Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Report Hörfunkmarketing I

Weniger wäre mehr

Die Krise legt die zentrale Schwäche des Privatradios bloß. Es hat zu viele Eigentümer, die nur Gewinne abziehen. Jetzt sucht die Branche nach Auswegen. Im deutschen Privatradiomarkt schrillen die Alarmglocken. Nach dem schwachen Auftakt am Werbemarkt d

[8634 Zeichen] Tooltip
Hörfunkbeteiligungen großer Privatradiogesellschafter
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 130

Report 25 Jahre HORIZONT

Ernst wurde Spaß

Der Start des privaten Hörfunks vor zwei Jahrzehnten setzte einen Kreativschub frei. Heute steht Radio vor neuen Aufgaben.

[9507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 056

Report Standort Nord

"Wir verstehen uns als lokales CNN"

Erst hat er Hamburg 1, den nördlichen Part aus Leo Kirchs früherer Stadtsenderkette, binnen kurzer Zeit saniert. Jetzt macht der Geschäftsführende Gesellschafter Bernhard M. Bertram dem Lokalrivalen Axel Springer im Werbegeschäft Konkurrenz - mit nat

Hamburg 1 ist seit elf Jahren on Air. Erst seit dem vergangenen Jahr schreibt der Stadt-TV-Sender schwarze Zahlen. Was haben Sie gemacht: Werbeerlöse gesteigert oder Kosten gedrückt? Bernhard M. Bertram: Beides. Wir sind ein Mittelständler, und so benehm

[6542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 066

Media Hörfunkmarketing

Erwachsene Dudelfunker

1986 gingen die ersten landesweiten Privatsender an den Start und läuteten die Ära des Formatradios ein. Das Rennen gegen die etablierten ARD-Sender war aber nicht immer einfach.

Im Jahr 2006 gibt es für das Privatradio in Deutschland etwas zu feiern. Gleich vier landesweite Programme fuhren vor 20 Jahren die Regler hoch und zählen heute zu den etablierten Sendern im Land: Radio RPR, Radio Schleswig-Holstein, Radio FFN und Radio

[3604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 075

Report Standort Nord

Radio FFN leistet sich Luxus

Wachwechsel auf dem Radiomarkt Niedersachsen: Radio FFN hat Hit-Radio Antenne wieder die Marktführerschaft entrissen - und will nun den Hörerbonus zu Geld machen.

Die Rivalität gehört zum Erbgut von Radio FFN und Hit-Radio Antenne, die in Hannover nur einen Steinwurf voneinander entfernt logieren. Zurzeit hat Radio FFN im Kopf-an-Kopf-Rennen wieder die Nase vorn, während Hit-Radio Antenne Verluste meldet: In der j

[4500 Zeichen] Tooltip
Radio FFN setzt sich von der Konkurrenz ab - Reichweiten niedersächsischer und benachbarter Radioangebote
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 041

Medien und Media

Endrunde für Radio Awards

Verleihung der Goldenen Mikrofone am 2. September

Eine Vorab-Jury aus Programmdirektoren landesweiter Radiostationen hat die Nominierungen in den sechs Kategorien der "German Radio Awards 2005" abgeschlossen. In der Kategorie "Beste Radio-Morning-Show" sind Antenne 1, FFH, FFN, 104.6 RTL und Radio PSR i

[742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 037

Medien und Media

Privatfunk plant WM-Radio

Sender richten ein gemeinsames Studio in Berlin ein

Die privaten Radiosender machen zur Fußball-WM mobil: 13 Stationen haben sich bisher zum Fifa WM 2006 Radio zusammengeschlossen. Dazu gehören Antenne Bayern, Hit-Radio Antenne Niedersachsen, Radio Hamburg, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, 104.6 RTL, Spreer

[754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 040

Medien und Media

RTL Radio bleibt defensiv

CEO Gert Zimmer sieht keine Einstiegsmöglichkeiten in Deutschland / Konkurrent Regiocast will weiter wachsen

Die im vergangenen Jahr gegründete Radioholding Regiocast entwickelt sich zu einer treibenden Kraft im Konzentrationsprozess auf dem deutschen Radiomarkt. Regiocast-Geschäftsführer Erwin Linnenbach hat für 2005 sechs neue Projekte seiner Holding angekündi

[3670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 076

Media Hörfunk-Marketing

Mehr frisches Blut täte dem Medium gut

Die Generation der Privatradio-Pioniere tritt allmählich ab. Doch der Übergang zur jüngeren Manager-Generation vollzieht sich schleppend und eher zufällig. Die schwierige Marktsituation der Mediengattung scheint den Wachwechsel hinauszuzögern.

Sein Abschiedsgruß fiel unspektakulär aus: Hilmar von Poser, langjähriger Geschäftsführer der AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, Hannover, verließ Ende Juni dieses Jahres sein Amt. "Auf meinen Wunsch hin haben wir auf einen Empfang mit vielen Rede

[7498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 058

Report Standort Süd-West

Energy ist Favorit

Die Landesmedienanstalt LfK hat die Lizenzen für die Privatradios neu verteilt. Für vier Betreiber bedeutet dies Sendeschluss ab 2003.

Für Privatradios in Baden-Württemberg beginnt am 1. Januar 2003 eine neue Ära. Dafür hat die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) in Stuttgart mit ihren jüngsten Lizenzentscheidungen gesorgt. Ab kommendem Jahr dürfen 13 Lokalstationen und drei Bereichsse

[5145 Zeichen] Tooltip
SWR holt auf - Reichweiten und TKPs der Hörfunkangebote in Baden-Württemberg (Zielgruppe 14-49)
€ 5,75

 
weiter