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    HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 056

    Medien

    Zeitungen Die Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung will sich mit dreistelligen Millionenbeträgen bei den elektronischen Medien engagieren

    Kluge Köpfe nehmen den zweiten Anlauf

    Die FAZ will groß in die elektronischen Medien einsteigen und dabei von ihren früheren Fehlern lernen.

    Frankfurt / Die Nachricht ließ selbst eingefleischte Medienbeobachter aufhorchen: Die Frankfurter Allgemeine Zeitung will nach den Worten von Jochen Becker, Vorsitzender der Geschäftsführung, einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau ihrer elektro

    [13651 Zeichen] Tooltip
    Das FAZ-Engagement in den elektronischen Medien
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 062

    Media Die 50 größten Verlage

    Wenn die schwarzen Zahlen laufen lernen

    Der TV-Markt als lukratives Zusatzgeschäft für Verlage / Wirtschaftliche Gesichtspunkte stehen vor publizistischer Kompetenz / Synergien von TV und Print

    Das "Verlegerfernsehen" ist tot. Gut zehn Jahre nach dem Start privaten Fernsehens macht eine neue Vision die Runde: das Fernsehen als audiovisueller Kiosk. Verlage können hier einiges beisteuern: Print-Magazine von "Bravo TV" bis "Spiegel TV" finden bere

    [8335 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 058

    Medien

    TV-Magazine der Verlage haben sich verselbständigt

    Die Magazinsendungen der Großverlage haben sich organisatorisch und inhaltlich weitgehend von ihren Print-Vorbildern gelöst

    Frankfurt - Mit dem Etikett "Verlegerfernsehen" geht zehn Jahre nach dem medienpolitischen Urknall kein Privatsender mehr hausieren. Immerhin versuchen einige Verlage, die Zugkraft ihrer Print-Titel für das Fernsehen nutzbar zu machen: Magazinsendungen wi

    [10404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 050

    Report: Die 50 größten Verlage

    "FAZ" auf Expansionskurs schwankend

    Frankfurt - Hinter der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" stecken nicht nur kluge Köpfe, sondern ein ganzer Konzern: Die "FAZ" ist Kern einer Unternehmensgruppe, die alles andere als konservativ expandiert. Doch nicht alle Finanzengagements im Fernseh- und

    [10045 Zeichen] € 5,75