Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 086

    Media Hörfunk-Marketing

    Es wird noch nicht genug geredet

    Was den öffentlich-rechtlichen Sendern recht ist, soll den Privatradios billig sein: Talkformate gelten als Innovation in der von Musik und Klangfarben geprägten Radiolandschaft. Doch dem ambitionierten Projekt Talk 1 droht bereits vor dem Start das

    Claqueure und Bedenkenträger hielten sich die Waage, als Steffen Müller Anfang des Jahres seine Pläne für ein nationales Talkformat auf den Tisch legte. Der Geschäftsführer von Hit-Radio Antenne in Hannover will die Republik mit einem locker-leichten Wort

    [6884 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Radiowettbewerb wird härter

    In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

    FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

    [5794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

    HORIZONT Media Regionale Medien

    Das Fell des Bären wird restlos verteilt

    Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

    Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

    [8828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 036

    Medien TV + Funk

    Privatsender wollen Profit-Center

    Trotz Rezession steigen die Promotion-Etats bei privaten Radiosendern / Langfristig soll Promotion gar kein Geld mehr kosten

    FRANKFURT Daß Promotion nicht immer viel Geld kosten muß, daß man damit sogar richtig Geld verdienen kann , haben die Amerikaner vorexerziert. Die Deutschen lernen es jetzt auch. Je härter der Wettbewerb, desto wirtschaftlicher die Strategien. Drei Millio

    [4101 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 058

    MEDIEN TV + Funk

    Fremde Sender prägen Funk in Thüringen

    Lizenz für Antenne Thüringen zieht Streit nach sich / Ausschreibung einer zweiten UKW-Landeskette ist vorgesehen / Medienanstalt favorisiert Lokalradios

    ARNSTADT An den 7. Juli 1992 denkt der Chef der Thüringer Landesmedienanstalt, Victor Henle, nur ungern zurück. An jenem Tag begann mit der Lizenzierung des Privatradios Antenne Thüringen zwischen dem Bayern und den Gründungsgesellschaftern, der Hannovera

    [7485 Zeichen] € 5,75