Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 058

    Medien TV + Funk

    Radios erschließen neue Einnahmequellen

    Sender nutzen ihr Image zur Diversifikation / In- House-Spotproduktion als Serviceleistung lockt Werbetreibende / OK Radio zieht alle Register des Marketing

    FRANKFURT Der Wettbewerb auf dem Hörfunkmarkt wird immer härter. Verstärkt investieren die Sender in Promotion-Aktionen. Zusätzliche Einnahmen versprechen sich viele zudem von Werbespot-Produktionen im eigenen Haus über die Vermarktung ihrer Hörerdatenban

    [7017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Neue Radio-Ordnung im Ländle

    Radiosender, Hörer und Werber müssen sich neu orientieren

    STUTTGART Seit dieser Woche sollte sich die Hörfunklandschaft in Baden- Württemberg eigentlich neu geordnet und übersichtlicher präsentieren. Per Einigungsverfahren wurden 44 private Hörfunkveranstalter auf 18 zusammengeschrumpft. Dennoch sind die Frequen

    [2804 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 043

    Medien TV + Funk

    Energische Expansions-Pläne

    Radiobetreiber NJR zielt von Paris aus auf deutschen Markt

    PARIS Der französische private Radiobetreiber NRJ ist steile Erfolgskurven gewöhnt. Als Radio Energy taucht er jetzt in ganz Europa auf und hat besonders Deutschland im Visier. "Das Manna von Zuhörern, durch die Liberalisierung der Frequenzen überreichlic

    [2244 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 036

    Medien TV + Funk

    Privatsender wollen Profit-Center

    Trotz Rezession steigen die Promotion-Etats bei privaten Radiosendern / Langfristig soll Promotion gar kein Geld mehr kosten

    FRANKFURT Daß Promotion nicht immer viel Geld kosten muß, daß man damit sogar richtig Geld verdienen kann , haben die Amerikaner vorexerziert. Die Deutschen lernen es jetzt auch. Je härter der Wettbewerb, desto wirtschaftlicher die Strategien. Drei Millio

    [4101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 058

    MEDIEN TV + Funk

    Fremde Sender prägen Funk in Thüringen

    Lizenz für Antenne Thüringen zieht Streit nach sich / Ausschreibung einer zweiten UKW-Landeskette ist vorgesehen / Medienanstalt favorisiert Lokalradios

    ARNSTADT An den 7. Juli 1992 denkt der Chef der Thüringer Landesmedienanstalt, Victor Henle, nur ungern zurück. An jenem Tag begann mit der Lizenzierung des Privatradios Antenne Thüringen zwischen dem Bayern und den Gründungsgesellschaftern, der Hannovera

    [7485 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 054

    Medien TV + Funk

    Berlins Funker drängen nach Brandenburg

    Konkurrenzdruck durch Hermann Stümperts landesweite Hörfunkstation / Medienwächter gönnen Berliner Funkern nach Neuzulassungen Verschnaufpause

    BERLIN "Kannibalismus, Wettbewerbsverzerrung, Atomisierung des Marktes, Pleitenwelle" - derlei drastische Zukunftsvisionen sind immer häufiger in der Berliner Privatfunkszene zu vernehmen. Tatsächlich ist es mit 18 Sendern eng auf dem Markt. Dies hat dire

    [5736 Zeichen] € 5,75