Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

Medien

Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

[7031 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile im April 2009

Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 005

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Nutzerverhalten, auf die Sekunde genau erfasst

Fernsehforschung aus Deutschland ist Spitze im weltweiten Vergleich. Einblicke in eine 45-jährige Entwicklung

Um neun Uhr morgens liegt die Quote täglich auf dem Tisch - und diese Zahlen haben Gewicht: Sie trennen gute von schlechter Programmplanung, sie entscheiden, ob TV-Formate eine Zukunft haben, von ihnen hängt ab, was Werbekunden für ihre Spots berappen mü

[8298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 010

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Wer steht hinter den Einschaltquoten?

Die Erhebung von Daten über Fernsehnutzung ist komplex. Einblicke in ein ausgeklügeltes und erfolgreiches System

Nichts bewegt Programmchefs so wie die allmorgendlich pünktlich um neun Uhr vorliegenden Quoten. Sie sind im Alltag von Sendern, Werbungtreibenden und Mediaagenturen eine tägliche Selbstverständlichkeit. Selbstverständlich ist auch, dass diese Daten zuve

[9592 Zeichen] Tooltip
AGF-Mitglieder

Die Organisation

Messung im Haushalt (je nach Ausstattung) TC score
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 038

Report Mobile Marketing

Vor dem Durchstarten

Die Mobile-Vermarkter rüsten sich für den Wachstumsmarkt Mobile Advertising. Im Herbst will die Agof mit der ersten Reichweitenmessung beginnen.

[6033 Zeichen] Tooltip
Die Angebote der Mobile-Vermarkter
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

Medien

Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

[4598 Zeichen] Tooltip
Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 042

Medien

TV-Forschung AGF/GfK weitet Programmerhebung aus

Digitale TV-Nutzung im Visier

Frankfurt / Die digitale Fernsehforschung mit dem Gütesiegel AGF/GfK hat jahrelang auf sich warten lassen, nun ist es endlich so weit: Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) will in diesem Jahr mit der Nutzungsmessung von digitalen TV-Programmen s

[1764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 015

Leute

Kopf der Woche Wolfgang Neuber kämpft als Chef der IVW Online um die Zukunft der Web-Werbung

Erbsenzähler in hoher Mission

Alle zerren an Wolfgang Neuber herum. Gerade wieder hat der Chef der IVW Online einen Brief von der ARD/ZDF-Medienkommission bekommen. Da bemängeln die Intendanten, dass eine einheitliche Währung zur Messung von Internet-Angeboten immer noch auf sich wart

[5465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 053

Net Economy Content Commerce Community

MARKTFORSCHUNG Neues Zählverfahren erhöht Transparenz der Web-Nutzung / Net Value will mit IVW Online kooperieren

Visit-Reform beflügelt Vermarkter

FRANKFURT / Das neue Zählverfahren der IVW (Horizont 6/2002) trifft auf breite Zustimmung in der Branche: «Endlich werden die Besuche auf einer Site wirklich gemessen und nicht einfach über die Page-Impressions hochgerechnet», freut sich Matthias Falkenbe

[4984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 006

Nachrichten

WEB-REICHWEITEN Neues Zählverfahren sorgt für starke Verluste bei den Visits / Vor allem Entertainment-Sites lassen Federn

Klickmaschinen müssen bluten

BONN / «Das ist noch heftiger als erwartet», kommentiert Wolfgang Neuber, Chef der IVW Online, die Reichweitenzahlen für Januar. In der Tat: Die durch das neue Messverfahren bedingten Einbrüche bei den Visits übertreffen die Prognosen: Obwohl beispielswei

[3320 Zeichen] Tooltip
Top Ten General Interest-Angebote Januar 2002
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 006

Nachrichten

MARKTFORSCHUNG IVW Online einigt sich mit dem VPRT auf die Einführung des neuen Zählverfahrens / Start im Januar 2002

Grünes Licht für Online-Messung

FRANKFURT / Nun hat es doch noch geklappt: Ab Januar 2002 wird bei der Erfassung der Internet-Reichweiten das neue Zählverfahren der IVW Online eingesetzt. Damit dürfte die Messung der Zugriffszahlen schneller, zuverlässiger und präziser werden. Die Einfü

[3275 Zeichen] € 5,75

 
weiter