Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 053

Medien

Frankreich RTL Radio erholt sich von misslungenem Programmrelaunch / Jugendsender NRJ wird zweitgrößtes Radio

RTL schickt Reform auf Guillotine

Die Verjüngungskur des Marktführers wirbelte den französischen Radiomarkt durcheinander.

Paris / Ein erleichtertes Aufatmen geht durch die Pariser Rue Bayard, das Headquarter von RTL. Der Hörerschwund des letzten Jahres konnte gestoppt werden, die erneute Umstellung des Programms scheint ihre Früchte zu tragen. Dennoch hören aber immer noch 1

[5379 Zeichen] Tooltip
Die Grande Nation liebt Radio made in Luxemburg - Die Top-10-Reichweiten in Frankreich
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 034

Medien

TV-Markt Wie der neue Sat-1-Geschäftsführer Martin Hoffmann den Kuschelsender in Leo Kirchs Fernseh-Familie integrieren will

«Die Fusion erfordert ein klares Profil»

Sat 1 soll seine Positionierung mit Shows, Eigenproduktionen und großen TV-Events schärfen.

HORIZONT: In den vergangenen Monaten hat Sat 1 einen wahren Exodus an Führungskräften erlebt - warum ziehen Ihre Mitarbeiter bei der Fusion mit Pro Sieben so oft den Kürzeren? Martin Hoffmann: Das stimmt so nicht. Wir haben die Fusion in nur drei Mona

[9302 Zeichen] Tooltip
Baustellen am Vorabend - Sat-1-Marktanteile zwischen 17.30 und 20.15 Uhr

Schlusslicht bei der Rendite - Umsatz und Rendite der Holding-Sender
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 088

Medien

Grossbritannien Mehr Programminvestitionen und weniger Verwaltungskosten / Kommerzieller Arm BBC Worldwide glänzt mit hohen Wachstumsraten

Die BBC vernetzt ihre Familienbande

BBC Worldwide sieht für seine Programme noch große Wachstumschancen im deutschen Markt.

London / Greg Dyke, der Generaldirektor der BBC, sieht sich in einer Pionierrolle. Sein ehrgeiziges Ziel: Die große britische Rundfunk-Lady BBC soll runderneuert werden. Dazu verpasst Dyke der einzigen nicht-kommerziellen, vom Steuerzahler finanzierten Ru

[9788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie N-TV und Onyx könnten schon bald die Newskompetenz der CLT-Ufa stützen / Broadband Group soll mit RTL New Media fusionieren

Contentpower gepaart mit Expansionslust

Die Megamarke RTL schwingt das Zepter im neuen Senderreich von CLT-Ufa und Pearson-TV.

Luxemburg / Didier Bellens ist ein selbstbewusster Mann. Kann er auch sein. Denn der frisch gebackene Alleinherrscher über Europas größtes TV-, Radio- und Contenthaus durfte den Journalisten vergangene Woche die erste positive Bilanz seit dem Zusammenschl

[8785 Zeichen] Tooltip
Gute Aussichten für die Senderfamilie - Nettowerbeerlöse und Ebit in Millionen Euro

Fusionierter Konzern führt Europas Medienmarkt an - Umsatz 1999 in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 058

Medien

Bilanz TV-Unternehmen RTL will dieses Jahr eine 17-prozentige Umsatzrendite erzielen / E-Commerce-Plattform mit Bertelsmann geplant

RTL greift nach den Nachrichten-Sternen

Köln / Als Marktführer im Zuschauer- und Werbemarkt sowie mit 368 Millionen Mark Vorsteuergewinn hat Privatsender RTL das Jahr 1999 als erfolgreichstes Geschäftsjahr seit der Unternehmensgründung abgeschlossen. Aus seiner guten Marktposition heraus greift

[5175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 054

Medien

Senderfamilie Vox-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt über die Freuden und Pflichten des jüngsten Vollmitglieds in der RTL-Senderfamilie

Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht

Die Eingliederung von Vox in das TV-Imperium von CLT-Ufa wird mit Hochdruck vorangetrieben.

HORIZONT: Der Stolz von Vox auf der Telemesse war «Titanic». Nun schnappt sich RTL den Blockbuster. CLT-Ufa durchforstet den Sender nach Synergiepotenzial. Stellen werden verlagert und vielleicht sogar eingespart. Ist mal wieder Untergangsstimmung auf V

[11091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 052

Medien

TV-Business Der neue Vorstandsvorsitzende der Pro Sieben Media AG, Urs Rohner, über die künftige Ausrichtung des Fernseh-Konzerns

Das schwere Erbe des Erfolgs konsolidieren

Der Jurist Urs Rohner löst nächste Woche Georg Kofler an der Spitze der Pro Sieben Media AG ab.

HORIZONT: Nach einer enttäuschen den Performance in den vergangenen Jahren ist der Kurs von Pro Sieben Media endlich in Fahrt gekommen - Vorschusslorbeeren für Ihre Arbeit? Urs Rohner: So schön es auch wäre - ich glaube nicht, dass ich diese Entwicklung

[8997 Zeichen] Tooltip
Der lange Weg zum Aufschwung - Kursentwicklung der Pro-Sieben-Aktie
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 072

Medien

Mit einem Engel auf Stelzen in die Werbung

Familiensender Super RTL kommuniziert seine drei Zeitschienen durch verschiedenfarbige Werbetrenner / Entwicklung von Toncollagen als Baukastensystem

KÖLN Der Privatsender Super RTL greift bei den Werbetrennern sein Programm-Farbleitsystem auf und koppelt es an die Programminhalte. Guido Kurz, Leiter On-Air-Promotion bei Super RTL, beschreibt Einsatz und Entwicklung der Werbetrenner. Super RTL starte

[7113 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 043

Medien

Sat 1 will Sport ausbauen

BERLIN "Finanziell gesehen ist die Sendung 'ran-Bundesliga' ein Minusgeschäft", räumt Sat-1-Programmchef Fred Kogel ein. Es sei zwar gelungen, die Deckungslücke sukzessive zu verringern, doch jetzt sei die Vermarktbarkeit an ihrer Grenze angelangt. Das wi

[820 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 048

Medien

Werbeumsätze 98: Wechsel an der Spitze

Bruttoerlöse der Medien: Print liegt wieder vor elektronischen Medien / Tageszeitungen als Vorreiter / Wirtschaftspresse im Anzeigenboom / Plakat gewinnt

FRANKFURT Die Printmedien nahmen 1998 Jahr wieder mehr Geld durch Werbung ein als die elektronischen Medien. 1997 hatten die Fernseh- und Radiosender erstmals Zeitungen, Publikums- und Fachpresse überholen können. Insgesamt verzeichneten die bundesdeutsch

[9633 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter