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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 008

Die Woche Medien

IP weist 20- bis 59-Jährige aus

Zielgruppen: Vermarkter setzt auf ältere Zuschauer / RTL und Sat 1 liegen im Ranking vorn Juliane Paperlein

Die IP Deutschland macht Ernst. Nachdem Geschäftsführer Martin Krapf im Juni in Horizont (Ausgabe 23/2010) angekündigt hatte, er könne sich "sehr gut vorstellen, die Referenz-Zielgruppe 14-49 durch 20-59 zu ersetzen", geht der Vermarkter nun einen Schrit

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Zuschauerpotenzial 14-49 sinkt langsam - Entwicklung in Deutschland - Angaben in 1000
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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 022

Medien

Reform liegt in weiter Ferne

Der Vorschlag von IP-Chef Martin Krapf, die Referenzgröße 14/49 durch 20/59 zu ersetzen, stößt bei anderen Vermarktern auf Kritik

20/59, kaufkräftige Markenfetischisten - jeder Vermarkter propagiert eine eigene Definition für Werberelevanz, um nach einer Umstellung nicht zu verlieren. Ein gemeinsamer Nenner fehlt. Die Erde ist eine Scheibe und ab dem Alter von 50 Jahren sind Verbr

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Ältere Verbrauchergruppen gewinnen an Relevanz - Anteile der Zielgruppe 50plus an Gesamtausgaben - Angaben in Prozent

Mehrheit der HORIZONT.NET-Leser plädiert für Neudefinition - RTL und Zenithmedia wollen 20/59 anstelle von 14/49 als werberelevante Referenzgruppe durchsetzen. Wäre das eine Verbesserung? Angaben in Prozent
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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 001

Seite 1

Angriff auf die Zielgruppe 14/49

RTL und Zenithmedia bringen 20/59 als neue Referenzgröße für Werberelevanz ins Spiel

Seit 25 Jahren leistet sich die deutsche Medienbranche eine höchst eigenwillige Definition, welcher Teil der Bevölkerung das Prädikat "werberelevant" verdient: die 14- bis 49-Jährigen nämlich. Fragt man Deutschlands Marketing- und Mediachefs, welche Bede

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 060

Media Internationale Medien

"Wir werden nicht aus Amerika gesteuert"

Die Krise des internationalen Entscheiderfernsehens ist für den Finanz- und Wirtschaftssender CNBC Europe überwunden. Laut Deutschland-Verkaufschef Jörg Köppen soll der Anbieter in diesem Jahr zweistellig wachsen und sein Profil als Eliteprogramm sch

Herr Köppen, wie kommen Sie damit zurecht, dass Ihr Sender CNBC Europe reiche Gesellschafter hat und vermögende Manager erreicht, aber trotzdem kaum auffällt? Jörg Köppen: Gut. Wir haben in der relevanten Zielgruppe der internationalen Top-Entscheider ei

[11994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 040

Journal Marketing und Märkte

Eine haarige Angelegenheit

Eduard R. Dörrenberg, ist mit Alpecin quasi großgezogen worden. Das Ergebnis könnte sein volles Haupthaar sein. Vom Erfolgspotenzial der Marke überzeugt, hat der Enkel des Firmengründers die Geschicke des Unternehmens Alcina in die Hand genommen. Er hat etliche Millionen in eine Verjüngungskur investiert. Jetzt sieht er erste Anzeichen, dass die Botschaft des "Hair-Energizers" bei den Männern ankommt. Das muss sie auch, denn der Jungmanager bekommt vermutlich keine zweite Chance. Von Dirk Dietz

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 082

Medien

Kinderfernsehen Super RTL will Nettowerbeumsatz um 16 Prozent steigern / Printmagazin startet im April / Internet-Angebot liegt im Kindermarkt vorn

Seriöse Kinderunterhaltung mit Spaßfaktor

Super RTL will in TV, Net, Print und Merchandising die führende Marke für Kinder werden.

Köln / Sie hat das Gesicht voll Sommersprossen, einen dicken Kopf und dünne Ärmchen, ist grobmotorisch und in ihrer ganzen Art gewöhnungsbedürftig. Aber: Sie ist international ein TV-Star und soll es bald auch in Deutschland werden. Die freche Göre «Angel

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Umsatzstarke Kinderunterhaltung - Wirtschaftliche Entwicklung von Super RTL
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 037

Journal Fachthema Cerealien

Kultfiguren für coole kids

Pokémon, Tarzan und Disneyland steigern die Produktattraktivität

Ob Klassiker aus den Produktionsstätten von Disney oder Newcommer wie Pokémon, allesamt sind sie Kultobjekte, die je jünger die Verbraucher umso eher ein zusätzliches Verkaufsargument sind. Nestlé und Kellogg setzen erfolgreich auf diese 'Verkaufshilfen'.

[3828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 082

Report Best Age Consumers

Marketer wollen Altund Jung integrieren

Die 50-Plus sind eifrige Mediennutzer. Doch sie bereiten Programmachern und Werbestrategen so manche Schwierigkeit. Leichter läßt sich da die Zielgruppe der 40- bis 59jährigen vermarkten -die ,,Hörzu'' will gar die ,,Günstlinge des Schicksals'' anspr

Fred Kogel hat ein hartes Jahr hinter sich. Der Programmgeschäftsführer von Sat 1 mußte nicht nur miterleben, wie der Marktanteil seines Senders auf 11,8 Prozent schmolz, sondern auch herbe Kritik einstecken. Das ganze Jahr über hielt ihn die Lobby der 50

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 064

Journal Fachthema Süsswaren

"Stetiges Wachstum"

Andrea Müller, Marketing-Managerin Chupa Chups SüßwarenhandelsgmbH, Bonn

Lebensmittel Zeitung: In den siebziger Jahren erzielte Chupa Chups 90 Prozent des Umsatzes im Heimatland Spanien. Mittlerweile liegt der Exportanteil bei beachtlichen 90 Prozent. Wie läuft das Lolli-Geschäft in Deutschland? Andrea Müller: Seit der Gründ

[2465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Bausparspots für jüngere Leute

Schwäbisch Hall steigt konsequent in Jugendmarketing ein

SCHWÄBISCH HALL Mit dem Vorurteil, daß Bausparen unsexy sei, will die Schwäbisch Hall mit drei Kinofilmen aufräumen, die seit Ende Juni über die Leinwände flimmern. Mit Tempo und Emotionen übt der Finanzdienstleister "den Spagat zwischen wertkonservativ

[1362 Zeichen] € 5,75

 
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