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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

"Der Hunger ist viel größer"

Nickelodeon-Chef Oliver Schablitzki über die Herausforderungen für Kinderfernsehen in der digitalen Welt Juliane Paperlein

Am 12. September 2005 ging MTV Networks Kindersender Nickelodeon erneut in Deutschland on Air. Seit 2009 schreibt der Kanal knapp schwarze Zahlen. Tagsüber kommt er bei den 3- bis 13-Jährigen auf einen Marktanteil von 13 Prozent und will mit der 2. Staffel von "Das Haus Anubis" näher an Marktführer Super RTL und Kika rücken.

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HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 042

Medien

Pro Sieben ist der Favorit

JIM-Studie: Jugendliche nutzen TV und Internet gleich stark

Am liebsten schalten Jugendliche die privaten TV-Sender ein. Der Favorit der über tausend 12- bis 19-Jährigen, die in der JIM Studie 2009 vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest befragt wurden, ist Pro Sieben (45 Prozent). Es folgen RTL (13 Pro

[1397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Report Junge Zielgruppen

Zugkraft der Flaggschiffe

Der Nachwuchs sieht immer weniger fern. Die Kinder-TV-Sender setzen auf optimierte Programme - und stärken den Web-Auftritt. Kinder sitzen mit Vorliebe vor dem Fernseher - daran wird sich so schnell nichts ändern. Doch die Vormachtstellung von TV bröcke

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TV bleibt mit großem Abstand am beliebtesten - Nutzung von Medien bei Kindern
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HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

Medien

Die schwindende Zielgruppe

Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

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12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S012

Aufsteiger

Im Netz der Kuscheltiere

Die Kinder-Community im Internet, Smoodoos.com, verbindet geschickt Webzugang und stationären Handel: Nur der Kauf eines Kuscheltiers führt zum Premiumeinlass.

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HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

Medien

Hörfunker entdecken den Nachwuchs

Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

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Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

Radio-Media-Analyse 2008/II
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 040

Report Kinder- und Jugendmarketing

Medium im Umbruch

TV verliert bei Kindern und Jugendlichen an Stellenwert. Die Öffentlichen scheinen davor zu kapitulieren, die Privaten gehen crossmediale Wege.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 044

Marketing

Jüngere unzufrieden mit klassischem TV

Kronberg/Taunus. Das veränderte Medienverhalten zugunsten des Internet setzt das Fernsehen unter Druck: Laut einer Studie von Accenture sind zwei Drittel von insgesamt 1109 Befragten im Alter zwischen 16 und 24 Jahren nicht mit dem TV-Angebot der öffentl

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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 031

Medien

Verlage kämpfen um den Nachwuchs

"Die Zeit" testet eine Kinder-Doppelseite / Erfolgreiche TV-Formate werden in den Printmarkt verlängert

Das Marktpotenzial für Kinderzeitungen ist umstritten. Die Zeitschriften dagegen kooperieren erfolgreich mit TV-Sendern, um die kleinen Leser rechtzeitig für Print zu begeistern.

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Super RTL ist bei Kindern Marktführer - Marktanteile bei Kindern - Angaben in Prozent

Reichweiten sinken bei jüngeren Lesern - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen von 1997? 2007 - Angaben in Prozent nach Altersgruppen

Lieber lesen als daddeln - Medien- und Freizeitverhalten von Kindern
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Grünes Licht für gemeinsame Produktion von Kirch und DFL Der Vermarktungsvertrag zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Leo Kirch ist perfekt. An der gemeinsamen Produktionsfirma, deren Name noch nicht bekannt ist, wird die DFL 49 Prozent und Siri

[3327 Zeichen] € 5,75

 
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