zeichen] Tooltip
TV-Werbung auf Wachstumskurs - Wie sich die Nettowerbeausgaben bis 2006 entwickeln - Angaben in Mio. Euro

Interaktives TV auf dem Vormarsch - Anteil Kabel- und Satellitenhaushalte mit hohem Interesse an interaktiven TV-Diensten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Strategien Kirch will N 24 zum kostensparenden Nachrichtenlieferanten seiner Senderfamilie machen

Die Nachrichtenmaschine für alle

München / Im deutschen Privatfernsehen wird die Nachrichtenbeschaffung zur Rechenaufgabe fürs Controlling. Seit sich Leo Kirch mit Pro Sieben Sat 1 Media und die RTL-Gruppe den Markt aufteilen, durchforsten beide Medienunternehmen ihr Imperium nach Einspa

[5905 Zeichen] Tooltip
Tagesschau in der ersten Reihe - Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 122

Media Mediaplanung 2001

TV-Familien fighten um Marktführung

Im Duell mit Bertelsmann sieht sich die Kirch-Gruppe nach Gründung der Pro Sieben Sat 1 Media AG leicht in Führung. Nächstes Ziel von Kirch: Die Ertragsschwäche von Sat 1 zu beheben. Derweil kommt RTL in Sachen News-Kanal nicht recht voran.

Für die Fernsehbranche war der 22. August 2000 ein historisches Datum. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung der neu geschaffenen Pro Sieben Sat 1 Media AG nahmen die Gesellschafter des Konzerns auch formal die letzte Hürde zur Verschmelzung von Pro

[7620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 106

Media TV-Marketing

Sender rangeln um die News-Nische

Mit N 24 besitzt Leo Kirch seit Januar einen eigenen Nachrichtenkanal, auf den RTL vorläufig noch warten muss. Der neue Sender will N-TV die Seher abjagen. Beide profitieren vom Wachstum des Werbemarktes.

Das Lieblingsprojekt von Hans Mahr ist eine Dauerbaustelle. Der Informationsdirektor des Kölner Fernsehsenders RTL kündigt seit Jahren einen eigenen Nachrichtenkanal an. «Ob mit oder gegen N-TV, unser Newskanal kommt», tönte der RTL-Mann im Juni 1997. Sch

[16812 Zeichen] Tooltip
Flaggschiff Tagesschau dampft voran - Nachrichtensendungen im Quotentrend
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

Report Media Mediaplanung TV

Spartensender stecken in der Kabel-Klemme

Erst mit Verzögerung konnte Bloomberg-TV an den Start gehen. Und künftig wird um die knappen Plätze im Kabel noch härter gefightet werden. Um den Kostendruck zu reduzieren, wollen dieNischensender das Publikum stärker an den Kosten beteiligen.

Verschobene Starttermine gehören im Privatfernsehen zum Business as usual. Die deutschsprachige Programmversion von Bloomberg-TV machte da keine Ausnahme: Der erste Starttermin im Oktober letzten Jahres scheiterte an fehlenden Kapazitäten in den Kabelnetz

[9118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Vielfalt im Kabel

Der deutsche Fernsehmarkt ist überbesetzt. Zu viele Sender "rangeln um Millionen. Eine Marktbereinigung scheint unausweichlich." So kürzlich die nüchterne Bilanz des "Spiegel" unter Berufung auf meine Kollegen Helmut Thoma und Georg Kofler von RTL und P

[3398 Zeichen] € 5,75

 
weiter