Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 066

    Media Hörfunkmarketing

    Erwachsene Dudelfunker

    1986 gingen die ersten landesweiten Privatsender an den Start und läuteten die Ära des Formatradios ein. Das Rennen gegen die etablierten ARD-Sender war aber nicht immer einfach.

    Im Jahr 2006 gibt es für das Privatradio in Deutschland etwas zu feiern. Gleich vier landesweite Programme fuhren vor 20 Jahren die Regler hoch und zählen heute zu den etablierten Sendern im Land: Radio RPR, Radio Schleswig-Holstein, Radio FFN und Radio

    [3604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 075

    Report Standort Nord

    Radio FFN leistet sich Luxus

    Wachwechsel auf dem Radiomarkt Niedersachsen: Radio FFN hat Hit-Radio Antenne wieder die Marktführerschaft entrissen - und will nun den Hörerbonus zu Geld machen.

    Die Rivalität gehört zum Erbgut von Radio FFN und Hit-Radio Antenne, die in Hannover nur einen Steinwurf voneinander entfernt logieren. Zurzeit hat Radio FFN im Kopf-an-Kopf-Rennen wieder die Nase vorn, während Hit-Radio Antenne Verluste meldet: In der j

    [4500 Zeichen] Tooltip
    Radio FFN setzt sich von der Konkurrenz ab - Reichweiten niedersächsischer und benachbarter Radioangebote
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 004

    Aktuell

    Funker gründen Radiozentrale

    Hörfunkgesellschafter wollen einen Verein nach dem Vorbild des amerikanischen Radio Advertising Bureau gründen

    Der deutsche Radiomarkt steht vor einem grundlegenden Umbruch: Horizont-Informationen zufolge, wollen sieben Hörfunkgesellschafter zum Radio Day am 21. April 2005 die Deutsche Radiozentrale ins Leben rufen. Sie soll ihren Sitz in Berlin haben und sich als

    [3022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 076

    Media Hörfunk-Marketing

    Mehr frisches Blut täte dem Medium gut

    Die Generation der Privatradio-Pioniere tritt allmählich ab. Doch der Übergang zur jüngeren Manager-Generation vollzieht sich schleppend und eher zufällig. Die schwierige Marktsituation der Mediengattung scheint den Wachwechsel hinauszuzögern.

    Sein Abschiedsgruß fiel unspektakulär aus: Hilmar von Poser, langjähriger Geschäftsführer der AVE Gesellschaft für Hörfunkbeteiligungen, Hannover, verließ Ende Juni dieses Jahres sein Amt. "Auf meinen Wunsch hin haben wir auf einen Empfang mit vielen Rede

    [7498 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 070

    Media Hörfunk-Marketing

    Die Konsolidierung steht vor der Tür

    Der deutsche Radiomarkt ordnet sich neu. Nach der Übernahme der Holtzbrinck-Hörfunkbeteiligungen steigt die RTL Group zum mit Abstand größten Player auf und setzt ihre Wettbewerber unter Druck. Eine nationale Radio-Dachmarke ist jetzt möglich.

    Der deutsche Radiomarkt wird sich konsolidieren. Das prophezeien Kenner schon seit Jahren. Doch so lange der Werbemarkt florierte, passierte nichts. Im Sommer dieses Jahres änderte sich das schlagartig: Die Stuttgarter Verlagsgruppe Holtzbrinck entschloss

    [12243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 088

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Randale um Rock

    Weil sich Radio 21 weigert, Alt-Rock aufzulegen, blockieren Radio FFN und Antenne den Weg in die Funk-Kombi Nord.

    Es ist die x-te Geschichte von David gegen Goliath. Die Beteiligten diesmal: ein kleiner Radiosender und zwei große. Der kleine ist neu, heißt Radio 21 und sendet seit Mai 2000 aus dem betulichen Garbsen vor den Toren Hannovers. Seine Gegner: die Hörfunkr

    [6835 Zeichen] Tooltip
    Zusammensetzung der Kombis: Programme

    FKN erhöht den TKP, NDR Plus senkt ihn
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hannover lebt vom Understatement

    Hannover hält einen festen Spitzenplatz in der zweiten Medienliga. Die Stadt weist zwar namhafte Verlage und Rundfunkunternehmen auf, kann aber mit führenden Medienmetropolen nicht mithalten. Das Image der Stadt bestimmen die Messen, nicht die Medien

    Unter den Medienstandorten der Republik genießt Hannover den denkbar schlechtesten Ruf: gar keinen. Die Messen begründen das Image der Stadt. Dabei beschäftigt die Region Hannover nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nahe

    [12419 Zeichen] Tooltip
    Die großen Vier halten Hannover auf Distanz - Umsatz der Medienwirtschaft 1998 (in Mio. Mark)
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 086

    Media Hörfunk-Marketing

    Es wird noch nicht genug geredet

    Was den öffentlich-rechtlichen Sendern recht ist, soll den Privatradios billig sein: Talkformate gelten als Innovation in der von Musik und Klangfarben geprägten Radiolandschaft. Doch dem ambitionierten Projekt Talk 1 droht bereits vor dem Start das

    Claqueure und Bedenkenträger hielten sich die Waage, als Steffen Müller Anfang des Jahres seine Pläne für ein nationales Talkformat auf den Tisch legte. Der Geschäftsführer von Hit-Radio Antenne in Hannover will die Republik mit einem locker-leichten Wort

    [6884 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 058

    MEDIEN TV + Funk

    Fremde Sender prägen Funk in Thüringen

    Lizenz für Antenne Thüringen zieht Streit nach sich / Ausschreibung einer zweiten UKW-Landeskette ist vorgesehen / Medienanstalt favorisiert Lokalradios

    ARNSTADT An den 7. Juli 1992 denkt der Chef der Thüringer Landesmedienanstalt, Victor Henle, nur ungern zurück. An jenem Tag begann mit der Lizenzierung des Privatradios Antenne Thüringen zwischen dem Bayern und den Gründungsgesellschaftern, der Hannovera

    [7485 Zeichen] € 5,75