Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 084

    Report Standort NRW

    Live und lokal

    Mit dem privaten Landesprogramm NRW.tv geht in Kürze der Nachfolger des gescheiterten TV.NRW auf Sendung. Zeitgleich will Center TV sein Heimatfernsehen in Düsseldorf starten.

    In Nordrhein-Westfalen fahren wieder mehr Ü-Wagen durchs Land. Gut ein Jahr nach dem Aus für das landesweite Programm TV.NRW steht mit NRW.tv ein Nachfolger in den Startlöchern. Anfang Mai könnte Sendestart sein, wenn die Landesmedienanstalt Ende April i

    [3185 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Rheinische Koalition reanimiert Lokal-TV

    Ins Regional-TV kommt wieder Bewegung: Das Kölner Medienhaus M. DuMont Schauberg steht kurz vor einem neuen Engagement im Lokalfernsehen. Auch andernorts stehen Projekte am Start wie das Beispiel "Center-TV" verdeutlicht.

    Am liebsten würde Andre Zalbertus einen Tag nach der möglichen Bundestagswahl am 19. September auf Sendung gehen. "Wir stehen voll getankt auf der Piste", sagt der Vorstandsvorsitzende von AZ Media, Köln. Zunächst erst einmal in Köln plant Zalbertus unte

    [8020 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Sabine Schlosser

    Der australo-amerikanische Medienmulti Rupert Murdoch will den privaten Fernsehsender Vox mit rund 600 Millionen Mark kräftig ausbauen (siehe Seite 10). Denken Sie, Vox kann in die erste TV-Liga aufsteigen? Marc Conrad, Programmdirektor RTL, Köln: Das d

    [2760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 084

    Media TV-Marketing

    Kabelerlöse für Spartensender?

    Im TV-Markt wird es eng. Vielen Spartensendern fehlt es an Reichweite, um ausreichende Werbeerlöse zu generieren. In den USA und anderswo erhalten die Sender von den Kabelfirmen einen Anteil von den Abo-Gebühren der Zuschauer. Für das US-Modell votie

    PRO Fernsehen war schon immer ein kapitalintensives Geschäft. Doch nur bei zwei von über 30 Sendern liegen die Einnahmen über den Ausgaben, der Rest arbeitet nach dem Prinzip Hoffnung. Früher waren noch neue Zuschauer- und Werbepotentiale zu erobern, in

    [7707 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    In NRW ist Medienpolitik Standortpolitik

    Antwort auf Stahlkrise: An Rhein und Ruhr wird die Entwicklung der zukunftsträchtigen Kommunikationsindustrie nicht dem freien Spiel der Kräfte überlassen

    Das Konzept der Förderung neuer Technologien sowie der Unterstützung zahlreicher Initiativen der Medienbranche in Nordrhein-Westfalen wird von den regierenden Sozialdemokraten systematisch umgesetzt. Mit Erfolg, obwohl Rückschläge nicht ausbleiben: die Pl

    [11875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 078

    Report: Mediaplanung 94

    Den TV-Newcomern wird nichts geschenkt

    Der TV-Werbeboom der letzten Jahre hat Zuschauern und Werbekunden eine Reihe neuer Programme beschert. Die neue Vielfalt im deutschen TV ist zwar ganz nach Mediaplaners Geschmack. Doch auf medienpolitisch motivierte Goodwill-Buchungen können die Newcomer

    [13902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 046

    Design-Nachrichten

    Vox und n-tv: Vom Glauben an die hehre Sender-Philosophie

    Die beiden privaten TV-Newcomer versuchen, ihr endgültiges Scheitern abzuwenden. Man erhofft sich nicht zuletzt von einer Revision des Erscheinungsbildes die Wende. Die noch junge, doch sehr bewegte Designgeschichte von n-tv und Vox verrät viel über die b

    [11446 Zeichen] € 5,75