Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 010

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Pocher bekommt bei Sat 1 nur noch die Spätschicht In die neue Saison startet Sat 1 mit einem veränderten Programmschema am Freitagabend. Ab 27. August läuft um 20.15 Uhr die Castingshow "Deutschlands Meisterkoch", um 22.15 Uhr die Impro-Comedy " Wir müs

[2725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 025

Medien

Große Sender legen zu

Radio Media-Analyse 2009/II: Sender gewinnen rund 214000 neue Hörer

Vor allem die fünf größten Sender verbuchen in der aktuellen MA Zuwächse. Antenne Bayern schafft es dadurch wieder über die Millionengrenze. Eins Live und WDR 4 verlieren dagegen deutlich. Radio wird mehr eingeschaltet. Über rund 214000 neue Hörer könne

[3231 Zeichen] Tooltip
Antenne Bayern wächst am stärksten - Sender mit den größten Zuwächsen

Radio NRW unangefochten an der Spitze - Die 10 größten Radiosender
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 048

Report Aussenwerbung II

Stunts für die Sinne

Im Mediamix setzen Ambient-Medien auf den Überraschungsfaktor. Die Spezialanbieter wollen noch mehr Kreativagenturen überzeugen. Blutspuren in den Waschräumen der Szenegastronomie - mit derlei Schockeffekten warb RTL 2 jüngst für den Start der US-Krimise

[3360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 021

Medien

Hörfunker entdecken den Nachwuchs

Media-Analyse 2008 Radio II: Von der Erweiterung des Panels profitieren vor allem Sender im Süden und in den Ballungsräumen

Eigentlich ist die aktuelle Radio-MA durch die Änderung der Grundgesamtheit eine Nullmessung. Die Gründe für Gewinne und Verluste können daher nur ansatzweise geklärt werden.

[4576 Zeichen] Tooltip
Weißblaue Seligkeit - Die reichweitenstärksten Radiosender

Radio-Media-Analyse 2008/II
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 054

Report Standort Südwest

Den Kleinsten bleibt nur die Nische

Der Lokalradiomarkt in Baden-Württemberg ist schwieriges Terrain. Neben den SWR-Wellen, dem landesweiten Big FM und drei Regionalsendern ist nur wenig Platz für weitere Anbieter. Auch eine Sendegebietsreform aus dem Jahr 2002 hat das Problem nicht vo

Endlich mal wieder ein Lichtblick für die Lokalradios in Baden-Württemberg: Die jüngste Media-Analyse bescheinigte der Radiokombi Baden-Württemberg (RK Ba-Wü) Kompakt, dem Vermarktungsverbund von Bonsai-Sendern im Ländle, ein Hörerplus von 5,8 Prozent ge

[8761 Zeichen] Tooltip
Licht und Schatten bei lokalen Sendern - Gesamtreichweitenentwicklung der Lokalradios aus Baden-Württemberg - Hörer pro Durchschnitssstunde in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 001

Sender im Westen legen zu

Radio-MA 2007/I: Hörfunksender im Osten unter Druck

Radio NRW ist der größte absolute Reichweitengewinner der Radio-Media-Analyse 2007/I. Mit einem Plus von 74000 Hörern erreicht der Oberhausener Sender jetzt 1,43 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde. Ebenfalls deutlich zulegen konnte die junge Well

[1178 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 050

Report Best Ager

Radio lässt Alte jung bleiben

Viele Popradios altern mit ihren Hörern. Die lassen sich selbst von junger Musik nicht vertreiben. Die betagte Hörerschaft erschwert den Sendern aber die Vermarktung.

Der Fluch der guten Tat verfolgt die großen Popradios. Ihre Hörer werden immer älter. Und das wiederum beweist, dass es die Programmmacher verstanden haben, ihr Publikum an sich zu binden. Stammhörer, die vor zwei Jahrzehnten um die 30 waren und bei der

[3739 Zeichen] Tooltip
ARD-Sender liegen bei Best Agern vorn - Top 10 Radioprogramme bei Personen ab 50 Jahren
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 040

Medien und Media

ARD-Werbung legt bei Ost-Kombis zu

Jodellaune in München: Mit 102000 zusätzlichen Hörern erzielt Antenne Bayern in der Media-Analyse 2005/I das größte absolute Plus von allen Radiosendern. Insgesamt kommt Bayerns Marktführer damit auf 789000 Hörer in der Durchschnittstunde. Aber auch die ö

[2832 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2005/I
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 054

Media 50 Jahre AG.MA

Ein halbes Jahrhundert Forschung für Medien

In der Geschichte derArbeitsgemeinschaft Media-Analyse ( AG.MA) spiegelt sich der Fortschritt der Markt-, Medien- und Mediaforschung. Die Organisation hat sich stets der Entwicklung der Medien angepasst und neue Erhebungstechniken erprobt.

Januar 1954: "Am 12. Januar sind in Frankfurt am Main 27 Verleger wohlbekannter Publikumszeitschriften und 15 Werbemittler zusammengetreten, um alle diejenigen Entscheidungen zu treffen, die zur Durchführung einer breit angelegten leseranalytischen Unters

[7056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 038

Medien und Media

Jugendwellen auf dem Rückzug

Demographie und Erlössituation öffnen die Sender für älteren Zielgruppen / Mediaplaner fordern Spezialisierung

Das Etikett Jugendwelle könnte sich auf Dauer als Schwindel erweisen: Zwar konnten in der aktuellen Media-Analyse 2004/I die meisten Sender zulegen und die Werte der Herbst-MA im Schnitt um 2,4 Prozent übertreffen. Doch schon jetzt ist mehr als die Hälfte

[4763 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Jugendsender und -kombis - Hörer pro Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

 
weiter