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    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Bessere Planung mit Kindertypen

    IP Deutschland und Carat Expert bestätigen Ergebnisse der Kids-Typologie auf Basis der TV-Nutzung / Mediastrategie muss angepasst werden

    Warum Kinder bestimmte Formate einschalten, kann nicht uneingeschränkt anhand ihres Alters oder ihres Geschlechts erklärt werden, fand man bei IP Deutschland, und hat im vergangenen Jahr gemeinsam mit Carat Expert, der Forschungstochter von Aegis Media,

    [4770 Zeichen] Tooltip
    Organisierte lieben Kinderformate - Programm- und Sender-Affinität der Typen

    Hedonisten stehen auf Super RTL - Senderpräferenzen der Nutzungstypen - Marktanteile in Prozent

    Trittbrett-Kids stellen den Löwenanteil - Häufigkeit der Typen in der Kinderzielgruppe - Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "N-TV ist sehr schlank aufgestellt"

    Geschäftsführer Johannes Züll über Synergien innerhalb der RTL-Familie und die Positionierung des Nachrichtensenders im Werbemarkt

    Seit knapp zwei Monaten ist RTL alleiniger Gesellschafter von N-TV. Was hat sich seitdem verändert? Johannes Züll: Im operativen Geschäft läuft alles wie bisher. Verändert hat sich die Finanzierung, die jetzt weniger über Banken als mehr über den Gesells

    [9086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Mehr Action im Kindermarkt

    Media-Experten sehen den Newcomer Nick mittelfristig als zweitstärksten Sender im Kinder-Werbemarkt

    Ordentlich die Ärmel hochgekrempelt haben hierzulande die Macher von Kinder-Programmen, um dem Newcomer Nick seinen Start in Deutschland möglichst ungemütlich zu machen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben Gebührengelder für ein neues Design und die Stärkun

    [5131 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 039

    Medien und Media

    Einkaufsfernsehen wird salonfähig

    Ausdifferenzierung des Marktes soll Wachstum bringen / Großes Potenzial wird Auktions-TV und regionalen Shopping-Angeboten zugeschrieben

    Teleshopping ist 85 Prozent der Fernsehzuschauer in Deutschland ein Begriff, rund 45 Prozent haben schon mal Teleshopping gesehen oder schauen "zumindest selten" zu. Zu diesem Ergebnis kommt Goldmedia in der repräsentativen Telefonbefragung, die das Berli

    [3097 Zeichen] Tooltip
    QVC ist Spitzenreiter – Netto-Umsatzentwicklung der Teleshopping-Sender – Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Kinderstar auf allen Kanälen

    Super RTL plant eine Radiosendung für Kinder / Merchandising-Auswertung von "Sponge Bob" geht demnächst an Viacom

    Crossmedia total könnte es schon bald bei Super RTL heißen. Nachdem der TV-Sender inzwischen mit diversen Auftritten im World Wide Web und unter anderem mit dem "Toggolino Mix" in Print vertreten ist, wird die Idee, ins Radio zugehen, vorangetrieben. "Wir

    [5175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 040

    Medien und Media

    DSF springt in die Gewinnzone

    Ergebnis des Sportsenders übertrifft die Erwartungen des Managements / DSF-Handy im 1. Halbjahr geplant

    Beim DSF ist in diesen Tagen sicher genügend Sekt kalt gestellt. Der Sportsender hat im vergangenen Jahr ein Ergebnis von 8,1 Millionen Euro (Ebit) erzielt und liegt damit über dem ursprünglich geplanten Ziel von einer Million Euro. "Wir haben das erste M

    [4018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 004

    Aktuell

    Shoppingsender auf Erfolgskurs

    Die TV-Shoppingsender werden in diesem Jahr erstmals mehr als eine Milliarde Euro umsetzen. Zu dieser Einschätzung kommt der Bundesverband des Deutschen Versandhandels, Frankfurt. Laut Verband erzielten die Fernsehsender Home Shopping Europe, QVC und RTL

    [506 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 034

    Medien und Media

    "Musikfernsehen gibt es nicht mehr"

    Viva-Media-Vorstände Dieter Gorny und Jörg Grabosch über die Suche nach dem TV-Vorstand und das Young-Entertainment-Fernsehen Viva

    Die Gerüchte um eine Führungskrise bei Viva sind derzeit in aller Munde. Sie sollen sich nicht freiwillig, sondern auf Druck des Anteilseigners Time Warner aus dem operativen Geschäft zurückziehen, seit Monaten wird vergeblich ein neuer TV-Vorstand gesuch

    [8269 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 006

    Nachrichten

    TELESHOPPING Goldmedia rechnet mit zunehmender Spezialisierung / Handelsvolumen wird auf 2 Milliarden Mark geschätzt

    TV-Shopper bleiben Minderheit

    Berlin / Das Shoppen mit der Fernbedienung soll nicht nur stressfrei für die Kunden, sondern vor allem lukrativ für die Veranstalter sein. Doch obwohl sich Teleshopping hierzulande gut entwickelt - seit 1997 haben sich die Handelsumsätze fast verzehnfacht

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    Gute Geschäfte mit Teleshopping - Angaben in Millionen Mark (Veränderung zum Vorjahr)
    € 5,75