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    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 108

    Media TV-Marketing

    Nischen werden ausgeleuchtet

    Verschärfte Suche nach der gläsernen Zielgruppe: Fünf Sparten-sender legen sich mächtig ins Zeug, um mit milieugerechten Detailinformationen über ihr Publikum gegen die reichweiten- starken Vollprogramme zu punkten.

    Licht ins Dunkel der Nische bringen, das ist die Mission der Spartenkanäle N-TV, MTV, DSF, CNND und NBC Giga. Getreu dem Motto «Gemeinsam sind wir stark» haben sich die fünf Kleinen zusammengeschlossen und eine Studie beim Sinus-Institut in Heidelberg in

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    Zielgruppenforschung von TV-Sendern
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 074

    Medien

    TV-Marketing Mit neuem On-Air-Design und einer Werbekampagne will das DSF Zuschauer und Kunden überzeugen

    Blumenkörbe fürs Sportfernsehen

    München / Hier ein Blättchen, da ein Blättchen - Hausfrauen, die genügend Zeit haben, um derart inbrünstig an ihren Geranien herumzuzupfen, haben es gut. Hausfrauen, die dabei von einem gutaussehenden, dunkelhäutigen Basketballer überrascht werden, der se

    [5068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Alexandra Knape

    Beim Bauer Agency Cup trafen sich vergangenes Wochenende alle Fußballbegeisterten der Werbebranche. Gesetzt den Fall, der BAC würde im Fernsehen übertragen, sollte er im Free- oder Pay-TV ausgestrahlt werden? Welches Fußballteam ist Ihre Lieblingsmannscha

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Fußball auf Irrwegen

    Von Andreas Kühner

    Die Wahrheit ist nicht auf dem Platz, die Wahrheit über den deutschen Fußball liegt derzeit im Nebel. Beim Dauerstreit um die künftige TV- Vermarktung der Bundesliga verlieren die Spitzenklubs um Bayern München den Durchblick. Gestern noch galt das Pay-TV

    [2732 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 079

    Report Sponsoring

    Presenter-Plätze werden knapp

    Programmsponsoring verheißt Unternehmen Alleinstellung. Vernetzte Maßnahmen erreichen die größte Wirkung.

    Gerade Jahre sind gute Jahre, sagt man im Sport und insbesondere in der Sportvermarktung. Denn alle zwei Jahre stehen Olympische Spiele oder Fußball- Weltmeisterschaft auf dem Programm. Durch die WM 1998 in Frankreich und die Olympischen Winterspiele in N

    [4612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Sender ziehen zur WM vom Leder

    Ergänzung oder Kontrastprogramm: Die Strategien der Privat-TV-Sender gegen die fußballerische Übermacht von ARD und ZDF

    FRANKFURT Mit mehr als 200 Stunden Fußball gehen die Öffentlich- Rechtlichen in den Kampf um Marktanteile und Werbegelder - und die privaten TV-Sender kontern. Die Taktik reicht von offensiven Vertriebsangeboten bis zur Gegenprogrammierung. Flankiert wird

    [4687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 059

    Medien

    Echte Hardcore-Sportfans werben fürs DSF

    Gutes Umsatzplus im 1. Quartal / Programmstrategie setzt auf Live- Übertragungen und erstklassige Zweitverwertung / Neue Werbekampagne startet Ende Mai

    MÜNCHEN Mit einem Umsatzplus von 24,7 Prozent netto spurtet der Sportsender DSF in dieses Jahr. Im Fokus der Entwicklung, die für 2001 den Break-even vorsieht, steht vor allem die Rentabilität des eingesetzten Programms. Negative Deckungsbeiträge kann sic

    [5513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    Magic Sports mit MTV-Feeling

    Locker flockig hat die Berliner Agentur Litwin, Münich & Partner die neuen hardselling News des Funsportmagazins "Magic Sport" in einen TV-Spot mit vielen schnellen Schnitten im MTV-Feeling verpackt. Der neue Preis von 2,90 Mark und die auf 14 Tage verkür

    [514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 104

    Media Mediaplanung 96

    Sportliche TV-Anstalten senden bei Anruf Spot

    Sender sehen Hotlines für Last-minute-Buchungen bei Live-Übertragungen als Ergänzung an

    Spontan sein beim Tie-break: Kunden können ihre Spots immer kurzfristiger schalten. Bei Sportübertragungen gehören Hotline-Buchungen für Sender und Mediaplaner zum guten Ton. Jeder Schlag ist eine Demütigung. Der Amerikaner Andre Agassi verprügelt seine

    [5965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 047

    Medien TV + Funk

    DSF gibt sich Profil eines Markenartikels

    Aufgabe und Zukunft von Dachmarken deutscher Fernsehsender / 4. Teil: Deutsches Sportfernsehen / Von Unternehmenssprecher Wolfram Winter

    MÜNCHEN Zwei Jahre nach seinem Start kämpft das Deutsche Sportfernsehen (DSF) noch immer um freie Plätze im Kabelnetz und um Zuschauer. 1994 sank der Marktanteil auf 1,2 Prozent. Der vierte Teil der Serie über TV-Sender als Marken zeigt, wie der Münchener

    [8038 Zeichen] € 5,75