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    HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 015

    Hintergrund

    Vermarkter steht vor Umbruch

    RMS: Geschäftsführer Andreas Fuhlisch geht / Beirat soll Entscheidungsprozesse beschleunigen / FFN erwägt Wechsel zur AS&S Juliane Paperlein

    Vergangenen Mittwoch rauschte die Nachricht durch die Medien: Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer der RMS, verlässt Deutschlands größten Radiovermarkter. Fuhlischs Abgang kommt nicht von ungefähr. Das Konstrukt RMS zu führen, erfordert mehr als kaufmännisc

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    RMS-Gesellschafter - 16 Radiosender entscheiden

    RMS verliert Umsatz - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze im HörfunkAngaben in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 106

    Medien

    Werbeumsätze Private TV-Vollprogramme haben Flughöhe erreicht / Wirtschaftspresse legt weiter stark zu / Rekordumsätze der Großverlage

    Die zweite Reihe bietet noch Potenzial

    Trotz anhaltender Debatten um hohe Preise und Totalauslastung bleibt das Fernsehen Werbe-Favorit.

    HAMBURG / Deutschlands Medienunternehmer können mit Kanzler Schröder um die Wette strahlen. Während der eine sich im Glanze einer grenzüberschreitenden Konjunkturbelebung sonnt, steigern Sender und Verlage ihre Werbeeinnahmen auf Rekordhöhen. Laut A C Nie

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    Stabiles Werbehoch - Umsatzentwicklung der Mediengattungen

    Hoch über Niedersachsen - Brutto-Werbeumsätze der zehn größten Radiosender in Mio. Mark

    Wechsel an der Spitze - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften in Mio. Mark
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 037

    Medien Print Funk Fernsehen

    Viacom weiter auf Schlingerkurs

    VH-1 muß um Kabeleinspeisung fürchten / MTV erwartet 1998 Brutto- Werbeeinnahmen zwischen 70 und 100 Millionen Mark

    HAMBURG MTV Zentraleuropa meldet Rekord-Werbeeinnahmen. Mit der plötzlichen Einstellung des Kindersenders Nickelodeon hat sich der Viacom- Konzern jedoch keine Freunde gemacht. Nun versucht der Viacom-Kanal VH-1 in den partagierten Bundesländern wieder 24

    [5891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Druck auf Privatsender

    RTL sieht Abschöpfungsbescheid über 20 Millionen Mark Werbeeinnahmen ruhig entgegen

    KÖLN Die Landesmedienanstalten gehen mit Bußgeld- und Gewinnabschöpfungsbescheiden gegen die Privatsender RTL und Sat 1 vor, da diese nach geltender Rechtslage zu viele beziehungsweise zu lange Werbeinseln ausgestrahlt haben sollen. Die Niedersächsische

    [2489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 035

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    TV rückt an die Spitze

    Werbefernsehen: Die rasante Entwicklung der Ausgaben des Werbefernsehens setzt sich auch 1992 mit einer Zuwachsrate von 27,2 Prozent fort. 6,340 Milliarden Mark wurden in Ost- und Westdeutschland von der Nielsen Werbeforschung S+P für TV-Commercials gemes

    [6654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 040

    Medien

    1992: Fast 20 Milliarden Werbeinvestitionen verbucht

    Nielsen S+P legt endgültige Jahres-Bilanz für Verlage, Werbefernsehen und Hörfunk vor / Großverlage haben Erlöszuwächse

    Hamburg - Das Werbejahr 1992 brachte für alle Beteiligten überraschend ein nochmaliges Wachstum im Bundesgebiet von 15,6 Prozent. Erreicht wurden von den klassischen Medien (Publikumszeitschriften, Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Fernsehen, Funk und Pl

    [4745 Zeichen] € 5,75