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    HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 028

    Medien

    Standort Ex-Bertelsmann-Manager und Medienbeauftragter Bernd Schiphorst will Fachverlage nach Berlin holen / Initiative "We make IT" soll Region stärken

    Berlin punktet mit Kultur und Politiknähe

    Bernd Schiphorst rät Werbeagenturen, bei Institutionen und Behörden auf Kundenfang zu gehen.

    HORIZONT: Wenn die Fusion des Medienbüros Berlin-Brandenburg mit der Filmfördereinrichtung Filmboard Berlin-Brandenburg über die Bühne gegangen ist, wollen Sie das Amt des Medienbeauftragten aufgeben. Warum? Bernd Schiphorst: Mein Beratungsvertrag mit B

    [8643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Der TV-Werbemarkt setzt wieder auf Sat 1

    Kräftiges Plus im Werbeumsatz / Vernetzte Kommunikationsangebote werden ausgebaut / Internationaler Service verstärkt / Interview mit Klaus-Peter Schulz

    BERLIN Mit steigenden Werbereichweiten und einem kräftigen Umsatzplus startete Sat 1 ins Jahr 1998. HORIZONT sprach mit Klaus-Peter Schulz, Sat-1- Direktor Sales & Services, über die erlahmende Konkurrenz, den Trend zur mediaorientierten Programmgestaltun

    [12636 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 090

    Report Kommunikations-Standort Berlin

    Berlin ist auf dem Weg zum Kommunikationsstandort Nummer eins, meint Günter Herkel

    Wenn es um das Ranking der wichtigsten Kommunikationsstandorte in Deutschland geht, fallen immer die gleichen Namen: Hamburg, Köln, München...Berlin spielt im öffentlichen Bewußtsein noch keine erstrangige Rolle. Sicher, da ist der größte Zeitungsmarkt de

    [2797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 074

    Medien TV + Funk

    Radio braucht Vergleich nicht zu scheuen

    Hörfunk zeigt sich im Mediamix-Vergleich mit vielen Vorteilen / Klare Formatierung ist Schlüssel zum Erfolg / Teil 7: RTL Radio / Von Bernt von zur Mühlen

    BERLIN Preisgünstig, reichweitenstark und effektiv überrundet der Hörfunk andere andere Werbeträger, meint Bernt von zur Mühlen, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Radio Deutschland. Die zielgruppenorientierte Formatierung der Sender ist sein Credo

    [11637 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 104

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Bauchladenformat hat in Berlin ausgedient

    Amerikanische Verhältnisse auf dem Radiomarkt / Die Formatradios setzen sich durch / Neue Runde im Promotion-Wettbewerb / Personalisierung ist gefragt

    In Zeiten harter Verdrängungskämpfe werden ein enges Programmformat, der Aufbau von Persönlichkeiten und eine progressive Promotion für die Radiosender überlebenswichtig. Nirgends in Deutschland wird das deutlicher als in Berlin- Brandenburg, wo 27 Progra

    [5721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 034

    Medien Nachrichten

    Hier spricht Berlin frei Schnauze

    Deutschlands erstes Newstalk-Radio steht in Startposition / Neue Werbeformen fordern Agenturen zum kreativen Umdenken

    BERLIN Die deutsche Streitkultur steht vor einer Herausforderung. Die schlagfertigen Berliner sind die ersten, die auf die Probe gestellt werden. Wenn nicht hier, wo sonst könnte die Tragfähigkeit eines neuen Radioformats unter Beweis gestellt werden. New

    [9427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 033

    Agenturen Business

    Publicis wagt Sisyphos-Arbeit in Berlin

    Die zweitgrößte Agenturgruppe Deutschlands übernimmt die Mehrheit an Sisyphos / Die Berliner Agentur peilt in diesem Jahr zehnprozentiges Wachstum an

    BERLIN Der Agenturstandort Berlin hat Verstärkung bekommen. Publicis-FCB nimmt erneut Anlauf, um in der Hauptstadt heimisch zu werden. Deutschlands zweitgrößte Agentur beteiligt sich mit 51 Prozent an Sisyphos. Publicis- FCB Communication ist mit einer

    [4879 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 088

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Die Berliner Radios buhlen um jeden Hörer

    Amerikanische Verhältnisse an der Spree / 18 Hörfunkanbieter im harten Wettbewerb um User und Werbegelder / Vier weitere Neugründungen angekündigt

    Der Radiomarkt in Berlin ist hart umkämpft. 18 Programme buhlen um die Gunst der Hörer, die Hälfte davon liefert sich einen gnadenlosen Kampf um Werbegelder. Schon stehen vier weitere Privatsender in den Startlöchern. Berlin soll der am härtesten umkämpft

    [8050 Zeichen] € 5,75