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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 064

Report TV-Marketing

Deutschland sucht den Merchandising-Star

Die TV-Sender investieren verstärkt in Zusatzgeschäfte, um ihre Abhängigkeit von den Werbeerlösen zu verringern. CDs, DVDs und Computerspiele zu bekannten Fernsehformaten spielen dabei eine wichtige Rolle. Doch nicht jedes Format eignet sich zur Verw

David oder Rokko? 364 Folgen lang fieberten "Verliebt in Berlin"-Fans der Entscheidung von Lisa Plenske in der Sat-1-Telenovela entgegen. Mauerblümchen Lisa heiratete schließlich Ex-Chef David. Vielen Zuschauern war der TV-Marathon jedoch nicht genug. Ru

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Held zieht Männer an

Superman Returns findet viele Lizenznehmer, doch Promotions bleiben zurückhaltend

Über 70 Jahre hat der Mann auf dem Buckel - doch sein Alter sieht man ihm kaum an. Stahlhart wie eh und je tritt Superman an diesem Donnerstag auf den heimischen Kinoleinwänden an, um die Welt vor dem Bösewicht Lex Luthor zu retten. Doch nicht nur die Be

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 022

Extra Licensing

Lizenzen für Herz und Schmerz

Daily Soaps und Telenovelas gehören zu den aktuell attraktivsten Medienlizenzen / Vermarktung der Formate bleibt schwierig

Über ihre politische Befindlichkeit werden die Deutschen am 18. September entscheiden. Bei der seelischen Befindlichkeit steht das Votum dagegen schon fest. Die Mandatsträger der Herzen heißen Bianca Berger und Lisa Plenske, leiden und schmachten hauptam

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 032

E-Business

"Langnese-Collection" im Web-Shop und bei Otto

Eiscreme-Sparte der Unilever-Tochter setzt auf neues Markenerlebnis - Mode auf Happynese.de - Planung und Logistik mit Hermes

Frankfurt, 8. Mai. Pünktlich zum Saisonstart geht Langese-Iglo mit einer umfangreichen Werbekampagne für seine Eismarke in die Offensive. Das Internet ist ein zentraler Bestandteil. Im Web-Shop wird die erweiterte Mode-Kollektion von Langnese angeboten. N

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 016

Die Macht der Marke

Brand-Licensing

Marke zu vermieten

Für Markenanbieter öffnet Brand-Licensing einen weiteren Kommunikationsweg, Lizenznehmer können Kosten für den Aufbau einer eigenen Marke sparen.

Integriertes Marketing, Vernetzung der eigenen Plattformen, Ambient- und Guerilla-Marketing - immer mehr Medien- und Markenanbieter erkennen die Alternativen zur klassischen Werbung als Ausweg aus dem Kommunikationseinerlei. Jetzt entdecken die Markenhüte

[11371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 054

Service Messe Nürnberg Spielwarenmesse

Neue Dimension im Lizenzgeschäft

Spielwarenbranche will Sicherheit - Super RTL stellt neue Marktstrategie vor - Wertschöpfung im Handel / Von Tassilo Zimmermann

Nürnberg, 8. Februar. Lizenzen bestimmen das Bild der Spielwarenbranche. Selbst führende Hersteller vertrauen bei der Einführung von Produktneuheiten immer weniger der eigenen Kreativität, sondern nutzen zunehmend die weltweiten Vermarktungsmechanismen de

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 075

Service Spielwarenmesse

Die Digimons sichern sich breite Aufmerksamkeit

Japanische Monster erfreuen sich weiterhin hoher Beliebtheit - Umfassende Vermarktungsstrategie

Frankfurt, 25. Januar. Die japanische Monsterwelle rollt weiter. Mit den Digimons präsentiert sich auf der Spielwarenmesse ein Lizenzthema, das sich bereits hoher Beliebtheit bei Kindern und Jugendlichen erfreut. Der Erfolg basiert auf einer breit angeleg

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HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 030

Unternehmen

Merchandising Vermarktungswunder «Big Brother» läuft auf Hochtouren / Lizenz wird bei Herstellern auch zur Verjüngung der Marke genutzt

Jedem sein eigener Sprechzimmersessel

Mit der zweiten Staffel der Reality-Soap aus Holland kommt das Merchandising weiter in Fahrt.

Frankfurt / Wo «Big Brother» drauf steht, ist nicht immer «Big Brother» drin: Bei einer Multimedia-Firma im Heidelberger Hinterland reduzierte der «Big-Brother»-Aufkleber auf der WC-Tür binnen kurzer Zeit den öffentlichen Zulauf aufs stille Örtchen. Die A

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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 094

Media TV-Marketing

Turnbeutel lotsen Kids ins Programm

Das Geschäft mit imagefördernden Verkaufsartikeln nimmt immer mehr Raum in den Marketingkonzepten der Sender ein.

In den 80er Jahren waren die Käppis noch ein nettes Beiwerk. Heute, im Zeitalter der multimedialen Kommunikation, hat sich das Merchandising zu einem wesentlichen Bestandteil des Sendermarketings entwickelt. Mit den Büchern und CDs, den Schlüsselanhängern

[12513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 055

Medien

Merchandising Umfassende Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products / Dino-Magazine Top of the Pops und Girl's Club stehen vor dem Start

Dino-Verlag vermarktet Tweety & Co

Stuttgart / Zeit ist im Lizenzgeschäft ein wertvolles Gut. Leider kommen viele Produkte aufgrund langer Vorlaufzeiten zu spät auf den Markt. Der Science-Fiction-Hit «Matrix» von Warner beispielsweise konnte wegen der Vorlaufszeiten im Filmgeschäft von min

[4504 Zeichen] € 5,75

 
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