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    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 032

    Medien und Media

    "Die Zeit des Cherry-Picking ist vorbei"

    Roy Brandon Burgess, Executive Vice President von NBC Universal, über die Expansionspläne in Deutschland und neue Vermarktungsideen

    NBC Universal will vor allem international wachsen. Welchen Stellenwert hat Deutschland in den Expansionsplänen? Roy Brandon Burgess: Wir wollen in Deutschland nicht über Akquisitionen, sondern organisch wachsen. Derzeit prüfen wir, wie aus unserem noch

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    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 036

    Medien

    Call-In Content-Logic-Chef Christoph Marloh über Mehrwertdienste im TV

    "Das Potenzial ist enorm"

    Interaktive TV-Formate erhöhen die Zuschauerbindung und lassen bei den Sendern die Kasse klingeln.

    HORIZONT: Auf der Suche nach alternativen Erlösquellen haben die Medien die Goldgrube der telefonischen Mehrwertdienste entdeckt. Wie groß ist das Potenzial? Christoph Marloh: An der Schnittstelle von Medien und Telekommunikation schlummern Potenziale i

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    HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Teleshopping QVC erreicht Gewinnzone und will HSE überrunden / RTL auf Aufholjagd / Kundenbindung wird forciert

    Imagewandel beflügelt TV-Handel

    Frankfurt / Bratpfannen, Bügelsysteme und Münzsets, der neue Duft von Heino oder Hautcreme von Uschi Glas - Teleshopping ist zwar nicht besonders sexy, aber lukrativ. Auf 800 Millionen Euro schätzt die Unternehmensberatung Goldmedia den Umsatz in diesem J

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    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 082

    Medien

    Kinderfernsehen Super RTL will Nettowerbeumsatz um 16 Prozent steigern / Printmagazin startet im April / Internet-Angebot liegt im Kindermarkt vorn

    Seriöse Kinderunterhaltung mit Spaßfaktor

    Super RTL will in TV, Net, Print und Merchandising die führende Marke für Kinder werden.

    Köln / Sie hat das Gesicht voll Sommersprossen, einen dicken Kopf und dünne Ärmchen, ist grobmotorisch und in ihrer ganzen Art gewöhnungsbedürftig. Aber: Sie ist international ein TV-Star und soll es bald auch in Deutschland werden. Die freche Göre «Angel

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    Umsatzstarke Kinderunterhaltung - Wirtschaftliche Entwicklung von Super RTL
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    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 080

    Medien

    Kinderfernsehen Geschäftsführer Michael Kreissl und Marketingleiterin Maja Overbeck über die Expansionsstrategie des TV-Angebots von Walt Disney Television

    Kreative TV-Pläne für kleine Kinderherzen

    Die Traditionsmarke Disney will sich im Fernsehen den Vorsprung vor der Konkurrenz sichern.

    HORIZONT: Premiere World hat den zwei geplanten neuen Kanälen von Disney eine Abfuhr erteilt. Welche Chance geben Sie einer Pay-TV-Plattform, die sich gegen Vielfalt wehrt? Michael Kreissl: Ich glaube nicht, dass sich Premiere World gegen Vielfalt weh

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 046

    Medien TV + Funk

    Im Zeichen der Innovation und Expansion

    Pro Sieben Media AG auf dem Weg zum Multimediahaus / Entertainment und Information als Standbeine / Glanzvoller Jahresabschluß beflügelt Aktienkurs

    MÜNCHEN Mit einem Rekordergebnis hat die Pro-Sieben-Gruppe das Geschäftsjahr 1998 beendet. HORIZONT sprach mit Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Media AG, über die Kursentwicklung, das Wachstumspotential und die Vernetzungsstrategie d

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

    Medien TV + Funk

    Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

    Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

    FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Hier spricht Berlin frei Schnauze

    Deutschlands erstes Newstalk-Radio steht in Startposition / Neue Werbeformen fordern Agenturen zum kreativen Umdenken

    BERLIN Die deutsche Streitkultur steht vor einer Herausforderung. Die schlagfertigen Berliner sind die ersten, die auf die Probe gestellt werden. Wenn nicht hier, wo sonst könnte die Tragfähigkeit eines neuen Radioformats unter Beweis gestellt werden. New

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