Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 026

    Medien

    Gesellschafter im Wandel

    Bei Bertelsmann unter Liz Mohn steigt die Skepsis gegenüber Gruner + Jahr / In der Jahr-Gruppe übernehmen die Enkel mehr Macht

    Spekulationen über angebliche Verkaufsabsichten der Gruner + Jahr-Gesellschafter sind der Running Gag der Medienberichterstattung. Doch selten waren sie so plausibel wie heute. Neulich, da konnte Bernd Buchholz einmal in die Zukunft blicken. Bei einer B

    [7301 Zeichen] Tooltip
    Die vielen Nachfahren des Verlagsgründers - Struktur der G+J-Holdinggesellschaften der Jahr-Familie (vereinfachte Darstellung)

    Die neue Macht von Liz Mohn ? und ihren Beratern - Struktur der Anteile und Stimmrechte bei Bertelsmann (vereinfachte Darstellung)
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    "Wir verschieben Prioritäten"

    Warum Bertelsmann-Vorstandschef Hartmut Ostrowski glaubt, dass Medien weiter attraktiv sind - und Streit produktiv ist

    Seit gut einem Jahr ist Hartmut Ostrowski Vorstandschef von Bertelsmann, dem größten europäischen Medienkonzern. Er erbte Milliardenschulden, verblüffte mit ehrgeizigen bis vollmundigen Wachtumszielen - und fiel erst einmal durch spektakuläre Ausverkäufe

    [10947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 033

    extra top 100 medienhäuser

    Wachstum fällt verhalten aus

    HORIZONT-Ranking: Die 100 größten Medienunternehmen steigern Umsatz um 2,2 Prozent / Wechsel in der Spitzengruppe

    Nachdem etliche Medienhäuser in Vorjahren Rekordzahlen gemeldet hatten, entwickelte sich das Geschäftsjahr 2007 eher zäh. Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media rückt auf Platz 2 vor.

    [6992 Zeichen] Tooltip
    Sonnenklar TV klettert nach oben - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2007

    Hoppenstedt im Vorwärtsgang - Größte deutsche Medienunternehmen 2007: Platz 101 bis 125

    DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2007
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 010

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Meine beste Entscheidung"

    Seit Januar steht Rolf Buch an der Spitze der Bertelsmann-Tochter Arvato. Er will für die 50000 Mitarbeiter nicht der Fremde bleiben

    Mit 23 Jahren steht Rolf Buch in der japanischen Stadt Tsuchiura, 100 Kilometer von Tokio entfernt. Er ist der einzige Deutsche. Außer ihm gibt es noch einen Europäer. Die Neugier treibt den angehenden Maschinenbauer, der die Sprache nicht kennt, für ein

    [5543 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Wachwechsel in Gütersloh steht an

    Der Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen muss den Schuldenstand senken und zukünftige Wachstumsfelder erschließen

    In einer Woche hat das Rätselraten um den neuen starken Mann in Gütersloh ein Ende. Am kommenden Freitag wählt der Aufsichtsrat der Bertelsmann AG den nächsten Vorstandsvorsitzenden des Medienkonzerns. Er wird im Herbst den bisherigen Chef Gunter Thielen

    [7134 Zeichen] Tooltip
    Bertelsmann

    RTL bringt Bertelsmann das meiste Geld - Umsatzanteile 2005 nach Bereichen - Angaben in Prozent

    Vier Standbeine sichern Umsatz - Umsatzanteile 2005 nach Erlösquellen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 004

    Aktuell

    Arvato rechnet mit Gnab

    Bertelsmann-Tochter baut Geschäft mit der Vermarktung von Inhalten über Download-Plattform aus

    Bertelsmanns Druck- und Servicesparte Arvato bringt die digitale Downloadplattform Gnab auf den Markt und will damit das Geschäft mit der Inhaltevermarktung ausbauen. Gnab ist - in Anlehnung an die ungebrandete "Weiße Ware" in der Konsumgüterindustrie -

    [3007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

    Unternehmen Fallstudie

    DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

    Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

    FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

    [13034 Zeichen] € 5,75