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HORIZONTmagazin extra 03 vom 20.11.2008 Seite 012

Magazin Marketing 2008

Gegen das Klischee

Es gibt Kampagnen, da wirkt Print besonders stark: Unilever hat gezeigt, wie ein gutes Kommunikationskonzept und eine feine Orchestrierung der Medien schnell Erfolg bringen

Wie man Werbung charmant gegen den Strich bürstet, darin ist die Pflegeserie Dove Meister. Nachdem Unilever der von superdünnen Models geprägten Werbewelt vollschlanke Normalo-Frauen entgegengesetzt hat, provozieren seit vergangenem Jahr nackte Damen im

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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Motorola befreit Musikfans vom Kabelsalat

Handykonzern wirbt mit Anzeigen und TV-Spots für sein Modell Motokrzr

Der Handyhersteller Motorola in Taunusstein startet eine Kampagne für sein Musik-Handy Motokrzr. Die von Ogilvy & Mather in Seoul kreierten und von Oyster Film produzierten TV-Spots werden ab sofort auf den Privatsendern RTL, Sat 1, Pro Sieben, RTL 2, Vo

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HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Die Bahn putzt sich heraus

Imagekampagne soll geplanten Börsengang unterstützen / Neue Corporate Identity / Markenportfolio wird bereinigt

Die Bahn hat Großes vor: Der immer noch bundeseigene Konzern soll endlich privatisiert werden, ein Börsengang könnte 2007 anstehen. Die Beteiligung an Hamburger Hafen und Logistik und Hamburger Hochbahn dürfte das Vorhaben beschleunigen, denn damit treib

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Neue Ordnung - Die DB-Submarken im Überblick
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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 076

Report Standort Rhein-Main

Bank sucht Kleinkunden

Die Finanzinstitute der Mainstadt setzen längst nicht mehr nur auf Anleger mit dem dickem Portemonnaie. Durch Marketingaktionen wollen sie die Kundenbasis zügig verbreitern.

Angie-Fans sollten nicht mehr den Kopf hängen lassen. Es hat zwar nicht alles so geklappt, wie mancher sich das vorgestellt hat, aber immerhin hat die Wahlbeteiligung doch gestimmt. Was sich für CDU-Anhänger vielleicht wie Spott und Hohn anhört, bedeutet

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HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 038

Marke

Vorwerk

Direkt auf die Mattscheibe

Kulturrevolution bei Vorwerk: Jahrzehntelang war klassische Werbung für den Familienkonzern tabu. Dann startete der Direktvertriebsspezialist seine erste Imagekampagne - mit Erfolg.

Vom Showroom in der Wuppertaler Vorwerk-Zentrale aus gelangt man schnell in andere Kontinente. Nach China zum Beispiel: Dort strahlt gerade einer von rund 900 Fachberatern über den Bildschirm. Soeben hat er einen Staubsauger vorgeführt und gleich verkauft

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HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 004

Nachrichten

Hilfe ist das Kapital der Bank

Dresdner Bank: TV-Spots modernisieren das Sympathieband

FRANKFURT Die Dresdner Bank AG, Frankfurt, ist mit einer Imagekampagne wieder in TV präsent. Und zwar mit zwei Spots, in denen hilfsbereite Mitarbeiter Sympathie-Pluspunkte für das Kreditinstitut vom Main sammeln sollen. "In den Spots wirbt die Dresdner

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HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 014

Nachrichten

Polaroid gibt sich jünger

Europaweiter TV-Auftritt / Sofortbildkamera will In- Produkt der jungen Generation werden

OFFENBACH Die Polaroid GmbH will ihr angestaubtes Image drastisch verjüngen. Zwei TV-Spots und die Sponsorship der MTV-Fashion Show "The Pulse" sollen den durchschlagenden Erfolg bringen. "Die Polaroid- Sofortbildkamera soll das In-Produkt für die junge

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 010

Unternehmen Gebrauchsgüter

IBM-Kampagne verspottet "Kleingeister"

Neues 32-Bit-System OS/2 wird mit 16-Millionen-Mark-Kampagne gepusht / Auftritt in Print, TV und Kino / Abschiedskampagne von Springer & Jacoby

STUTTGART Zum Abschied kommen die Kleingeister: IBM geht für die Computerindustrie werblich ungewöhnliche Wege und konfrontiert sein technisch aufwendiges 32-Bit-Betriebssystem OS/2 nicht mit begeisterten Anwendern, sondern ewig Gestrigen, die glauben, mi

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 005

Nachrichten

Mit neuem TV-Spot zielt Compaq auf Imagegewinn

MÜNCHEN Der amerikanische Computerhersteller Compaq, München, startet am 23. Mai mit einem neuen TV-Spot, über den eine stärkere Abgrenzung zur Konkurrenz erreicht werden soll. Im Mittelpunkt steht das komplette Produktangebot aus dem SOHO-Bereich (Small

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HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 018

Unternehmen Serie

Bedienerfreundlichkeit zahlt sich aus

HORIZONT präsentiert die Effie-Sieger in der Kategorie Gebrauchsgüter: Gold für Seramis, Silber für Grundig und Bronze für den Protector von Wilkinson

In Märkten mit starkem Verdrängungswettbewerb, in denen sich die eigentliche Produktleistung primär über Features wie Funktion oder Wirkung definiert, sind die Anbieter vor diverse Probleme gestellt. Zum einen wird Grundnutzen seitens des Verbrauchers ohn

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