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    HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 074

    Net Economy Konvergenz & Medien

    Gewinn im Doppel

    Crossmediale Werbekampagnen in TV und Internet bieten auch ohne konvergente Geräte bereits Erfolgspotenzial

    IWas sind die notwendigen Voraussetzungen für Crossmedia? Wie sieht eine erfolgreiches Crossmedia-Kampagne aus? Um einem aktuell landläufigen Missverständnis vorzubeugen: Der Begriff Crossmedia umfasst nicht die rein additive Belegung des Mediums Internet

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 142

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Move macht TV interessanter

    Mehr als soziodemografische Merkmale: Experten nehmen zu dem alternativen Planungsinstrument Stellung Umfrage: Guido Schneider

    Ein Hauch von Glasnost wehte durch die Mediafachwelt, als im August dieses Jahres das neue TV-Planungstool Move auf den Markt kam. Vorbei ist die Zeit, als Planer ihre Zielgruppen nur nach Alter, Einkommen und Formalbildung definierten. Dank Move erfahren

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    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 023

    Unternehmen Nachrichten

    Auf die Tamagotchi-Küken folgt Betty Spaghetty

    NÜRNBERG Die Bandai GmbH, die einst für den deutschen Markt das Computerküken "Tamagotchi" aus dem Ei gepellt hat, läßt jetzt die Puppen tanzen: "Betty Spaghetty" heißt die Figurenlinie, die ab Mitte August - nach England und den USA - nun auch in Deutsch

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    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Macao zielt mit heißen Rhythmen auf junge Käufer

    NÜRNBERG Junge, spontane Menschen sind die erklärte Zielgruppe der neuen Kampagne der Schöller Lebensmittel GmbH & Co. KG für das Mövenpick-Eis Macao. Geschaltet wird der TV-Spot in Sendern wie RTL, Sat 1, Pro Sieben und Viva. Der Spot, der mit karibische

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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 055

    Medien TV + Funk

    Interaktivität macht Videotext zum wirksamen Werbemedium

    Neue Anbieter starten / VT-Kleinanzeigenmarkt etabliert sich national und regional / Zeitungen sehen Entwicklung gelassen

    FRANKFURT Videotext, 1980 bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gestartet, hat den Werbemarkt nur langsam erobern können: 1988 begann Sat 1 mit der Vermarktung von "Sat 1-Text", und erst im letzten Jahr zog RTL nach. In diesem Jahr haben auch Pro 7 und D

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    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 026

    Medien TV + Funk

    GfK-Behavior-Scan jetzt mit sieben Fernsehsendern

    NÜRNBERG Dem einzigen Testmarkt in Europa mit Targetable TV, dem GfK- Behavior-Scan, stehen jetzt mit Kabelkanal und RTL 2 zwei weitere Fernsehsender zur Verfügung. Damit hat die GfK-Testmarktforschung in Nürnberg jetzt die Auswahl unter sieben TV-Sendern

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    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 006

    Nachrichten

    Neuer Camelia-Spot von Grey

    NÜRNBERG Mit einem TV-Spot von der Düsseldorfer Agentur Grey wird seit dieser Woche die Einführung der neuen Camelia-Ultra-Binde unterstützt. Der aktuelle Auftritt entstand noch unter der Regie der VP Schickedanz, Nürnberg, und ist dritter Teil einer Dach

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    HORIZONT Nr. 12 vom 26.03.1993 Seite 011

    Unternehmen

    Kampagne für Kinderradhelm

    Ho. Köln/Nürnberg - Als Kooperationspartner zum Thema Kindersicherheit präsentieren sich die Vereinigung der Spielwaren-Fachgeschäfte eG (Vedes), Nürnberg, sowie der Kölner Privatsender RTL: Unter dem Motto "Sicherheit, die Spaß macht" startet in RTL eine

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    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    TV-Konsum: WAT 1 im Osten?

    Unterbrecherwerbung und Image-Bilder frustrieren ostdeutsche Zuschauer

    Berlin - Die Fernsehwerbung boomt, RTL plus-Chef Helmut Thoma weinte "Tränen der Freude" über das höchste Werbeergebnis aller deutschen Sender: mehr als eine Milliarde Mark im Jahr 1991. Der Streit um TV-Effizienz ist voll entbrannt und beschäftigt ganze

    [3352 Zeichen] € 5,75