Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Harter Poker um die Medien-Milliarden

    Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

    Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

    [7747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 050

    Media TV-Marketing

    Senderfamilien formieren sich um

    Nach dem Kirch-Desaster steht die deutsche TV-Landschaft vor großen Umbrüchen. Teile des Unterföhringer Imperiums stehen zur Disposition. Doch der Spielraum für eine Reorganisation und neue Senderfamilienbesitzer bleibt begrenzt.

    Die Senderfamiliensaga geht in die nächste Staffel. Und weil Drehbuch und Darstellerriege noch jede Menge Lücken aufweisen, ist die Spannung so groß wie selten zuvor. Jahrelang hatten die Kirch-Gruppe und ihr Erzrivale Bertelsmann/RTL den deutschen Privat

    [11853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

    Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

    Worte des Jahres

    Wenn ein Unternehmen die Möglichkeit bekommt, den Wettbewerb auszuschalten, dann wird es das auch tun. Karel van Miert, EU- Wettbewerbskommissar, Brüssel.Für uns ist Marketing ein gedankliches Gerüst, an dem man sich orientieren kann, aber dessen Sklave m

    [3241 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 014

    Leute

    Der Leitwolf verläßt das Rudel

    Mark Wössner übergibt Vorstandsvorsitz bei Bertelsmann an Thomas Middelhoff / Umsatz soll auf 30 Milliarden Mark wachsen

    GÜTERSLOH Ende Oktober gibt der dann 60jährige Mark Wössner den Vorstandsvorsitz der Bertelsmann AG an Dr. Thomas Middelhoff ab. 30 Jahre lang, davon 15 Jahre und 10 Monate in verantwortlicher Position, war Wössner beim westfälischen Medienkonzern tätig.

    [7144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 058

    Medien Nachrichten

    Global Player Bertelsmann

    AOL startet 1995 in Deutschland, England und Frankreich

    GÜTERSLOH Bertelsmann ist auf dem Weg vom internationalen Medien- zum globalen Kommunikationskonzern. Noch in diesem Jahr will der Medienriese seinen America Online-Service (AOL) in Deutschland, England und Frankreich einführen. "Bertelsmann ist nicht e

    [2510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 008

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Ameisen, Geier, Stille

    Ameisen. Als "Ameise mit rotem Schleifchen" darf laut "Stern" seit dieser Woche RTL-Boß Helmut Thoma durch die Welt wandern, denn in New York wurde ihm der Emmy-Award verliehen. TV- Zampano Thoma ("Leo Kirch ist mir ernstlich böse, höre ich") sieht laut "

    [3311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 070

    Report: Mediaplanung 94

    Bildung zur Prime Time

    Klaus-Peter Schulz, Manager Media & Advertising Services von Jacobs Suchard, zieht nicht ohne Humor die Bilanz von zehn Jahre Privat-TV und wagt einen Blick ins Jahr 2000. HORIZONT: 1984 startete Pravat-TV. Wie haben diese zehn Jahre die Mediaplanung ve

    [6725 Zeichen] € 5,75