Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 034

Medien und Media

"N-TV ist sehr schlank aufgestellt"

Geschäftsführer Johannes Züll über Synergien innerhalb der RTL-Familie und die Positionierung des Nachrichtensenders im Werbemarkt

Seit knapp zwei Monaten ist RTL alleiniger Gesellschafter von N-TV. Was hat sich seitdem verändert? Johannes Züll: Im operativen Geschäft läuft alles wie bisher. Verändert hat sich die Finanzierung, die jetzt weniger über Banken als mehr über den Gesells

[9086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 010

Aktuell

N-TV-Übernahme umstritten

Kartellamt erteilt Freigabe / Pro Sieben Sat 1 prüft Klage

Die vom Bundeskartellamt in Bonn genehmigte Übernahme des Nachrichtensenders N-TV durch RTL Television sorgt bei Mitbewerbern für Unverständnis. Noch stehe aber nicht fest, ob man rechtliche Schritte gegen die Entscheidung einleiten wird, heißt es bei Pr

[1685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 060

Media Internationale Medien

"Wir werden nicht aus Amerika gesteuert"

Die Krise des internationalen Entscheiderfernsehens ist für den Finanz- und Wirtschaftssender CNBC Europe überwunden. Laut Deutschland-Verkaufschef Jörg Köppen soll der Anbieter in diesem Jahr zweistellig wachsen und sein Profil als Eliteprogramm sch

Herr Köppen, wie kommen Sie damit zurecht, dass Ihr Sender CNBC Europe reiche Gesellschafter hat und vermögende Manager erreicht, aber trotzdem kaum auffällt? Jörg Köppen: Gut. Wir haben in der relevanten Zielgruppe der internationalen Top-Entscheider ei

[11994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 044

Medien und Media

Digitalisierung verschärft Wettbewerb

Nachrichtensender konkurrieren auf verschiedenen Übertragungswegen um die Gunst der Zuschauer / Technische Reichweiten werden ausgebaut

Mit der Digitalisierung der Übertragungswege Satellit, Kabel und Terrestrik können die Nachrichtensender nicht nur die technischen Reichweiten steigern, sie müssen sich auch auf einen härteren Wettbewerb einstellen, wenn mehr Anbieter in den einzelnen Net

[5409 Zeichen] Tooltip
Doppelspitze N-TV und N24 Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen in Prozent

Wachstum mit Nachrichten Bruttowerbeumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Existenzkampf in der Nachrichten-Nische

Der Wettbewerb zwischen den beiden privaten Infosendern N-TV und N24 verschärft sich, denn im Markt ist wohl nur Platz für einen. Jeder sieht sich besser positioniert: N-TV als eigenständiger Sender, N24 als News-Lieferant in der Senderfamilie von Ha

In der Fernseh-Nische wird sich nichts geschenkt: Die beiden Nachrichtensender N-TV und N24 wetteifern nicht nur um das bessere Geschäftsmodell, es geht ums Überleben. Nach Branchenschätzungen soll N-TV im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Euro minus gem

[7563 Zeichen] Tooltip
News-TV ist eine Männer-Domäne - Strukturanteil in Prozent von N-TV und N24 im Vergleich (Erwachsene ab 14 Jahren)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 062

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Im News-TV keimt wieder Hoffnung

N-TV und N 24 machen weiterhin Verluste und ihren Eigentümern Sorge. Neuerdings ziehen die Werbeumsätze jedoch wieder an, denn das Interesse an Börsen- und Wirtschaftsnachrichten wächst. Darauf zugeschnittene Programmschwerpunkte sollen diesen Trend

Die Nachrichtensender leben auf, denn das Interesse des Publikums für Börsen- und Wirtschaftsthemen steigt. Das lässt hoffen. Nach drei Jahren Baisse nimmt das Publikum wieder gute Nachrichten von DAX und Co auf. Damit dürfen N-TV und N 24 auf ein bessere

[7327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Johannes Züll will den Nachrichtensender N-TV mit einem klaren Profil aus den roten Zahlen holen

Oberster Motivator von N-TV

Johannes Züll genießt ein Privileg. Trotz 27 Grad Außentemperatur ist es in seinem Büro in der Berliner N-TV-Zentrale angenehm kühl. Um die drückenden Sommertage in den wenigen klimatisierten Räumen zu verbringen, muss man entweder im Aufnahmestudio, im N

[4777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Strategien Kirch will N 24 zum kostensparenden Nachrichtenlieferanten seiner Senderfamilie machen

Die Nachrichtenmaschine für alle

München / Im deutschen Privatfernsehen wird die Nachrichtenbeschaffung zur Rechenaufgabe fürs Controlling. Seit sich Leo Kirch mit Pro Sieben Sat 1 Media und die RTL-Gruppe den Markt aufteilen, durchforsten beide Medienunternehmen ihr Imperium nach Einspa

[5905 Zeichen] Tooltip
Tagesschau in der ersten Reihe - Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 106

Media TV-Marketing

Sender rangeln um die News-Nische

Mit N 24 besitzt Leo Kirch seit Januar einen eigenen Nachrichtenkanal, auf den RTL vorläufig noch warten muss. Der neue Sender will N-TV die Seher abjagen. Beide profitieren vom Wachstum des Werbemarktes.

Das Lieblingsprojekt von Hans Mahr ist eine Dauerbaustelle. Der Informationsdirektor des Kölner Fernsehsenders RTL kündigt seit Jahren einen eigenen Nachrichtenkanal an. «Ob mit oder gegen N-TV, unser Newskanal kommt», tönte der RTL-Mann im Juni 1997. Sch

[16812 Zeichen] Tooltip
Flaggschiff Tagesschau dampft voran - Nachrichtensendungen im Quotentrend
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Die Schlacht am Börsen-Buffet

Wirtschafts- und Newssender tauschen Know-how mit Fachblättern aus / N 24 startet mit Echtzeit-Service bei Börsenkursen

München / Die Schlagzeilen im Bereich der Wirtschaftsmedien überschlagen sich und halten die Branche in Atem: Mit neuen Sendern und Sendeformaten, überarbeitetem On-Air-Design, zusätzlichen Programmangeboten, Cross-Media-Allianzen und natürlich jeder Menge Konkurrentenhäme buhlen die Anbieter ambitionierter Börseninformationen um die Gunst ihrer Kunden.

[5120 Zeichen] € 5,75

 
weiter