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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 088

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

RTL-Onlinewelt will ins Fernsehen

Auf der IFA 2001 hat RTL ein Pilotprojekt für interaktives Fernsehen vorgestellt. Die Voraus- setzungen für einen realen Start sieht Thomas Hesse, Geschäftsführer von RTL Newmedia, in Deutschland allerdings nicht vor Ende 2002 erfüllt. Dann soll die

HORIZONT: Herr Hesse, eineinhalb Jahre nach dem Start des Pilotprojektes der inzwischen in RTL Newmedia integrierten Bertelsmann Broadband Group haben Sie auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) wieder nur ein Pilotprojekt für interaktives Fernseh

[12652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 090

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

Probefahrt per Knopfdruck

Nach dem Verkauf der Kabelnetze der Deutschen Telekom rückt auch hierzulande das interaktive TV näher. Die neuen Möglichkeiten werden auch die Werbewelt erobern. Sender und Agenturen basteln bereits am interaktiven Werbespot der Zukunft.

Herr Solinger ist begeistert: Dynamisch saust das 3er BMW-Cabrio über die Serpentinen der süditalienischen Landschaft. Doch Solinger reichen die schönen Bilder auf dem Fernseher nicht - er will mehr wissen über das Traumauto. Also nimmt er seine TV-Fernbe

[8643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 032

E-Business

Internet und Shopping per Fernsehen möglich

Offener Standard für Digitalfernsehen (MHP) machts möglich - Gerätehersteller stellen sich auf MHP ein - Auch Otto zeigt Interesse

Frankfurt, 30. August. Multimedia Home Plattform (MHP) heißt das Zauberwort in Zusammenhang mit der Entwicklung des digitalen Fernsehens. Mit dem offenen Standard soll der Fernseher zum zentralen Multimedia-Terminal eines Haushaltes werden. Viele Anwendun

[5477 Zeichen] Tooltip
Anvisierte Services auf der MHP: Von Fernseher bis Shopping
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 032

E-Business

Erste Kabeldienste ab Herbst geplant

Liberty ist noch nicht dabei - Internet und Telefonie - Home-Shopping per TV wird wenig nachgefragt

Frankfurt, 30. August. Telefon und schneller Internetzugang sind die ersten Dienste, die die Kabelnetzbetreiber ab Herbst anbieten wollen. Interaktives Fernsehen mit Homeshopping kommt erst im zweiten Schritt. Selbst in Grossbritannien versprechen die Zah

[3430 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 010

Nachrichten

Digital-TV ARD und RTL präsentieren auf der Internationalen Funkausstellung ihre interaktiven TV-Portale

Rückweg aus der Einbahnstraße

BERLIN / In der RTL-Vision der Fernsehzukunft ist für passive Couch-Potatoes kein Platz. Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentierte RTL New Media ein TV-Portal, das es den Nutzern ermöglicht, zu chatten, zu mailen, zu shoppen, Filme zu ord

[2881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 042

Medien

Digital-TV Thomas Hesse, Chef von RTL New Media, über die schleppende Entwicklung beim digitalen Fernsehen und die Flaute der New Economy

«Beim interaktiven TV sind wir Pioniere»

Nach der Übernahme der BBG will RTL New Media beim Breitband-TV trotz aller Probleme Gas geben.

HORIZONT: Nach der BBG hat RTL New Media kürzlich auch das Online- Angebot Game-Channel von der Ber- telsmann Direct Group übernommen. Sind weitere Verschiebungen von In- halte-Töchtern der Direct Group in Richtung RTL New Media geplant? Thomas Hesse:

[11712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 101

Media TV-Marketing

Aus Zuschauern werden Surfer

Konvergenz geht über alles: Spartenkanäle wie Vollprogramme arbeiten an multimedialen Netzwerken. Im Internet holen sie sich das Publikum und die Werbeeinnahmen zurück, die sie im Stammgeschäft verlieren.

Christiane zu Salm will mehr. Zum einen möchte die MTV-Geschäftsführerin mehr als die Chefin eines reinen Musiksenders sein. Vor allem aber will sie im multimedialen Hase-und-Igel-Rennen die Nase vorn haben. Das könnte ihr gelingen: Bis zum Jahresende sol

[8737 Zeichen] Tooltip
RTL Online im Banne von Big Brother - Online-Angebote der Privatsender im Reichweitentrend seit Januar 2000
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 102

Media TV-Marketing

Zahlung per Spot

TV-Sender erwerben Anteile an Start-ups und gewähren ihnen dafür Werbezeiten. Der Handel könnte primär den Sendern nützen.

Internet-Start-ups haben vor allem eines: kein Geld. Ihre Ideen und Ziele werden erst wahr, wenn ihnen andere unter die Arme greifen. Risikokapitalgeber, Banken und Business-Angel geizten in jüngster Vergangenheit nicht mit finanzieller Unterstützung. Doc

[8490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

Media TV-Marketing

Talente stürmen die Chefsessel

Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

[18654 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 042

TV-Strategie

Familienduell

Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group wird nicht nur im nationalen Brot-und-Butter-Business der bewegten Bilder entschieden, sondern auch auf der europäischen Bühne

Die derzeit spannendste Show im deutschen Fernsehen bringt keine Quote. Sie läuft nicht im Programm, sondern hinter den Kulissen. Gespielt wird das «Senderfamilienduell». Die Regeln sind ganz einfach: zwei Kandidaten-Klans auf dem Prüfstand. Eine Jury ent

[11802 Zeichen] Tooltip
Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group

Euro-Visionen: Die Senderfamilien und ihre Beteiligungen

Senderfamilien im Portfolio-Check
€ 5,75

 
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