Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 094

Media Hörfunk-Marketing

Weniger Witze aus Berlin

Im Wettbewerb um die Gunst der Hauptstadt-Hörer stehen Emotionen im Fokus. Gewinnspiele mit hohen Geldpreisen und morgendliche Comedy scheinen dabei zugunsten einer PR der leisen Töne an Popularität zu verlieren.

Rüdiger Kreklau setzt auf leisere Töne. Nicht dass der Programmchef des Berliner Rundfunks 91,4 die Sparten Comedy und Gewinnspiel aus dem Angebot des Berliner Marktführers verbannen will. Aber als Mittel zur langfristigen Hörerbindung betrachtet er die e

[4908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 042

Agenturen Business

Vom Knuddel-Ossi zur geilen Tochter

Ein Mega-Geschäftsjahr für Scholz & Friends Berlin / Geschäftsführer Thomas Heilmann und Sebastian Turner über Unternehmerdenke in der Agenturbranche

BERLIN Mit Neugeschäftsgewinnen wie Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, RTL oder dem Imageetat für das Land Baden-Württemberg dürfte 1999 ein Megajahr für Scholz & Friends Berlin werden. HORIZONT sprach mit den beiden Frontmännern Thomas Heilmann und Sebastian T

[10964 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 056

Medien

,,Die teuflische Preisspirale nutzt keinem''

Brutto-Netto-Schere soll sich bei Sat 1 schließen / Art der Zusammenarbeit von Media 1 und MGM noch offen / Vermarkter verstärkt Internationalisierung

BERLIN Nach der Eingliederung der Pro Sieben Media AG in die Kirch-Gruppe spricht vieles dafür, dass auch die TV-Vermarkter MGM und Media 1 enger zusammenrücken. HORIZONT sprach mit Media-1-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz über mögliche Synergien, die J

[11260 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 027

Unternehmen Dialog

Sponsoren wollen Kids von der Straße holen

300 Firmen unterstützen das 5. Berliner Kinderfestival / Gewinn kommt Sportvereinen zugute

BERLIN Das 5. Berliner Kinderfestival vom 11. bis 16. August im Sportforum Hohenschönhausen verspricht ein Sommerevent der Superlative zu werden. Der Veranstalter Juventus - Verein zum Schutz für Kinder und Jugend e.V. erwartet mehr als 350000 Besucher. F

[3445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 044

Medien TV + Funk

Der TV-Werbemarkt setzt wieder auf Sat 1

Kräftiges Plus im Werbeumsatz / Vernetzte Kommunikationsangebote werden ausgebaut / Internationaler Service verstärkt / Interview mit Klaus-Peter Schulz

BERLIN Mit steigenden Werbereichweiten und einem kräftigen Umsatzplus startete Sat 1 ins Jahr 1998. HORIZONT sprach mit Klaus-Peter Schulz, Sat-1- Direktor Sales & Services, über die erlahmende Konkurrenz, den Trend zur mediaorientierten Programmgestaltun

[12636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 024

Unternehmen Licensing

Die Verkaufsschlager Benjamin und Bibi

Die Karl-Blatz-Gruppe hat um die Zeichentrick- und Hörspielfiguren Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ein facettenreiches Lizenzgeschäft aufgebaut

BERLIN Die Zeichentrick- und Hörspielfiguren Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg waren es, die dem einstigen Kopierwerk für Ton- und Bildträger in Berlin zum Erfolg verhalfen. Der "Vater" der Figuren, Karl Blatz, konnte dank umsichtigen Managements und

[9196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 047

Medien TV + Funk

Erste Syndication-Ansätze im Regional-TV

Sechs regionale Sender bilden Programmpool RTL-City-TV / IP Multimedia übernimmt Vermarktung / TV Berlin und TV München suchen süddeutschen Anschluß

BERLIN In den Ballungsraum-TV-Markt kommt Bewegung. Sechs regionale Sender haben in Kooperation mit RTL einen Programmpool gebildet, der als"RTL-City-TV" durch IP Multimedia vermarktet wird. In Berlin spitzt sich der Wettbewerb zwischen Pool-Mitglied Fern

[6148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Berlin

Berlin ist auf dem Weg zum Kommunikationsstandort Nummer eins, meint Günter Herkel

Wenn es um das Ranking der wichtigsten Kommunikationsstandorte in Deutschland geht, fallen immer die gleichen Namen: Hamburg, Köln, München...Berlin spielt im öffentlichen Bewußtsein noch keine erstrangige Rolle. Sicher, da ist der größte Zeitungsmarkt de

[2797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 062

Medien TV + Funk

Mantelprogramm von RTL gewinnt drei neue Sender

BERLIN Seit 25. September 1997 strahlt Fernsehen aus Berlin (FAB) Teile des RTL-Mantelprogramms, das auch Hamburg 1 bezieht, aus. FAB sendet den Mantel täglich von 17.00 bis 18.00 Uhr sowie von 20.15 bis 22.00 Uhr. Damit reagiert FAB auf die Ergebnisse ei

[853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Hier spricht Berlin frei Schnauze

Deutschlands erstes Newstalk-Radio steht in Startposition / Neue Werbeformen fordern Agenturen zum kreativen Umdenken

BERLIN Die deutsche Streitkultur steht vor einer Herausforderung. Die schlagfertigen Berliner sind die ersten, die auf die Probe gestellt werden. Wenn nicht hier, wo sonst könnte die Tragfähigkeit eines neuen Radioformats unter Beweis gestellt werden. New

[9427 Zeichen] € 5,75

 
weiter