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HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 007

Nachrichten

Streit um TV-Frequenzen in Sachsen neu entfacht

DRESDEN Der Streit um die terrestrischen Frequenzen für RTL und Sat 1 in Sachsen geht in eine neue Runde. Obwohl der Direktor der Sächsischen Landesanstalt für Privaten Rundfunk und Neue Medien Detlef Kühn der Telekom die Aufschaltung untersagt hatte, gin

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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 102

REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Die Kommunikation wird professioneller

In den neuen Bundesländern haben PR-Agenturen aus Hamburg, Frankfurt und Berlin resigniert / Dienstleistungsexport ist kein Ersatz für Investitionen vor Ort

Seit 1989 ist die Kommunikations-Szene in der neuen Bundesrepublik Deutschland von einem gegenseitigen Lernprozeß in Ost und West geprägt. Dabei mußten und müssen die Menschen im Osten zweifellos die größeren Schritte gehen. So konnten sich DDR-Journalist

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HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 038

Medien

Uneinigkeit über Sachsen-TV

Private: "Sächsisches Modell" ist nicht realisierbar

Berlin - Das Modell des sächsischen Privatfernsehens scheint gescheitert. So lautet das Ergebnis einer Experten-Diskussion über Hörfunk und Fernsehen in Sachsen während der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Nachdem die erste Hürde des Lizenzbes

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HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 026

Medien

Mantelanbieter für Lokal- TV in Sachsen gegründet

Ho. Dresden - Vier mittelständische Film- und Fernsehproduktionsfirmen haben die Sächsisches Fernsehen GmbH und Co. KG mit Sitz in Leipzig als Mantelgesellschaft für lokale und regionale Fernsehprogramme in Sachsen gegründet. Die entsprechende Lizenz ist

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HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 047

Report: Die 50 größten Verlage

Die Vereinigung zahlt sich für Hannover aus

D.L. Hannover - "Wer alt werden will, muß früh damit anfangen." Mit diesem Ausspruch hatte Wilhelm Sandmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Madsack, in einer Rede zum 100. Jubiläum im März die Kontinuität des Unternehmens angezeigt. D

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HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 025

Medien

SAT 1 in Sachsen gegen Lizenzauflagen der SLM

hak. Dresden - SAT 1 hat von der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) die Lizenz zur terrestrischen Verbreitung des Programmes über die reichweitenstärkste sächsische Senderkette erhalten. Das Regionalfenster soll allerdings, entgegen der üblichen Gepflo

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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 058

Report: Wirtschaftsraum Bayern

Ballungsraum-TV aus der Mitte Frankens

D.S. Erlangen - Dr. Dietmar Straube, Chef der gleichnamigen Mediengruppe in Erlangen, ist von den Erfolgsaussichten des Ballungsraumfernsehens überzeugt. Nur 1½ Jahre nach Start der Drehscheibe Franken als Fensterprogramm auf der gleichen Frequenz wie RTL

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HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 034

Report: Elektronische Medien Mediaplanung

"Ein großes Lamento hilft uns nicht weiter"

Das ZDF feiert 1993 sein 30jähriges - wenn auch nicht mit ungetrübter Freude. Die öffentlich-rechtlichen sind gegenüber den privaten Anbietern eindeutig ins Hintertreffen geraten. Explodierenden Kosten und sinkende Werbeeinnahmen signalisieren Millio

HORIZONT: Bei einem Etat von 2,3 Milliarden Mark werden Sie 1993 den bisher üblichen Werbeanteil von 40 Prozent nicht erreichen. Die Verluste des ZDF im laufenden Jahr werden vorsichtig auf über 160 Millionen Mark geschätzt. Ist diese Entwicklung, die sic

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HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 037

Personality

Unternehmen Seit Mai ist Christof Korth, 32, Brand Marketing Manager bei R. J. Reynolds Tobacco. Er kommt von Reemstma, wo er als Produkt Manager arbeitete und wird in Köln die Strategic Brands Camel/Winston leiten. Er berichtet an den Marketing-Vorstand

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HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 057

Personality

Unternehmen Josef Brauner, 43, ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sony Deutschland. Er war bisher als Geschäftsführer für Broadcast & Communication zuständig und soll die Marktführung in der Unterhaltungselektronik sowie der Ausstattung profe

[10506 Zeichen] € 5,75

 
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